Hallo ihr lieben!
hatte schon gepostet,dass ich mit meiner kleinen am Mo ins Kh muß zwecks Kehlkopfspiegelung da sie "röchelt,aber die Lunge frei ist. Ich meine aber das die Geräusche eher daraus resultieren,dass sie schwer Luft bekommt,könnten es Polypen sein?
Rufe morgen meinen Hno an,behandeln die überhaupt schon Säuglinge? Eher nicht,haben keine Geräte???
Bitte helft mir,möchte nicht dass meine Süsse umsonst narkotisiert wird..
Lg Jessi mit Tia ( 10 Wo )
Polypen schon bei Säugling? Hilfe!!! Was kann es sein?????????
Hallo Jessi!
Geht es deiner Tochter denn schlecht mit dem Röcheln? Unser Sohn Theo ist nun 8 Monate alt, also ein Winterkind. Von Anfang an hat der geröchelt und gehustet. Jetzt im Sommer ist der Husten weg, aber manchmal schnorchelt er noch so. Die KiÄ ist da eher unbesorgt. Die Lunge ist o.k., das eine Nasenloch ist aber etwas zu eng.
Theo ist aber nicht unzufrieden, gedeiht prächtig und bekommt auch genug Luft. Er hört sich nur manchmal etwas krank an.
Wir warten einfach weiter entspannt ab. Wenn es deiner Tochter nicht schlecht mit dem Röcheln geht, würde ich noch mal einen anderen Arzt fragen.
Viel Glück
Susanne
Nein,ich würde nicht sagen,dass es ihr schlecht geht,sie schreit z.b. nicht übermäßig und nimmt fleißig zu,habe halt total Angst vor der Narkose..
Hallo!
Ich glaube, du solltest wirklich nochmal jemanden fragen, der richtig Ahnung hat. Eine Narkose aus diagnostischen Gründen bei Beschwerdefreiheit bei einem Säugling halte ich für ein bißchen übertrieben. Man kann ja auch erst einmal forciert beobachten.
Ich weiß, dass ich manchmal vielleicht ein wenig zu sorglos bin, aber am besten hat mir und meinen Kindern immer geholfen, wenn wir einfach abgewartet haben. Zum Glück ist unsere KiÄ eine ganz entspannte (und fähige!) Frau! Und sie macht viel mir Homöopathie, was den Kindern auch immer hilft. (Obwohl ich Krankenschwester und mit der Schulmedizin groß geworden bin!) Vielleicht wäre das für euch auch ein Versuch wert?
Ich finde, das mit der Untersuchung in Vollnarkose könnt ihr immer noch machen, wenn nichts anderes etwas bringt. Oder wenn sie doch Beschwerden bekäme.
Theo hat sich wirklich manchmal ganz schlimm angehört. Sogar so, dass Passanten schon ganz besorgt guckten, aber mein Sohn isst normal, schläft normal, hat Freude am Leben und bekommt Luft.
Tschüß
Susanne