Guten Abend zusammen!
Ich hatte eine schlimme Mastitis (Entzündung der Brust) mit 40° Fieber etc. Wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht. War schon übel. Lag Sonntag bis heute mit meine Kleinen im K'haus (Langweile- Supergau für die arme Maus). Habe hochdosiert Antibiotika (Staphylex) bekommen. Jetzt ist meine Kleine seitdem sehr schlecht drauf. Schreit oft wieder unberuhigbar wie am Anfang. Erst hatte ich Angst, daß meine Milch jetzt zu wenig ist (hatte eine Tbl. zur Reduktion der Produktion bekommen, damit die Brust richtig leer wird, habe aber ganz normal voll weitergestillt). Jetzt befürchte ich eher, daß ihre Darmflora angegriffen ist und sie schlicht Bauchweh hat wo wir das doch gerade hinter uns hatten
Hat jmd Erfahrung? Haben Eure Babys mitreagiert auf AB- Einnahme? Kann ich ihr irgendwas geben um ihren arn wieder zu verbessern?
Vielleicht ist es ja auch nur der 19. Woche Schub? Muß noch 7 Tage weiter schlucken...
LG Nina und Amélie (4 1/2 Monate)
jmd Erfahrung mit Antibiotika in der Stillzeit?
hi du ich habe neulich auch antibiotika genommen und hatte das gefühl das meine kleine dadurch durchfall bekommt... ansonsten glaub schmeckt ihnen die milch net so toll aber sonst ist mir nichts weiter aufgefallen..
Hallo Nina,
ich möchte was dazu sagen.
Als mein Grosser damals geboren wurde,ging es mir nach seiner Geburt sehr schlecht.Ich wäre beinahe verblutet und hatte 2 Op's. Ich bekam auch Antibiotika und lehnte das Stillen ab.Die Ärzte damals versuchten mir zu erzählen,dass es nicht schlimm ist und all solche Sachen,aber ich blieb hart.Da hatte ich bei dem Personal erst mal keine guten Karten mehr.
Als mein Sohn dann mit 8 Monaten im KKH lag,wegen einem Dreitagefieber,denn er schlief und trank damals nicht,habe ich nachts mit den Schwestern da gesprochen.Übrigens eine tolle Kinderklinik in Gelsenkirchen.
Ich blieb bei meinem Kind und sie haben mich abends ins Schwesternzimmer eingeladen,damit ich nicht so alleine bin .
Sie sagten mir,meine Entscheidung,nicht zu stillen war richtig,denn es kann Schäden davon tragen,was die Ärzte aber gerne abstreiten.
Kinderärzte sehen das aber ganz anders.
Ich rate dir,gehe zu deinem Kia und rede mit ihm darüber.
Leider kennen sich normale Ärzte meistens nicht aus und der Kia hat viel mehr Ahnung davon.
Das sind meine Erfahrungen und ich bin froh,dass ich mich damals gegen das Stillen entschieden habe.
Sogar ein Zahnarzt hat mich in eine Klinik geschickt,als ich eine schlimme Entzündung hatte und schwanger war. Er meinte,er weiss nicht genau,was man nehmen darf und das sollte ein Fachmann beurteilen.
Vielleicht hat es dir geholfen.
LG Danni !!!!
Hallo Danni,
nun habe ich weitergestillt während der iv- Therapie und es bleibt mir auch gar nichts anderes übrig, denn meine Kleine nimmt die Flasche nicht! habe ich schon mit abgepumpter Mumi probiert. Ich kann sie ja nun schlecht verhungern lassen...
LG NIna
Hallo Nina,
rede doch einfach mal mit deinem Kia,vielleicht kann er dir ja weiter helfen.
Vielleicht kann er dagegen wirken,damit es deiner Kleiner wieder besser geht.
Nehme dein Antibiotika mit,damit er weiss,was du bekommst und ob es echt Wirkungen für deine Kleine haben kann.
Mehr fällt mir auch nicht ein .
LG Danni !!!