Hallo ihr lieben!
Mein kleiner hatte heut früh ein verklebtes Auge... allerdings nicht gerötet.
Habe es mit warmen Wasser und einem sauberen Tuch gereinigt, doch einige Zeit später war es wieder ein wenig verklebt...
Laut Dr. Google ist das relativ normal und unbedenklich sofern es nicht gerötet/geschwollen etc ist.
Es Tränt auch nicht stark oder so, er ist aufgeweckt und munter wie immer und trinkt auch brav. Hab es nochmal gereinigt, seitdem is jetzt mal nix mehr.
Da ja heute Samstag ist würde ich es gerne vermeiden mit ihm ins KH zu fahren wo lauter kranke Kinder lungern :)
Oder sollte ich doch besser fahren? 🤔 ist mein erstes Kind und ich hab da noch keine Erfahrungen!
Baby (5 Wochen) verklebte Augen?
Hi!
Unserer ist jetzt auch einen Monat alt und hat auch ein klebriges Auge. Ich habe das gestern meiner Hebamme gezeigt und von ihr Calendula Tropfen aus der Apotheke bekommen (sind nicht verschreibungspflichtig). Sollte das am Auge aber nicht besser werden sollten wir zum Arzt gehen. Sie meint es könnte eine verstopfte Tränendrüse sein, das kommt bei Babys vor.
Lieben Gruß
Ja das hab ich auch im Internet gelesen... Danke für den Tipp :)
Also wenn sogar Google sagt, dass es normal ist 🤪 ;)
Nein, das ist wirklich super normal und du musst nicht ins Kh. Die Tränenkanäle sind bei den kleinen noch nicht ganz frei und dann verklebt schon mal das Auge.
Das reguliert sich von selbst. Wenn natürlich Schmerzen oder so kommen, musst du zum Arzt. Aber so wie es klingt, ist es ganz normal.
Falls du eine Hebamme hast, kannst du auch einfach die mal fragen :)
Hallo :)
wir hatte lange Zeit mit unserem kleinen das Problem mit einem verklebten Auge. Solange es nicht gerötet und Entzündet ist, ist alles ok. Bei unserem war ca. 3 Monate immer das linke Auge voller Schleim. Ich habe es meistens mit warmen Wasser oder kalten Schwarzen Tee ausgewischt. Es ist der verstopfte Tränenkanal, das kann dauern :(.