Ja, ich wollte es so. Ja, ich habe es mir so ausgesucht. Wir haben ein Kind trotz Fernbeziehung, weil es unser Wunsch war.
Aber heute ... heute ist ein Tag zum Heulen. Ich habe 2 Kinder. (9 Jahre und die Kleine 12 Wochen). Es klappt super ! Wirklich. Manchmal sieht es chaotisch aus, aber es ist sauber und es gibt ordentliche Kleidung und gekocht wird auch jeden Tag.
Mein Partner allerdings plant seine Freizeit nicht mit uns. Ausschließlich mit seinem großen Sohn von 14 Jahren, wie jetzt z.b. die nächsten 10 Tage. Da hat er nämlich Urlaub und kommt nicht einen Nachmittag her. Das erste Ostern verpasst er. Das macht mich traurig und enttäuscht mich sehr.
Ist er hier, hängt er am Handy oder macht Sudoku. Seine Tochter muss man ihm aufzwingen. Gut, man könnte meinen, er nimmt dann vielleicht mal den Staubsauger in die Hand, schleppt die schweren Einkäufe in den 3ten Stock oder kocht..Nein... Er lässt sich bedinenen, da es ja seine Freizeit sei, sagt er. Vor der Schwangerschaft war es nicht so. Aber gut. Es ist ja auch MEIN Haushalt.
Heute war meine Kleine so schräg drauf ... Sie schlief einfach nicht. Um 15.30 fielen ihr dann die Augen zu. Um 16.00 musste ich los, meine Große zum Reiten bringen..Ich wollte sie nicht wecken,.also habe ich meine Mutter gefragt ob sie sie eben fahren kann. In der gesamten Schwangerschaft und in den letzten 12 Wochen.. Ich habe noch nicht einmal um Hilfe gebeten. Sie hat abgelehnt. Das wäre ihr jetzt zu kurzfristig. Ich könnte ja das Reiten absagen. Ja, kann ich. Aber das ist der Großen ggü nicht fair.
Ich möchte nicht jammern.. Ich bin glücklich mit meinen beiden Mädels. Aber alle erwarten, dass ich es zu 100% alleine Suppe. Und wenn dann jemand zu Besuch kommt höre ich, dass ein Zitronenkuchen ja kein Aufwand sei... wieso ich müde sei, ich könne doch tagsüber schlafen...wieso ich keine Zeit habe (freunde) schließlich müsse ich doch jetzt nicjt zu Hause überdauern. Stimmt. Aber es ist niemand bereit abends 2 Stunden beim Baby zu bleiben. Nichtmal ihr Papa.
Ich merke heute einfach wie leer meine Reserven nun nach 12 Wochen sind. Ic wollte morgen in die Sauna gehen. Nun kommt.mein Partner aber nicht, da er seinen Sohn früher abholt um Gokart fahren zu gehen.
Entschuldigt mein Genöle. Aber es ist sonst niemand da, der zuhört, mit macht, mich in den arm nimmt. Meine Kinder sind toll. Mein Umfeld enttäuscht mich.
Völlig allein und ohne Hilfe *silopo*
Ohne Dir eine große Stütze zu sein, aber du hast einen komischen Mann. Habt ihr das zweite Baby gewollt/geplant?
Ok das war zu kurz gedacht!
Du hast alles Recht, dich hier auszukotzen. das ist echt eine miese Situation! Ich würde aus der Ferne mal behaupten, dass bei euch in der Beziehung irgendwas nicht stimmt, denn sonst verhält sich doch kein Familienvater so plötzlich so komisch. 🤔 sprich mit ihm, klärt eure Probleme! 😊
Meine Große Tochter ist eine "Jugendsünde". Ihr Papa ist schräg und spinnt, aber wenn es brennt springt er immer ein was sie betrifft. Sie ist halt auch schon fast 10.
Ich habe den Verdacht, dass er jemanden kennengelernt hat. Er trifft sich wieder häufig mit Freunden um auszugehen. Habe ihn drauf angesprochen, er verneint das. Er sieht aber auch kein Problem. Für ihn ist das okay so....dass ich unglücklich bin kommt seiner Meinung nach von den Hormonen und vom Sportdefizit. Ich solle endlich mal wieder trainieren gehen. Darf ich aber nicht, da ich einen leichten Gebärmuttervorfall habe. Mal ganz davon abgesehen müsste ich das Baby mitnehmen. Er nimmt sie ja nicht.
Rede mit deinem Partner, ganz schnell. Offen und ehrlich. Denn so sollte es in einer Beziehung nicht laufen.
Habe ich. Er sieht es halt anders und kann meine Unzufriedenheit nicht verstehen.
Dann zeig ihm deinen Text hier. Vll öffnet es ihm die Augen wenn er es liest.
Ihr müsst reden, Absprachen treffen, füreinander da sein, nur so kann es funktionieren.
