Was essen eure 10 Monate alten babys?

Frage steht im Prinzip oben 😂
Was gebt ihr so alles zum Essen? Gibt es Dinge (außer Zucker/ Salz) die ihr noch gar nicht gebt?
Wie ist es zum Beispiel mit Ei (verarbeitet in Grießschnitte etc)?
Bin gespannt und hoffe auf ein paar Anregungen 😋
Liebe Grüße 🍀

1

Also unserer isst eigentlich fast alles, zumindest das was er darf. Er isst bei uns mit. Ich achte halt beim kochen auf Salz und Gewürze. Aber sonst...
Es gibt Brot oder Semmel mit Butter, Frischkäse, Leberwurst, auch mal ganz dünn Marmelade.
Neuerdings mag er auch etwas vom Ei sowie Käse.
Zum Frühstück isst er auch gerne das Baby Birchermüsli von DM. Mach ich mit Kuhmilch.
Er liebt Lasagne und Gnocchi, er isst auch gerne mal ein Gläschen (aber schon die ab 12 oder 15 Monaten, er mag es nur stückig) 🙈
Ansonsten noch Fruchtpüree mit Haferflocken, auch mal einen Grießbrei.
Klar bekommt er auch mal einen Keks, er liebt die Knusperkringel von Rossmann oder er knabbert gerne mal an einer Reiswaffel.
An Kuchen darf er sich auch mal probieren. Ich backe auch für ihn, aber dann ohne Zucker.
Ich glaube das wars 😊
Ach so, zum trinken gibt es nur Wasser. Seine Pre hat er sich selber reduziert und Zähne hat er auch noch keine 😆

3

Das alles ohne zahnz, Respekt 😂👍
Ist bei meiner Tochter auch so, dass der Brei nicht mehr so richtig ankommt! Sie will auch was in die Hand und futtert dann freudig 😋

2

Hallo!
Wir sind grad dabei, unserem kleinen an familienkost zu gewöhnen.
Er isst Suppe, Nudeln mit Gemüse/Soße, Reis, Brot mit Butter, naturjoghurt. Bei Wurst würgt es ihn, sobald man damit seine Lippe (!!!) berührt.
Abends liebt er Grießbrei mit Obst.
Obst hab ich Erdbeeren (regional), Heidelbeeren und Melone ausprobiert.

Übung macht den Meister!
Meine Tochter aß in dem Alter schon fast alles und auch alleine. Beim kleinen war ich da irgendwie nicht so dahinter.

Er isst auch mal n Keks oder nen fruchtquetsch.

Weiter trinkt er am liebsten Wasser aus dem Becher, Tee aus der Flasche und abends eine Milchflasche.

Liebe Grüße

4

Gut, das hört sich an als müsste man jetzt nicht mehr so mega viel Regeln einhalten und einfach ausprobieren..!👍
Wasser trinken ist ei uns leider immer noch so ein Problem 🤷‍♀️ egal ob aus Flasche, Becher, Glas... naja wird ja wohl auch noch kommen, zwingen kann man sie nicht ☺️

5

Das mit dem Wasser kam bei beiden ganz plötzlich.
Ich halte mich nur an folgende Regeln:
- wenig Salz
- kein Honig
- nichts Scharfes
- nicht mehr als 200ml Kuhmilch (ab 1 300ml) oder Produkte daraus
- selten süßes

Ansonsten höre ich auf mein Bauchgefühl.
Lg

6

Also meine Tochter ist fast 10 Monate alt, hat 2 Zähne und bekommt alles angeboten was wir auch essen (außer wenn es mal fast food gibt 🙈). Da das allerdings meist nicht so die Mengen sind biete ich ihr auch immer noch etwas Brei an. Der tk ist noch voll 😂
Also heute gab es Spargel mit Lachs und Kartoffeln, heute früh hatte sie etwas Banane und einen Zwieback, sie nascht gerne von meinem Brötchen mit, bekommt Apfel, Trauben Mandarine etc zwischendurch. Abends mag sie am liebsten Grießbrei. Sonst bekommt sie auch alle möglichen Snacks 🙈 mal einen Hirse oder linsen Kringel, heute hat sie auch mal von meiner Waffel probiert, ich mache ihr extra welche ohne Zucker. Im Prinzip darf sie das meiste probieren und ich bin froh wenn sie mal etwas mehr nimmt als nur einen Biss 😂🙈

8

Welchen Zwieback nimmst du?

9

Meine würde eher alles essen was so auf unseren Tellern liegt und guckt mich keist nir entsetzt an wenn jch ihr mit brei komm! Es sei denn es ust obst 😂
Ist ja gut zu hören wenn ihr auch alle schon ans familienessen rann führt. Die mamas aus meinem Geburtsvorbereitungskurs sind da irgendwie noch nicht so...(die meisten zumindest)
Daher war ich einfach etwas verunsichert ob ich da zh früh starte...

weiteren Kommentar laden
7

Meine Zwillinge sind auch 10,5 Monate und ganz unterschiedlich was essen betrifft. Einer hat 4 Zähne und probiert gern alles aus. Gestern hat er einen ganzen Apfel geschnappt und halb davon abgeknabbert! 😮 davor gab es püriert. Heute waren wir bei Ikea und die beide Jungs haben eine Portion Kötbular mit Kartoffeln geteilt. Morgens und Abends gibt es Brei. Zwischendurch meistens Banane oder Brot mit Frischkäse, Avokado, schmelzkäse. Der Zweite versucht alles auch mitzuessen. Aber noch gar nicht so weit. Hatte auch bei Frühgeburt Startschwiriegkeiten. Lag 3 Wochen auf NEO. Kann noch nicht sitzen. Und er isst immer noch eher püriert mit kleinen Stücken. Hat dafür 8 Zähne, kann aber damit nicht viel anfangen. Matscht alles in den Häbden. Mag aus dem Becher trinken👍.
Also jetzt ist die Ausprobierphase))) ah ja... gern essen die Beiden Mini Frikadelchen😉