Hallo,
Frage steht oben. Bin gespannt auf Erfahrungen!!
Liebe Grüße
Tomine
Schläft das Baby im eigenen Zimmer besser??
Hi!
Meine Kurze schläft seit 1 1/2 Wochen in ihrem Zimmer. Ich kann zu vorher keine Veränderung feststellen - weder positiv noch negativ. Der einzige Nachteil ist, dass ich weiter laufen muss nachts, auch, wenn sie nur den Schnuller will, muss ich aufstehen, vorher war das nur ein kleiner Griff... . Angelina wird jetzt vier Monate alt - ich glaube nicht, dass sie das gemerkt hat, außer, dass das Bett jetzt größer ist und sie mehr Platz hat, das gefällt ihr glaube ich gut. So, das war meine Erfahrung. Ich fand´s bequemer vorher...
Viele Grüße!
Andrea + Angelina (schläft)
Huhu Andrea
Ich bin auch eine Aprilmama und meine Kleine heißt doch tatsächlich auch Angelina. Sie ist am 12.4. geboren. Sie schläft auch seit 19:00 Uhr ganz tief und fest. Und das bestimmt wieder bis gegen 5 Uhr. Hab unten nochmal gepostet.
LLG Winnie
Hi, Winnie!
Ist ja witzig...
Meine Kurze schläft so ab 20.30 Uhr, und dann zwischen 4 und 7 Stunden - Rhythmus gibts bei uns noch nicht wirklich... ich stille ja auch... aber egal. Bis bald mal!
Andrea
Hallo,
oh nettes Thema
Bin schon gespannt wie der Diskussionsverlauf wird
Also ICH befuerworte gaaaanz doll das Elternschlafzimmer. Wenn ich nicht soviel Angst vor SIDS haette ( haben leider 3 Faelle im Bekanntenkreis ) sogar das Familienbett.
Ich halte nichts davon, gerade in den ersten Monaten wegen xxxxxx( ich spar mir jetzt saemtliche tolle Argumente ) das Baby im eigenen Zimmer alleine schlafen zu lassen. Wenn ein Baby es von Anfang an gewoehnt ist, stoert es sich nicht an die Eltern Geraeusche.
Wer mir jetzt wieder was anderes erzaehlt, hat wohl noch nichts von Wachstumsschueben ect. gehoert.
Auch wenn ein Baby durchschlaeft im eigenen Zimmer bin ich der Meinung, das tut es auch im Elternschlafzimmer.
Wir haben AC und das Kinderbett neben unserem. Hat auch mein KiA bei der KH-Entlassung nochmal auf alles hingewiesen.
Ich verurteile keinen, soll jeder machen wie er denkt.
Ist halt meine Meinung, unsere Maus fuehlt sich sehr wohl, wenn wir ins Bett gehen merkt man wenn sie nachts die Flasche gibt schlaeft sie ruhiger. Sie schaut mich dann an und schmiegt sich echt zu meiner Bettseite richtig an die Gitter und ich streichle ihre Hand ect. Bin dann immer sehr geruehrt und gluecklich
LG
<<<<Ich halte nichts davon, gerade in den ersten Monaten wegen xxxxxx( ich spar mir jetzt saemtliche tolle Argumente ) das Baby im eigenen Zimmer alleine schlafen zu lassen. Wenn ein Baby es von Anfang an gewoehnt ist, stoert es sich nicht an die Eltern Geraeusche.>>>>
Hey hey nicht alles über einen Kamm scheren...
Argumente sind Argumente, ob du sie nunnachvollziehbar findest oder nicht, sei dahin gestellt. Niemand greift schliesslich dich an wegen deiner Entscheidung WO dein Kind schläft.
Sophia schlief von ANFANG an im Elternbett, später im Bett neben uns... als sie 4 Monate alt wurde merkten wir immer mehr, das sie nicht mehr neben uns schlafen konnte.
Schlafen schon, jedoch nicht erholsam... Papa schnarcht ganz doll, Mama plappert im Schlaf, sie wurde immer wieder wach und schlief halt nicht gut.
Deshalb kam sie in ihr Zimmer, bis heute....es klappt gut, kwin gemecker, geschrei beim einschlafen...
Sie schläft zwar nicht durch, ABER der entscheidende Punkt ist,das sie erholsamer schläft, nicht so oft aufwacht und vor allem morgens ausgeruht wirkt.
