Konfektionsgröße

Hallo,

Ich bekomme meine kleine Ende Juli. Jetzt hab ich ein tolles Angebot für einen Schneeanzug gefunden. Ich denke Größe 68 müsste doch für den Winter passen oder?

1

Hm also bei unserer Motte hätte es nicht mehr gepasst. Sie ist jetzt 7 Monate alt und trägt 74/80. alles was wir in 62/68 hatten ist mit ca 6,5 Monaten zu knapp gewesen

Du kannst Glück haben dass es passt, wenn du Pech hast, ist es zu klein. Ih würde eher 74 nehmen und notfalls umkrempeln.

2

Gibt es denn einen sehr großen Unterschied zwischen 68 und 70?

3

Ich finde einen Schneeanzug in dem Alter Quatsch. Du legst das baby ja nicht in den Schnee. Würde eher in einen guten Lammfellfußsack und einen Wollwalkoverall investieren. Da haben es die kleinen schön warm drin.

Lg

6

Ein wollwalkanzug ist definitiv ne gute Investition 😊

4

Das ist wieklich schwer zu sagen unsere wird bald 5 monate alt und wechselt nun gerade auf 68.
Manche tragen das schon früher manche später.
Auch wenn angebote verlockend sind ich kauf nur wenn ich weiß ich Brauch es demnächst.
Und zudem würde ich das baby im winter in ein mucki sack packen unsere war Goldwert letzten winter.
Lg

5

Dann lass ich es lieber sein. Habe schon einen dickeren überall und ein lammfellfussack von Kaiser. Denke das das reicht für kurze Spaziergänge.

7

Hallo :) das reicht dir auch für längere Spazierwege. Haben den Lammfell fußsack von Kaiser ebenfalls und wir waren bei Minusgraden auch immer 1,5 bis 2 stunden spazieren und mein Sohn war immer warm :) unter dem fußsack würde ich auch keinen Schneeanzug anziehen das ist viel zu warm und zu eng. Meine Mama hat uns auch einem Schneeanzug in ge 68 geschenkt wir hatten den 1 mal an weil er einfach zu steif und unbequem ist und in dem fußsack total unnötig. Würde lieber in einen wollwalk overall investieren :)

8

Bei uns hätte das auch nicht mehr gereicht. Hier werden mit 4 Monaten schon die 68er Teile aussortiert und wir tragen nun bis auf zwei oder drei Teile nur noch 74.