Hallo, wir fahren im Sommer das erste Mal mit unserer Tochter in den Urlaub und stellen uns jetzt die Frage was mit dann 4,5 Monate altem Kind sinniger ist. Wir sind eigentlich total die Hoteltypen und mein Mann würde auch so lange sie so klein ist lieber ins Hotel aber ich bin mir irgendwie nicht sicher. Wenn alles gut läuft stille ich unsere Tochter dann noch. Ein Kinderreisebett würde uns bei beidem zur Verfügung stehen.
Lg ☀️
Hotel oder FeWo mit 4,5 Monate altem Kind?
Hallo,
unser Sohn ist gerade 4,5 Monate und wir waren im Urlaub mit ihm im Hotel.
Das Hotel war sehr Familien freundlich und ist auf die Bedürfnisse etc. sehr gut eingegangen z.B. hatten wir einen Tisch in einer ruhigen Ecke bekommen, wo wir ungestört waren und den Maxi Cosi gut abstellen konnten für unseren Sohn.
Unser Sohn hat alles sehr gut mit gemacht, auch abends obwohl es in die Schlafenszeit gefallen ist. Allerdings waren wir in 1 Std. fertig und das hat ihm auch gereicht. Wir sind ab und zu mal rum gegangen, wenn es mal nicht ging. Natürlich in einem Bereich, wo wir nicht stören.
Aber das war auch sehr gut möglich in dem Hotel. Die Mitarbeiter haben uns sogar nett darauf hin gewissen, wenn das Essen gerade nach hinten geht, falls wir es mal nicht mitbekommen haben🙂.
Morgens war auch alles super. Wir haben uns dann abgewechselt mit dem halten von unserem Sohn. Da war das mit dem Maxi Cosi bisschen doof🙂. Im Tuch wollte er nicht sein. Alles zu spannend, diese Esserei.
Aber auch hier hat die Geduld natürlich ein Ende.
Wenn man das mit der Zeit einplant ist alles super. Aber auf das Hotel kommt es sehr an.
Ich stille übrigens auch voll und das war natürlich sehr praktisch🙂.
Die Mitarbeiter haben sich sogar die Namen von den Kindern gemerkt😊.
Die Ferienwohnung hat natürlich auch ihre Vorteile.
Unser Fazit ist, dass es ein sehr schöner Urlaub war und gelungen. Das Hotel ist auf jedenfall eine Option für uns.
Trotzdem testen wir im nächsten Urlaub auch mal die Ferienwohnung, um einfach den Vergleich zu haben. Unser Sohn ist dann zu dem Zeitpunkt schon Brei und das wird dann auch nochmal spannend.
Achso ich finde auch es kommt darauf an, wo man hin will im Urlaub und dann hat es sich manchmal eh schon von alleine erledigt.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und sorry für den langen Text🙈
Liebe Grüße
Tascha 1234
Wir hatten ein aparthotel, sprich hotels mit apartment zimmern. Da ist man flexibler mit eigener küche etc aber hat die annehmlichkeiten eines hotel mit verpflegung. Es gibt viele babyfreundliche hotels die alles (babybett, babyphone, wanne etc) zur verfügung stellen
Ich finde es auf jeden Fall wichtig, wenn es entweder ein getrenntes schlafzimmer gibt oder zumindest die Möglichkeit abends oder mittags einen balkon/Terrasse zu nutzen. Sonst sitzt ihr im Zimmer fest wenn das Baby schläft und könnt euch im Dunkeln leise unterhalten 😂
Das unterschreibe ich zu 100%, nur ein einziger Raum käme für mich nicht in Frage.
Aber es gibt ja inzwischen viele Hotels, die Appartments oder Suiten mit 2 Zimmern anbieten.
Für mich ist auch immer zumindest eine Mini-Küchenzeile mit Kühlschrank und Wasserkocher / Mikrowelle wichtig, zumindest ab der Beikost-Zeit. Solange du noch voll stillst, geht es wahrscheinlich auch ohne.
Wir waren noch nie Hotel-Typen und gerade mit Baby kann ich mir das nicht vorstellen. Da dreht sich ja noch viel um die Schläfchen, in der Zeit hängt man dann auf dem Zimmer ab?! Kann nichtmal in einen anderen Raum gehen, etc.? Nee, das wäre nichts für mich. Und auch zwischendrin finde ich braucht man mit Baby einfach mehr Platz oder spielt man dann auf dem Boden rund um das Bett?
Wir waren mit 9 Monate altem Baby in einer Ferienwohnung. Wir haben echt erstmal festgestellt, wie anders der Urlaub mit Baby ist - da macht man nicht permanent lange Ausflüge, etc. sondern ist auch mal mehr zu Hause, auf der Terrasse,... Wäre die Wohnunf nicht so groß und toll ausgestattet gewesen, uns wäre ganz schön die Decke auf den Kopf gefallen!
Hallo,
Wir haben alles schon gemacht....
Was spricht für dich gegen was?
In dem Alter ist es doch eigentlich ziemlich einfach.... ;) vorallem wenn du bis dahin einfach weiter stillst....
Ich würde Hotel mit Frühstück bevorzugen.
Lg
Hallo 🙂
Wir sind bislang auch gerne in Hotels gewesen.
Mit Baby wird sich das ändern.
Ich möchte nicht ans Hotelzimmer gefesselt sein wenn unser Sohn abends schläft.
Wir haben bislang zwei Urlaube nach seiner Geburt geplant.
Einmal ein Ferienhaus mit mehreren Paaren und deren Kinder sowie Italien zu Dritt in einer Wohnung mit Garten.
Ich will in meinem Urlaub z.b..nicht kochen deswegen finde ich Hotels besser. Kommt auch drauf an was ihr für Urlaub macht. Und mit so einem kleinen Kind ist es ja noch relativ egal. Das braucht ja wenig bis gar keinen Platz.
Muss man ja nicht... ob ich ins Hotelrestaurant gehe oder in ein anders ist ja egal. Aber die Möglichkeit zu haben sich selbst ne Kleinigkeit zuzubereiten, ist doch prima.
Wie gesagt ich mag in meinem Urlaub nicht kochen. Ihr könnt das ja anders handhaben 😉