HI IHR!
Mein Kleiner ist zwar noch gaaanz klein, 5 Wochen, aber mich interessiert, ob er quasi nach / bei dem abstillen mit 6 Monaten direkt lernen kann aus einer Trinklernflasche, Schnabeltasse etc. zu trinken. Dann würde er sich garnicht erst ans Fläschchen gewöhnen.
Danke schonmal!
Liebe Grüße, Claudia
Ab wann können sie lernen aus der Schnabeltasse zu trinken?
hi claudia!
also ich glaube, man kann ab dem 5. monate mit diesen trink-lern-bechern "arbeiten".
lena nimmt eh keine flasche (außer wasser - sie ist laut der stillberaterin "brustfixiert" augen - toll, so viel zum abstillen) und experimentiert auch schon fleißig mit trinklernbechern oder auch nur becher (ohne schnabel).
lieben gruß,
stefanie
wir machen das auch so. Seit Nele mit Brei angefangen hat (mit 6 Monaten) und nun auch zusätzlich etwas trinkt, kriegt sie die Trinklerntasse von Nuk First Choise. Den findet sie auch total toll und sie kann auch recht gut daraus trinken. Die Flasche hat sie schon immer verweigert. Wir nehmen die Trinklerntasse aber nur unterwegs. Zu Hause möchte sie (wie Mama) aus dem Glas trinken und auch das klappt mittlerweile ganz gut und macht ihr riesigen Spaß!
LG Caro
Ja klar, kannst Du. Es gibt Schnabeltassen von Avent, die sind schon ab 3 Monate. Johanna benutzt die seit 1 Monat. Sie benutzt daher auch keine Flasche. Allerdings weiss ich nicht, ob man daraus dann auch die Fertigmilch geben kann und Dein Baby braucht bis zu 1 Jahr 2 Milchmahlzeiten am Tag.
LG tini und johana * 21.2.2006
hey,
da bin ich aber neidisch auf dein kleines baby (ich will auch noch eins).
meine freundin hatte das problem, dass ihr baby keinen schnuller und eben auch keinen sauger auf der flasche "duldete". also versuchte sie, ihr bei der beikosteinführung mit ner schnabeltasse was zu trinken zu geben und es klappte auf anhieb.
was hat sie sich für sorgen gemacht und dann ging es problemlos.
du stillst ja sicher nicht von heute auf morgen ab, sondern führst erst ein paar beikostmahlzeiten ein und da kannst du testen, ob dein baby dann das trinken aus ner schnabeltasse trinkt oder nicht.
ich wünsch viel spaß und ne schöne babyzeit
claudia
huhu...
meine kleine ist 7 monate und hat die trinklernflasche von NUK diese new coice oder wie die heisen.. .aber irgendwie läuft das trinken schneller raus als sie es will, oder wenn sie liegt und trinkt die flasche dann hoch hält läuft es ihr ins auge und sie schmeisz die flasche weg werde aber die tage ausprobieren wie es mit den trinklerntassen von tschibo aussieht... wenn ich es nicht vergessen kann ich ja bescheid geben
lg nicole & fabienne *02.01.06
Jolina hat mit dem Beikostbeginn ihren Trinklernbecher von Nuk bekommen und hat es auch gleich geschafft mit dem Trinken!Da sie voll gestillt wurde,war für sie das Ziehen nicht so schwer!Sie hat sie nach dem vollendeten 6.Monat bekommen und trinkt jetzt tagsüber Wasser daraus!Die Flasche kennt sie gar nicht!Nur die ersten 3-4 Tage im KH vor dem Milcheinschuss!Wir haben es damals einfach ausprobiert und es hat gleich geklappt!
LG Kathrin+Jolina