HUhu Ihr,
unser Kleiner hat heut das erste mal gebrochen im hohen Bogen. Ich hab mal gelesen/ gehört das wenn Babys in hohem Schwall brechen man zum Arzt soll.
Soll ich gleich lostiegern oder kann es ihm einfach "mal übel" gewesen sein?
Grüße
Denise
Das erste mal gebrochen in hohem Schwall :-(
Hallo,
ich würde erst mal warten. Wenn sie nach dem nächsten mal trinken wieder spuckt dann würde ich mal beim Arzt anrufen !
Schmusi mit Max und Felix
Meine Kinder haben nur so gespuckt/gekotzt- und dabei haben sie zugenommen wie verrückt---> meist ist es nämlich nur der Überschuss, der wieder rauskommt.
Manchmal verhaspeln sie sich auch ,da geht ein Schluck quer runter und schwups- kommt die ganze Ladung wieder raus.
Warte in aller Ruhe ab, wenn er jetzt nicht am k... dranbleibt kannst du es auf sich beruhen lassen.
LG
Gabi
Vielen Dank
Mein Kleiner hat das auch das erste Mal gemacht, als er so ca. 2 Wochen alt war. Das halbe Schlafzimmer sah aus wie Sau (ging ganz schön weit).
Aber das ist normal.
Wenn die Babys danach wieder Hunger haben und das nicht jedes Mal passiert, ist alles okay.
Bis Luca 2 Monate alt war, hat er das einmal am Tag gemacht.
Jetzt kaum noch.
Aber beim nächsten Termin kannst Du den Arzt ja mal fragen, sicherheitshalber.
Liebe Grüße
entichen
Hallo,
ich würde nicht sofort zum Arzt gehen, der sagt Dir dann auch nur, dass Du abwarten sollst, obs nochmal passiert.
Meine Kleine hatte das mit ca. 6 Wochen auch einmal. War danach wieder verschwunden. Und dann hatte sie es vor einigen Wochen nachts 6x hintereinander. Ich hatte mir fest vorgenommen, am nächsten Morgen zum Arzt zu gehen, aber es kam nicht wieder, sie hat ganz normal getrunken und die Ärztin sagte mir per Telefon, dass das genau wie bei uns Erwachsenen mal vorkommen kann. Wenn die Kleine weiterhin normal trinkt und auch sonst keine Anzeichen von Kranksein hat, dann musst Du Dir erstmal nicht viel draus machen.
Bin auch Erstmama, aber das sind meine Infos, die bisher bei uns ganz gut geholfen haben...
LG
Manon + Nicola *24.3.
Hallo,
meine kleine Antonia ist ein Speikind.
Angefangen hat es damit, dass sie mitten in der Nacht beim Stillen nach jedem Trinken (meiner Meinung nach) den kompletten Mageninhalt über mich ergossen hatte.
Ich bin völlig aufgelöst am nächsten Tag gleich zum Kinderarzt gerannt und er meinte dann völlig relaxed, na dann wird das wohl ein Speikind sein.
Beobachte Deinen Kleinen ein wenig, selbst wenn es öfters vorkommt, es sieht meist nach mehr aus als es ist, was raus kommt. Sofern er trotzdem immer wieder weiter verlangt und zunimmt ist alles gut und (lt. meinem Doc) es liegt kein Medizinischer Grund vor.
Es kann auch sein, dass wenn er ein Speikind ist, er erst später nach den Mahlzeiten Spuckt, dann richt das Erbrochene sauer, da es schon angedaut ist. Auch das ist dann nicht weiters schlimm. Das wichtigste ist immer, dass er weiterhin essen möchte und das Essen nicht verweigert.
Wenn Du unruhig wirst und es Dir doch suspekt vorkommt, dann geh zum Arzt, man kann nie zu oft mit so einem süßen Zwerg zum schauen lassen gehen.
Ach ja, angefangen hat es bei uns mit 3Wochen und heute ist sie 13Wochen. Oft hört es zwischen dem 3 - 4 Monat auf, wenn nicht, dann meist mit einem Jahr.