Baby will nur kleineren Schnuller

Hallo ihr lieben
unsere Kleine ist nun 8 Monate alt und nimmt nur ihren Schnuller (Avent) der eigentlich für 0 bis 6 Monate ist.
Der ab 6 Monate würgt sie raus (scheint ihr zu groß). ist das denn jetzt ein problem wenn ich sie den kleineren weiter nuckeln lasse??

1

Hallo, nein es ist kein Problem. So lange sie den nicht komplett in den Mund nimmt. Einige bleiben immer beim kleinsten Schnuller. So soll man ihn glaube ich auch besser abgewöhnen, ich hoffe ich habe das richtig gehört. 🤔
Es ist ja keine Pflicht die altersangaben zu befolgen. Es ist eine Richtlinie.

2

Bei uns ist das mit der Flasche so mein Sohn kann nur die kleinste Größe trinken wenn ich eine größere kaufe verschluckt er sich ständig und spuckt danach immer sehr viel. Meiner ist gerade 5 Monate alt. Ich denke mal mit dem Schnuller wird es auch so werden aber das mit dem schnellen ab gewöhnen hab ich auch schon mal.
Lg

3

Klar dann den Kleineren. Meine mochten auch keine andere Größe. Wofür auch. Die 2 er sind ja richtige Klumpen im Mund. Zahnarzt sagt, wenn Schnuller, dann die kleinsten egal ob die Kinder 1 oder 3 sind.

5

Richtig, man soll eh bei der kleinsten Größe bleiben, um das Risiko für Zahnfehlstellungen zu minimieren. Die größeren Schnuller sind wohl viel zu groß für die Kiefer/Gaumen.
Unsere Maus ist jetzt 11 Monate und nimmt immer noch die 0-6er, die fallen langsam leichter raus, aber so ist es dann vermutlich auch leichter sie irgendwann abzugewöhnen.

7

okey, ich hatte nämlich angst dass wenn man die altersangaben befolgt, dass es dann problematisch für kiefer oder zähne sein könnte 🤔

weitere Kommentare laden
4

Das ist vollkommen okay so.
Brustwarzen wachsen ja auch nicht mit, sondern bleiben bei der "kleinsten Größe". :)

8

ja so einen Gedanken hatte ich auch schon 😀

6

Meine kleine Tochter ist 19 Monate alt und hat immernoch die Größe 0-6 Monate...
Die Größeren möchte sie nicht haben, nimmt sie wieder raus, schüttelt den Kopf und sagt "Nein, nein, nein!" 😂😂😂