Hallo ist dies eine pigmentstörung?
Sollte ich mit sowas zum Arzt?
0 Also meine grosse Tochter und ich haben 1-2 helle Flecken wenn wir braun werden, aber mausi war 1. Noch nie wirklich in der Sonne und 2. Hat sie dies schon bestimmt 3 Monate. Ich vergesse immer wenn ich beim Arzt bin die Stelle zu zeigen und wüsste deswegen gerne was ihr davon haltet.
Pigmentstörung?
Hallo!
Sieht so "aus der Ferne" aus wie ein Café au lait Fleck. Ist meistens eine harmlose Hyperpigmentierung, kann aber auch Symptom einer Krankheit wie zB Neurofibromatose sein. Ich würde es beim nächsten Arztbesuch mal ansprechen, ist aber sicher nicht so eilig dass du extra deswegen einen Termin brauchst.
Hab eben mal neurofibromatose gegoogelt.
Ich denke nicht das sie das hat. Denn sie hat nur 1 Fleck und der ist auch recht gross. Laut Internet sind die nur 1-3cm. Ihrer ist ja durchgehend von Oberschenkel auf Wade.
Ich werde es mal im Auge behalten. Den nächsten u Termin haben wir aber erst im Dezember.
Guten Morgen,
Ich denke auch es ist ein Pigmentfleck.
Habe auch seit meiner Geburt einen in braun und einen in weiß. Wenn sie den schon seit drei Monaten hat und es was schlimmes wäre, hätte der Arzt das doch hoffentlich bemerkt? Bei uns werden die Zwerge immer bis auf Windel ausgezogen und abgecheckt ☺️
Naja letztes mal hat sie den Arzt böse angeguckt (du bist nicht mama) und dann fürchterlich geweint.. zur Zeit darf sie kaum jemand anfassen außer Mama.
Der doc hat sie nur dann auf den Arm gegeben und da "sass" sie dann auf meiner Hüfte sodass der Fleck am Bein nicht sichtbar war...
Klar schaute er auch kurz bei geöffneter Windel aber da war er auf die verklebung der Schamlippen konzentriert....
OK dann würde ich auch beim nächsten mal
Einfach fragen. Also für was gefährliches halte ich es nicht.
Alles Gute ❤
Hallo, ich habe grade diese Frage hier gefunden, weil mein kleiner Sohn auch so einen Fleck hat. Ist bei Ihnen was rausgekommen beim Arzt?
Also es ist eine pigmentstörung bei meiner tochter. Sie hat es auch mit 2 Jahren noch. Wirde weder grösser noch kleiner.