Hallo zusammen, kann ich meinen 4 Monate alten Sohn mit Sonnencreme eincremen?
Welche Produkte sind gut?
4 Monate Baby und Sonnencreme?
Huhu
Lieber eincremen statt Sonnenbrand.
Am besten im Schatten aufhalten .
Lichtschutzfaktor 50 sollte es sein .
Von der Marke ist es eigentlich egal
Lg
Wenn es wirklich sein muss, dann eine mit mineralischem Schutz.
Ich nehme Lavera...gibt aber auch andere.
Ich empfehle auch Lavera sonnenblumenöl lsf 30 mit minetalischem Filter. Ökotest sehr gut.
Sonnenblumenöl? Echt ja ? Gibt das keine Verbrennungen ?
- ich kenn das nur von mir mit der Verbrennung 😂 deshalb frag ich ^^
Kenn mich dies bezüglich auch garnicht aus 😒
Wieso sollte das Verbrennungen geben?
Wir nutzen die Edelweiß-Creme von Weleda. Mineralischer Filter und ohne Nanopartikel. Aber wie alle mineralische Cremes lässt sie sich schwerer verteilen und man sieht hinterher ziemlich weiß aus. Dafür sind die Inhaltsstoffe unbedenklich.
Ich persönlich habe auf sonnencreme in dem alter verzichtet aufgrund der Chemie die darin enthaltenen ist. Ich habe auch mal gelesen, dass es die Poren verstopft und da die kleinen ja sowieso noch nicht richtig schwitzen können wäre es kontraproduktiv. Bin da jetzt aber kein Experte. Wir haben die direkte sonne gemieden.
Ich benutze LSF 50 von Bübchen für meinen 3-Monate alten Sohn. Trotz Sonnenhut kommen manche Stellen ja immer mal mit der Sonne in Kontakt. Und auch im Schatten kann man einen Sonnenbrand bekommen. Vergessen Viele.
Die von Nivea, Baby Sonnenschutzcream 50+ , die ist ab 3 Monate. Lg
Hallo 🙂
Unserer wird quasi ab Geburt mit Schutzfaktor 50 eingecremt.
Glasklarer Hinweis im Baby-Erste-Hilfe Kurs.
🙂
Hallo.
Im erste Hilfe Kurs haben sie dazu geraten? Das finde ich interessant. Haben sie auch gesagt was für eine Creme?
(Ist wirklich ernst gemeint, nicht falsch verstehen, ist hier bei Urbia oft der Fall)
Grüße
An deiner Frage gibt es doch nichts falsch zu verstehen 🙂
Ja, haben sie. Babies verbrennen sich auch leicht im Schatten und ganz besonders im Kinderwagen liegend.
Geraten wurde zu einer speziellen Kindercreme und mindestens Faktor 30.
Da ich mich selber aber auch mit 50 eincreme (aus purer Eitelkeit😉) bekommt unser Sohn auch eine Creme mit diesem Faktor.
Ich habe mich da an Ökotest orientiert.
Lavera ist es geworden.
Unsere Ärztin riet dazu Sonne im ersten LJ zu meiden und anschließend auf jeden Fall eine mineralische Creme. Alle anderen greifen in den hormonhaushalt der Kinder b ein, was u.a. unfruchtbar machen kann!