Hallo und Guten Morgääähn liebe Mamas,
ich habe im Moment mal wieder ein Schlafproblem bzw. Emily hat es. Irgendwie schläft sie nur wirklich gut, wenn sie am Abend 5 Globuli Chamomilla bekommt. Vor 4 Tagen habe ich ihr welche gegeben, weil sie sehr unruhig war, viel geweint hat. In dieser Nacht hat sie von 19.15 Uhr bis 5.00 Uhr geschlafen und dann nochmal bis 7. 30 Uhr. Am darauf folgenden Tag ohne Globuli hat sie um 23.50 gejammert, ist von allein eingeschlafen. Dann wollte sie um 1.50 Uhr unbedingt ihre Flasche. Ich habe es erst mit Schnuller, streicheln, kuscheln etc. versucht , nein das Fläschchen musste her. Um 5.30 Uhr wieder Gejammer und um 6 Uhr war die Nacht zu Ende.Tagsüber war sie dann sehr quengelig, wollte nicht schlafen. Am nächsten Tag wieder Globuli diesmal wg. Blähungen und Emily schläft friedlich bis 4.15 Uhr, wacht am nächsten Morgen um 7.40 Uhr ohne Gemecker auf und ist das den ganzen Tag das liebeste Kind. Naja und letzte Nacht ohne Chamomilla wieder das gleiche Spiel. Emily wacht um 23.50 Uhr auf, um 1.50 Uhr mit Fläschchen und jammert ab 5.30 Uhr.
Ich kann ihr doch jetzt aber nicht jeden Abend Chamomilla geben? Unser Tag ist jetzt auch nicht so aufregend, dass sie besonders viel zu verarbeiten hätte. Langsam bin ich am Ende mit meinem Latein.
Danke schonmal und liebe Grüße
Susan & Emily *10.01.2006
Ich kann ihr doch nicht jeden Abend Chamomilla geben?!
hallo Susan!
Also ich bin mal gespannt, was die anderen sagen, aber ich gebe meinen zweien jeden Abend Chamomilla D6. Nachdem sie auch am Zahnen sind und die nächsten im Anmarsch sind, hilft die Kamille auch gegen Entzündungen und die sind bei den ersten Zähnchen auch ausgeblieben. In Osanit ist ja auch Kamille drinnen und da macht es auch nichts, wenn man es öfters gibt. Und Chamomilla ist ja reine Kamille. Also wüsste ich nicht, was dagegen spricht, dass man es jeden Abend gibt.
LG Biggi
Also bei meiner Kleinen ist es so,sie schläft zwischen 21-22 ein. Kommt dann so ca. 24:00 dann um 4:00 und um 5:30 ist die Nacht zu ende. Eine Zeit lang hat sie die 24:00 verschlafen und ich war echt froh, scheint aber nur eine Phase gewesen zu sein. Die ist seid 3 Wochen wieder vorbei. Ich hoffe die kommt wieder. Aber das ist nunmal ihr Rythmus. Tagsüber ist auch immer viel geschrei und gemecker, ob beim schlafen oder einfach so. Man soll sie immer beschäftigen. Das ist für uns echt schwer und wir kommen oft an unsere Grenzen. Ich bin allerdings der Meinung, das es eben der Charakter unserer Kleinen ist und wir damit leben müssen. Sie STÄNDIG auf Globoli zu halte finde ICh nicht so gut, aber das musst du selber wissen. Ich kann es verstehen, wenn man ihr ab und zu wekche gibt um auch mal Luft zu schnappen, aber ich glaube, das wir einfach lernen müssenb damit umzugehen (so weit es geht.)
Aber wer wo seine Grenzen hat muss jeder selbst für sich wissen finde ich.
Sorry, das ist bestimmt nicht was du hören wolltes, aber du bist nicht allein mit dem Problem und ich hoffe das wissen darum hilft ein wenig.
Viel .
Nadils
Meine erfahrenen Pekip Mamis mit zwei oder mehr Kindern sagten uns Neulingen. Das das ganz normal ist. Das kommt ab dem 6 Monat und dauert das so circa bis zum 9. Monat. Die kleinen werden halt aktiv und kommen nur recht schwer zur ruhe. Nimm du doch selber mal die Rescue Tropfen, damit du selber ruhiger wirst.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft
Sabrina und Vanessa (die seit zwei Monaten nur mit Gebrüll und Festhalten einschläft)
Hallo,
Stefan ist am gleichen Tag geboren wie deine Emily
Und auch er ist z.Z. ein totaler Nichtschläfer. Gut das gerade Ferien sind.
Er schläft abends schlecht ein und kommt nachts alle 2 h. Wir hatten auch schon Nächte wo er jede Stunde gekommen ist.
Ich bin schon am überlegen ob ich im ein homöopatisches Mittel geben soll. Ich selber komm nämlich bald auf dem Zahnfleisch daher, hab ja noch 3 andere Kinder und und ...
Und leider keine Oma mehr, die mal einspringen könnte.
Aber ich denke mir auch, aus irgendeinem Grund, vielleicht ein sehr wichtiger Grund kommt mein Sohnemann z.Z. sooft.
Und ich weiß auch diese Nächte gehen auch wieder vorbei und er wird auch wieder besser schlafen.
Frag mich aber nicht was ich mache, wenn ich im Sept. die Schule wieder anfängt und er dann immer noch so schlecht schläft.
Grüßle