Grüße
Hallo!
Da muss ich Dir aber mal widersprechen: Joana stört sich sehr wohl an den Elterngeräuchen. Sie schläft auch noch bei uns im Zimmer (11 Monate) im eigenen Bettchen und müsste sich ja eigentlich auch an undere Geräuche gewöhnt haben. Aber wenn ich nachts ins Bett komme oder mein Mann (der kommt meistens noch später), wird sie immer ganz unruhig - und das, obwohl wir wirklich sehr sehr leise sind und kein Licht machen. Sie schläft von da an auch unruhiger. Ich möchte die dennoch noch nicht in ihr eigenes Zimmer zum Schlafen legen, weil sie ein Kind mit erhöhtem SIDS - Risiko ist und wir einen Monitor haben, den wir sonst vielleicht nicht hören würde. Außerdem genieße ich es, dass mein Baby nachts so nah bei mir ist und ich nicht so weit laufen muss (sie schläft noch nicht durch). Wenn sie ein Jahr wird (nächsten Monat) werden wir es vielleicht mal versuchen. Sollte es nicht klappen wird sie weiterhin ebi uns im Zimmer schlafen.
LG Yvonne mit Joana *08.09.2005
Hallo Tomine
Also mein Engel (4Monate) schläft seit 1 1/2 Monaten in ihrem Zimmerchen und ihrem eigenem Bettchen. Vorher schlief sie bei uns im Schlafzimmer aber auch im eigenen Bett bis sie das erste mal in der Nacht Hunger hatte, dann hab ich sie mit zu mir genommen. Damals kam sie noch 2-3 mal die Nacht, hauptsächlich immer dann, wenn Mama ins Bett gegangen ist oder in der Nacht auf´s Töpfchen musste. Seitdem sie in ihrem Zimmer schläft, schläft sie durch bis ca. 5 Uhr und dann nochmal gegen 7-8 Uhr aber dann stehen wir schon auf. Sie geht seit über 2 Monaten zwischen 18 und 19 Uhr ins Bettchen.
LG Winnie
PS.: Sind so sehr sehr zufrieden und sie auch .
Hallo Tomine,
ich kann nur von meiner Tochter berichten. Sie schläft in ihrem eigenem Zimmer seit dem sie drei Monate alt ist.
Am Anfang schlief sie bei uns im Bett, irgendwann wachte sie dauernd auf weil sie ihre Arme nicht ausbreiten konnte. Dann kam sie in ihre Wiege neben unserem Bett, nach ein paar Wochen ist sie bei jedem Geräusch unsererseits aufgewacht und war schwer zu beruhigen. Also kam sie in ihr Kinderzimmer und seitdem schläft sie durch...
Aprilmami.
hallo,
meine tochter schläft in ihrem zimmer besser!! bei uns konnte sie immer sehr schlecht einschlafen, wenn sie nachts gestillt wurde! in ihrem bettchen ging das ganz wunderbar!! kurze zeit später hat sie auch schon durchgeschlafen!!
aber ich denke, man muss es "ausprobieren" jedes kind ist anders!! wir haben unsere lösung gefunden... auch wenn ich es schade finde, dass sie nicht mehr bei uns schläft!!
lg
dani
Du hast Recht - meine Kurze fehlt mir auch... ist schon ein komisches Gefühl, wenn sie so weit weg ist...
(obwohl man den ganzen Tag zusammen ist und das Kinderzimmer direkt nebenan ist... )
Gruß, Andrea
Hallo,
Niclas schläft seit Freitag in seinem Zimmer und das super gut.Gehe jetzt zwar öfter schauen aber es läuft prima.
Er schläft viel ruhiger und am Sonntag hat er das erste mal 8 Std. geschlafen.. Hatte zu Anfang auch bedenken,dass es zu früh sei . Bin auf jeden Fall happy ,das es so gut klappt und es so bleibt.
LG Sandra+Niclas (11 Wochen)
Also Jonas schläft seit dem er 2 Monate alt ist in seinem Zimmer, weil ich einfach nicht schlafen konnte und er dadurch auch immer wach wurde.
