Gewichtszunahme zu gering?

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe eine Frage zur Gewichtszunahme. Am 7.mai war die Hebamme zum letzten Mal da und der Kleine Mann wog 5200 Gramm. Heute wiegt er knapp 5600 Gramm. Findet ihr die Gewichtszunahme zu gering? Ich stille voll. Der kleine Mann ist nun 14 Wochen alt.

Danke für eure Hilfe

1

Hallo :)
Also hat er 400 g in 3 Wochen zugenommen? Ich denke das passt.
Mit 11 Wochen wog unsere Maus 4700 g und mit 14 Wochen 4900 g - also 200 g in 3 Wochen. Es gibt Wochen, da nehmen sie mehr zu und dann wieder weniger 😉 hat eure Hebamme etwas dazu gesagt?

2

Hallo,

wie viel hat er denn sonst immer so zugenommen? Er ist auch insgesamt eher leicht oder?
Meine Tochter wiegt jetzt mit gerade 7 Wochen auch schon 5500g 🙈

Lg Ozannie

3

Ja der Kleine ist auch sonst eher zierlich, hat aber schon ein paar pölsterchen :)....
Am Anfang hat er mal bis zu 300 Gramm die Woche zugenommen... aber das wäre ja jetzt auch glaube ich was viel :/

4

Dann würde ich mir da weniger Gedanken machen :)
Meine Hebamme meinte auch, dass sich die Gewichtszunahme ab ca. der 12. Woche verlangsamt.

5

Ich denke auch, dass das passt 😊 wenn nicht, ruf deine Hebamme doch mal an und frag nach.

Auch wenn die „offiziellen“ Termine rum sind, hat man immer noch ein paar „Bedarfstermine“ hat meine erklärt und wenn ich fragen hab, soll ich einfach anrufen :)