Hallo 😓fühl dich mal gedrückt von mir ! Ich kenn das leider zu gut meine Zwillinge sind knapp 5 Monate alt und bin von Anfang an allein mein Mann ist zwar nach Feierabend da nur kommt er 10 min ins Zimmer wenn’s hoch kommt ..die ersten drei Monate hab ich echt geheult mittlerweile bin ich stolz drauf das ich alles selber mach ..mein Mann kann net mal 5 min aufpassen da ist er schon am meckern und überfordert..kochen putzen und zwei Kinder !! Ich fühl mit dir aber bleib stark du schaffst das👍🏾das dein Mann natürlich keine Zeit findet ist traurig ..vielleicht sprichst du mal mit ihm .. alles gute dir
So wie bei dir sollte es aber auch nicht laufen 😔
Das ist ja noch schlimmer!!! Du Arme!
Wir sollten gemeinsam Tee trinken und viiiiieeel Schokolade essen 😁
Das tut mir sehr Leid für dich❤️ Fühl dich mal lieb gedrückt 💕 ich finde es sehr schade das du Menschen um dich hast die dich nicht unterstützen. Deine Maus hat da ja einen netten Papa 😑 lass dich nicht ärgern. Du bist eine super Mama die alles für ihre mädels macht. Darauf kannst du und deine Mädels stolz sein. Trotzdem hoffe ich für euch das sich die Situation nich ändert und ihr alle zusammen glücklich seid. Das ihr euch gegenseitig unterstützt.
Und wenn Besuch kommt... Meine Hebamme hat immer gesagt dann sollen sie selbst was mitbringen zum Kaffee 😬
Also deinen Partner verstehe ich ja gar nicht! Es ist doch auch sein Kind?! Dem würd ich was erzählen von wegen „Freizeit“. Mit Kind gibt es keine Freizeit?! Grade wenn es erst 12 Wochen ist...
Unmöglich sowas. Und deine Mama war ja auch nicht grade nett... so ein Mist, kann verstehen, dass du traurig bist :(
Hallo,
das hört sich nicht sehr toll an, wenn ich du wäre würde ich in mich gehen und mir mal überlegen wie ich mir die Zukunft so vorstelle mit diesem Mann.
Zumal ihr wohnt nicht zusammen, muss er da nicht eigentlich Unterhalt zahlen? Da würde ich mich schlau machen, wenn er schon nicht hilft, kann er wenigstens zahlen!
Lg
Wieso bist du überhaupt noch mit so jemandem zusammen ?
So wie es sich liest, liebt er weder dich noch eurer Baby.
Du solltest dir mehr wert sein !!!
Trenn dich, wenn er sich nicht bessert, dann wirst du wenigstens nicht ständig enttäuscht.
Und was das finanzielle angeht;
Ihr wohnt ja getrennt.
Jetzt sage bitte nicht, dass er dir keinen Unterhalt zahlt ??
Wir haben die Absprache, dass er allen zahlt was fürs Baby ist. Bisher ....naja. findet er etwas unnötig zahlt er es auch nicht.
Lass dir doch nicht so auf der Nase rumtanzen.
Ihr wolltet beide ein Baby, du hast jetzt Geldeinbussen und das muss er mit ausgleichen.
Punkt aus.
Und nicht, dass er entscheidet, was er bezahlt und was nicht.
Ganz ehrlich, ich würde ihm ein Ultimatum machen.
Vielleicht mal seinen Unterhalt im Trennungsfall aufzeigen. Denn darauf läuft es bei euch über kirz oder lang hinaus, wenn er dich nicht ernst nimmt.
Denn allein bist du schon, da würde sich nix änder, aber finanziell kämst du besser über die Runden. Kannst damit einen abysitter bezahlen.
Vielleicht kannst du mit deiner Mama etwas langfristiges planen. Also jeden Donnerstag übrnimmt sie deine Große zum rReiten fahren. Dann bist du auch besser aufgestellt.
Und irgendwann kann deine Große mal sich etwas um die kleine kümmern.
lg lene
Ganz anderes Thema: wo lebst du denn? Vielleicht findet sich hier die ein oder andere Mama, die vielleicht ein bisschen unterstützen kann?
Und wenn es nur eine Kleinigkeit aus dem Supermarkt mitbringen ist :)
Lg
Am A.... der Welt ^^
Prinzipiell funktioniert ja alles. Hätte mir im Vorfeld niemand Hilfe angeboten wäre das ja okay. Aber immer große Töne spucken und wenn es drauf ankommt keine Lust zu haben... Da bin ich enttäuscht. Irgendwie.
Ich denke ich erwarte einfach zu viel von meinem Umfeld. Es haben alle ein eigenes Leben. Eigene Probleme.
Das würde ich jetzt so nicht sagen. Ein Baby ist nichts, was man alleine wuppen "muss". Früher gab es auch große Familienverbände, in denen immer mal wieder jemand einspringen konnte, wenn die Mama mal 2 Stunden Schlaf brauchte.
Wie auch immer: versuche von dem Gesanken weg zu kommen, dass du alles alleine kannst bzw. können musst. Das brennt dich nur aus.
Sich Unterstützung zu holen ist keine Schande! Ja es mag sein, dass jeder seine Probleme hat - aber ich gehe davon aus, dass du die anderen auch schon mal unterstützt hast. Und da ist es nur fair, mal eine kleine Gegenleistung zu fordern.