Baby ist sooooo unruhig und unzufrieden....

Hi,
mein Kleiner ist seit gestern total unruhig und unzufrieden, dauernd am quängeln und weinen...:-(
Auch direkt nachm stillen, mit frischer Windel - nix...er weint.
Was kann das sein?
Er will auch wieder öfters an die Brust...
Kann das schon ein Wachstumsschub sein?
Er wird doch morgen erst 14 Tage alt #kratz

Grüßle sandra +#schrei Toni

1

Hallo!

Keine Ahnung, ob das ein Schub ist, aber ich habe das hier gefunden:



""Babys weinen. Zum Leidwesen ihrer Eltern häufig und lange.Und sogleich unternehmen diese alles, um die Ursache des Unmuts rasch aus der Welt zu schaffen. Die amerikanische Entwicklungspsychologin Aletha J. Solter macht dagegen einen provozierend anderen Vorschlag: »Hindert die Babys nicht amWeinen durch Schnuller, Stillen, Spielzeug, Ablenkung etc.,aber gebt ihnen dabei Nähe und Aufmerksamkeit! Haltet siefest!« Denn Weinen entspannt, tut gut. Und nicht immer sind esHunger, Bauchschmerzen oder nasse Windeln, weswegen Babys weinen. Auch emotionale Spannungen, etwa Gefühle derVerwirrung, Angst oder Frustration, müssen »heraus«. Babys,die am Weinen nicht gehindert werden, können sich auf dieseWeise entlasten und werden deshalb seelisch gesünder aufwachsen. Und mit der Zeit lernen auch die Eltern, diese »Sprache«ihres Kindes besser zu deuten.""
(Quelle: http://spielzeug.sp.funpic.de/kindererziehung/babys/warumbabys/weinen.html)

Babys müssen manchmal einfach weinen, um ihren Tag zu verarbeiten..

Liebe grüße
Ina

2

Hallo Sandra,

unsere Hebamme hatte uns so ein Verhalten für den 10. Tag angekündigt. Vielleicht ist es also tatsächlich der Schub (muss ja nicht so genau klappen - kam er vielleicht ein paar Tage zu früh?).

Wird sicher bald wieder besser!

Ulrike + Karlotta (8 Wochen + 2 Tage)

3

Hallo,

nach 14 Tagen tritt häufig auch eine Stillkrise auf#schock. Da heißt es nur: durchhalten und ihr seit nicht allein.#liebdrueck

#herzlich
Bianca