Hey,
Mein Sohn ist 15 Tage alt mashallah.
Und er schreit ständig.
Er schläft nur auf meinem Arm ein und wenn ich ihn weg lege fängt er direkt an zu schreien.
Er schläft eigentlich auch kaum im Vergleich zu anderen Neugeborenen.
Vom stillen wird er garnicht erst satt !
Alle 10 min wird gestill.
Ich weiß das ich Geduld haben muss.
Er war 10 Monate in meinem Körper und ist noch nicht ganz angekommen.
Ich verstehe ihn voll und ganz allerdings hab ich auch meine Dinge zu erledigen wie z.B duschen, putzen, und außerdem hab ich noch ein anderes Kind das mich braucht.
Sab simplex bekommt er auch.
Flasche hab ich ihm heute zum 1. mal gegeben (ungern)
Kennt das jemand von seinen Kindern und kann mir irgendwie weiter helfen ?
Werde noch Wahnsinnig
Original meine Tochter xD
Findet schlafen voll doof, schläft auch relativ wenig 🤷🏻♀️
& hat Gefühl immer Hunger, ist Nie Satt, könnte 24/7 Essen 😆
Mein kleiner hat auch so phasen... durfte mir als er 4 wochen alt war schon anhören "oh, der ist aber verwöhnt" 😅😅
Das geht aber auch woeder vorbei... es wird immer wieder passieren das er mehr nähe brauch.. Und die fordert er sich ein 😉
Es wird besser.. Wenn auch manchmal nur langsam.
(übrigens, ich musste im Wochenbett auch putzen. Unsere Tiere machen viel Dreck und ich wollte nicht, dass unsere anderen beiden Kinder im Dreck leben müssen. Auch nicht nur für sechs Wochen..)
Würde dir gern etwas aufbauendes schreiben, aber ich hab vorgestern erst einen thread eröffnet, indem ich ganz schön gejammert habe ^^
Unser Kleiner ist 10 Wochen alt. Er hat viele schlechte Tage und ist dauernd unzufrieden.
Heute hatte er jedoch mal einen richtig guten Tag, er hat mir sogar beim Haushalt machen zugesehen, ohne zu heulen :)
Hab heute mal mitgezählt : an einem guten Tag wie heute wollte er 17 mal gestillt werden.
An den anderen Tagen hängt er quasi nonstop dran. Umso bald ich ihn dann abmache, schreit er los.
Nun ja... Halt durch.
Dein Baby ist ja nun wirklich noch sehr, sehr jung. Ich drücke die Daumen, dass es schnell einfacher wird :)
Das kommt mir bekannt vor. Bei uns wurde es erst mit 8 wochen besser. Wir haben da auch zugefüttert, da ich für unsere kleine nicht genug Milch hatte und sie quasi immer Hunger hatte und deswegen weinte. Was uns ebenfalls immer hilft ist die limas trage und eine Federwiege. Eine andere Idee wäre Pucken, das beruhigt die kleinen auch. Hat bei uns nur bedingt funktioniert und um Koliken nach und nach sanft entgegen zu wirken, hat unsere Hebamme omni biotic panda empfohlen. Wir hatten damit dann auch keine Probleme. Was wir noch als Tipp bekamen war es die kleine so abzulegen, wie sie einschlief also meist bisschen seitlich und dann mit dem stillkissen im Rücken und vorne eine zusammengerollte Decke, damit nichts passiert...
Vielleicht hilft es dir...✊✊
Lg Julia und Lara 🐣
Hast du mal versucht ihn im Liegen zu stillen, dann gibt es das Problem mit dem Weglegen nicht, wenn du lange genug abwartest (mind. 20 min bis er in der Tiefschlafphase ist). Außerdem hab ich in einem anderen Post gelesen, dass Verdacht auf Mukoviszidose besteht, was hoffentlich nicht so ist; dann könnte es doch umso mehr verständlich sein, dass er deine Nähe braucht oder? Ich kenne das nur zu gut, habe mein Klammeräffchen anfangs gefühlt auch den ganzen Tag getragen und gestillt, aber das war sehr gut, da so meine Milchproduktion auf Hochtouren lief und sie irgendwann super zufrieden war, also versuch dem Ganzen ein bisschen Zeit zu geben. Ansonsten kann ich noch das weiße Rauschen empfehlen (z.B. mit einer App). Wenn er Bauchweh hat, was ich ein wegen des Sab Simplex herauslese, würde ich dir eher Kümmelzäpfchen und eine Windsalbe zum Bauchmassieren im Uhrzeigersinn empfehlen, das hat bei uns sofort gewirkt! Alles Gute euch und dass der Verdacht sich hoffentlich nicht bestätigt!
Kling ist wirklich nach Bauchweh.. Ich würde auch versuchen ihn den Bauch regelmäßig im Uhrzeigersinn zu massieren und dazu auch die Beine anzuwickeln. Ein warmes Bad am Abend tut auch sein Wunder. Wenn mehrere Dinge nicht helfen, würde ich dir empfehlen zum Kinderarzt zu gehen, ggf zum Osteopathen. Evtl. Hat er Blockaden. Die garnicht so selten sind. Lg
Ich kann auch nur sagen, es gibt einfach gute und schlechte Zeiten. Unsere Motte schläft seit Geburt eigtl auch nur an oder neben uns. Sie hinlegen und dann wieder ins Wohnzimmer gehen oder so - unmöglich! Sie muss ganz dicht bei uns liegen, sonst wacht sie nach 3 Minuten auf.
Duschen mache ich, wenn mein Mann da ist (oder meine Mutter kommt), essen und putzen (putzen musst du wirklich noch nicht! Du musst eigtl nur im Bett liegen und kuscheln und natürlich wenn überhaupt aufstehen, um dein großes Kind zu bespaßen) mache ich, wenn Madame im Tuch ist. Inzwischen kann ich sie auch mal 10 Minuten unter ihr Mobile legen, das geht aber erst seit ca 2 Wochen (inzwischen ist sie 10 Wochen).
Also du hast da leider ein ganz normales Baby 😅 Augen zu und durch, es wird besser!
Usere war genau so wie du es beschrieben hattest, nicht normal wie andere Neugeborene.. nur am schreien..
Ich empfehle dir, schau mal ob du wirklich genug Muttermilch hast, das war ein Problem was ich hatte und warum sie viel weinte, soe hatte hunger und ich zuwenig Milch..
Pucksack... pucke ihn ein, das hat bei uns wunder bewirkt und eine Hängematte/Wippe die von Dondolo, gibt verschiedene Modele.
Ansonsten lies mal meinen Post Tipps und Erfahrungen von heute früh, da habr ich viel geschriebenm ganz liebe Grüsse.