Er hat so einen unruhigen Schlaf bei uns gehabt, warf sich hin und her und macht dermaßen Geräusche im Schlaf, das ich ein paar mal auf die Couch geflüchtet bin
Wir habens dann einfach mal versucht ich hatte riesen Gewissensbisse, aber seit dem schlafen wir alle einfach viel besser und sind morgens ausgeruhter.
LG Carina+Jonas-Maximilian der schon schläft
Hi,
gut zu wissen, das es nicht nur uns so ergangen ist. ich konnte auch nicht bei ihrem rumgewurschtel schlafen. leonie hat auch mit ca.2 monaten in ihrem zimmer geschlafen.
lg romy+ leonie10monate
huhuhu,
ichmichauchmaleinmischen
alsoooooooo
unsere Tochter hat die ersten drei Monate im Elternschlafzimmer geschlafen,danach haben wir sie ins Kinderzimmer gelegt.
Das ging sehr gut bis dato.
Vor einem Monat fing sie Nachts das schreien an und wir waren nur am rennen und daneben sitzen und streicheln und kuschen und und und... das ging zwei wochen *PUH*
dann haben wir uns entschlossen das Reisebett neben unserem Bett aufzustellen und siehe da
seit diesem Tag schläft sie durch bis früh´s 9 Uhr..
Ich denke sie schläft jetzt sicherer und wir auch
Zumal wir auch immernoch probieren sie ins eigene Zimmer zu legen,aber leider vergebens.. sobald wir nur in die nähe der Bettchen´s kommen fängt das geschreie an....
Naja wir geben nicht auf und probieren immerwieder auf´neue..
Im endefekt geht es uns allen gut wenn sie bei uns (im Reisebett) schläft...
Liebe grüssle und einen schönen abend
Sabrina + Jolina die friedlich das Reisebett bevorzugt 09.10.05
Vieleicht hat ja jemand einen rat wie wir sie an ihr bettchen gewöhnen
Haben auch schon das Zimmer umgeräumt bringt nix !!!
Hallo,
also ich muß von meinem Schatz sagen, dass er in seinem Zimmer besser schläft.
Kevin schläft in seinem Zimmer seit er 4 Wochen alt war. Erst im Stubenwagen und dann in seinem Bettchen.
Ich fand einfach keine Ruhe als er noch bei uns war. Hab ständig auf jedes Geräusch gehorcht. Also konnte ich trotz nur 2 mal stillen pro Nacht nicht schlafen. Meinem Mann gings genauso. Und je mehr ich mich im Bett bewegte desto unruhiger wurde Kevin.
Also haben wirs versucht. Ich habe die ersten Nächte einfach mit im Zimmer geschlafen. Ging toll. Dann mal eine Nacht allein in seinem Zimmer.. und es ging auch super.
Da er Bauchschläfer ist haben wir dann auch sofort ein Angel Care gekauft.
Er schläft durch seit er 10 Wochen alt ist und ich muß höchstens mal raus zum Schnuller reinstecken oder wenn er mal schlecht geträumt hat oder eben in "schlechten" Nächten, die es auch bei Durchschläfern mal gibt.. wie zum Beispiel grad.. das Übel.. schaut mal raus.. der Mooond!!!!
Na und ich hab sogar den eigenen Vergleich. Wenn wir meine Eltern besuchen fahren schläft Kevin mit uns im Raum!!! DAs ist grausam.. Kevin wacht ständig auf, er hört wenn ich mir das Kissen zurecht ziehe oder mich bewege.. dann sind alle wach.. und ab Sonnenaufgang is aus mit schlafen...(wir können dort leider nicht abdunkeln).
Also ich glaub es mag sein, dass es eine Gewohnheitssache ist. Ich hab einen leichten Schlaf und hätte mich nie an Kevins nächtliches Erzählen und Schnaufen gewöhnen können. ich hör ihn ja sogar im Schlafzimmer. Es läuft perfekt so und durch das Angel Care bin ich beruhigter. Na und wann auch immer ich auch nur annähernd versucht hab kevin mit in unser Bett zu nehmen ging es schief. Er schläft da einfach nicht. Nicht mal als er 1 Woche alt war.
Also das mal unsere Erfahrungen.. Jeder kann das sicher anders sehen.
Es ist außerdem auch jedes Kind anders.
Also liebe Grüße Tatty und Kevin (der seit 20:00 friedlich in seinem Bettchen schlummert)