Lohnt sich die Toniebox?

Hallo ihr Lieben,
Ich hätte da ein paar Fragen bezüglich der Toniebox. Mein kleiner wird im Juli ein Jahr alt. Er ist total vernarrt in Kinderlieder, Hörbücher, vorgelesen bekommen etc.

Jetzt habe ich überlegt ob ich dem kleinen Schlubbi eine Toniebox zum ersten Geburtstag schenken soll.

Lohnt sich das denn? Also preislich?

Oder denkt ihr ein normaler kleiner CD-Player und einige CD's mit Kinderlieder etc wäre besser?

Hat eine von euch eine Toniebox und vielleicht Erfahrungen? Gehen diese schnell kaputt/ Akku leer?

Würde mich über ein paar Erfahrungen und abschätzungen freuen 😅

Toniebox oder CD-player?

Anmelden und Abstimmen
1

Meine Kleine hat ihre zu Weihnachten bekommen, da war sie 2,5 Wochen alt (es gab das Starterset 50 % reduziert für 40 Euro)
Wir nutzen auch bisher nur den Kreativ Tonie mit Föhngeräusch.
Ich finde es echt praktisch, gerade die Kreativ Tonies. Klar geht's auch anders.

Der Akku hält schon lange, laden ist aber super Easy und schnell.

2

Hey,
Ich kenne die Toniebox nur von meinem Babysitterkind. Allerdings fand ich die da schon ziemlich toll, weil die Kinder die recht einfach selbst bedienen können und nicht immer warten müssen bis Mama oder Papa oder sonstwer ihnen hilft, die anzuschalten und das gewünschte Lied zu spielen 😊
Zum Preis kann ich allerdings nichts sagen.

LG schuppinella mit Matteo im Arm 10 Tage alt

3

Hallo,

Ich kenne die Box auch nur von anderen Familien deren Kinder zwischen 1-4 Jahre alt sind und alle sind begeistert.

Wie meine Vorrednerin schon sagte, total easy für Kinder zu bedienen.

Denke wenn unser Schlumpf ein Jahr alt wird bekommt er diese auch.

Alles Gute ❤

13

Meine Kinder haben zu Nikolaus beide zusammen eine Box bekommen und beide lieben sie. Die kleine kann die Box mit ihren 8 Monaten allein anschalten und hat auch schon verstanden dass die Figur oben rauf muss, damit sie Musik hören kann. Sie spielt auch so gern mit den Figuren.
Wenn sie dann wieder einen Schrei Abend hat, legt mein Sohn seinen kreativ Tonie rauf, dort habe ich mich aufgenommen und lese ihm eine Geschichte vor. So hat er seine Geschichte von Mama und kann besser einschlafen. Wenn die kleine dann schläft, kuschel ich noch mit dem großen.
Wir haben auch CDs, da sind aber einige schon so zerkratzt, dass sie springen. Kinder gehen halt nicht immer sorgsam mit solchen Sachen um, wenn sie eine CD wechseln wollen 🤷‍♀️
Alexa hatte ich auch überlegt, aber nein, da haben sie auf alles mögliche Zugriff und das möchte ich nicht.

14

Oh sorry wollte eigentlich der TE antworten 🙈

weitere Kommentare laden
4

Also ich kann sie nur empfehlen. Viele schreckt der Preis ab aber er ist es Wert und die tonies kosten wenn dann nur ca 15€. Familie kann dann auch immer welche schenken.
Mein Sohn hat schon eine bekommen da war ich im 6ten Monat und nun ist er schon 6 Monate alt. Wir haben Geschichten und Lieder.
Man brauch am anfang WLAN. Die ersten Schritte sind supi leicht und Kindersicher erklärt. Der Akku lädt sehr schnell auf. Sie ist perfekt für unterwegs und die kiddies können mit den Figuren spielen und wenn die Box mal runterfällt ist das nicht schlimm. Man hat sie extra auf die Bedürfnisse von Kindern entwickelt.

Fazit 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

5

Also wir hatten auch eine, hat unsere Tochter am 4. Geburtstag bekommen, aber nach einem Jahr war das Ding uninteressant, sie hört doch lieber CD. Schade wir hatten viele Figuren dazu und ich fand die Box auch super , aber jedes Kind ist halt anders und unsere hatte dann einfach kein Interesse mehr daran😏🤷‍♀️

6

Wir haben einen Hörbert. In der Anschaffung teurer, aber man muss dann nicht die Figuren kaufen. Meine Kinder lieben ihn! Sehr robust und toller Klang!

7

Ich finde die toniebox super, aber ehrlich gesagt hätte ich sie nicht gekauft.
Wir haben sie damals gewonnen und bisher 3 Figuren.
Ich finde es schon arg teuer und von CDs hat man mMn mehr.

Allerdings ist sie wirklich sehr robust, wenn ich überlege was sie alles bei uns mitmachen muss 😅🙈

Liebe Grüße Katze 🐈mit Äffchen 🙈auf dem Arm (fast 12 Monate alt ❤️)

8

Hallo.
Wir haben auch lange überlegt wegen der Tonibox. Es ist ja schließlich doch eine Investition... Er hat sie zum 1. Geburtstag bekommen.
Wir haben uns für eine günstigere Variante entschieden, die Tigerbox.
Wie ich finde auch sehr kinderfreundlich und mit sd Karte. Ja man muß sich die Arbeit machen sie zu bespielen, aber das geht ruck zuck.
Bisher finde ich das wir eine gute Entscheidung getroffen haben und wenn er in einem Jahr immer noch dran hängt und auch die Motorik etwas besser geworden ist, würde ich bestimmt auch eine Tonibox kaufen.
Viel Spaß und liebe Grüße Peggy

9

Wir haben Alexa und sagen ihr zb: spiel Benjamin Blümchen und sie macht es

Finde die Tonie Box nicht toll

11

Wir haben auch Alexa. Aber nicht im Schlafzimmer und Kinderzimmer. Außerdem funktioniert sie nicht, wenn das WLAN streikt und unterwegs ist sie auch nicht so praktisch.

Für mich gibt es da kein entweder oder, sondern eine Kombination.
Ist aber halt auch hauptsächlich Bequemlichkeit bei mir :-D

Wenn bei uns das mobile Internet besser wäre, sähe das vermutlich auch noch anders aus.