Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade bisschen ratlos. In unserem Schlafzimmer sind es heute leider 25 Grad. Das wird im Sommer bestimmt noch öfters vorkommen...
Ich legte meinen Sohn mit Kurzarmbody und Alvi Innenschlafsack hin und vor einer Stunde war er pitschnass geschwitzt. Jetzt schläft er in Windel und dem Schlafsack, aber schwitzt immer noch. Ich überlege, ob es im Schlafanzug ohne Schlafsack besser wäre? Oder habt ihr einen Geheimtipp für mich? Ich will ihn nicht jetzt zu dünn anziehen und im Laufe der Nacht kühlt er dann aus. Und dazu die nassen Haare, das ist ja auch Mist... Zudem wird er bei dem andauernden Gestrippe ja auch jedes mal hellwach.
Schläft eines eurer Kinder nur im Body? Wie verhält sich die Körpertemperatur im Laufe der Nacht?
Baby schwitzt nachts stark
Hallo!
Also wenn er so schwitzt, dann würde ich ihn die nächste Nacht mit weniger an hinlegen und dann später wenn es etwas kühler ist und sein Körper runtergekühlt ist eher noch eine Decke drüber legen.
Meine Maus friert eher als dass ihr zu warm ist. Letzten Sommer als es so heiß war (32 Grad nachts im Schlafzimmer) habe ich sie nur in Body hingelegt. Im Schlaf ist sie aber dann so ausgekühlt, dass ich sie noch mit einer dünnen Decke zugedeckt habe.
Danke für die schnelle Antwort. Decke würde meiner vermutlich innerhalb weniger Minuten entweder aus dem Bett gekickt haben oder sich wie ein Wrap eingerollt haben- er schläft total unruhig. Festklemmen würde da auch nix nützen.
Ich warte dann mal ab, vielleicht kühlt er ja auch noch ab.
Wenn einem Baby zu kalt ist, meldet es sich. Ist ihm zu warm, leider (meistens) nicht.
Wenn er so stark schwitzt, würd ich es mal nur mit Body oder dünnem Schlafanzug probieren :)
Hallo,
der Innenschlafsack hat doch lange Ärmel. Vielleicht mal Kurzarmbody und einen dünnen Sommerschlafsack probieren, so dass die Arme frei bleiben.
Es gibt auch ungefütterte Schlafsäcke aus Musselin (Mullwindelstoff). So einen hab ich jetzt mal von Schlummersack bestellt. Die sind für Raumtemperaturen über 24 °C gedacht. Könnte mir vorstellen, dass die etwas atmungsaktiver sind.
LG Nenea
aden + anais, twinkle, Schlafsack, musselin aus 100% Baumwolle, 12-18m, 1.0 TOG https://www.amazon.de/dp/B00CW5WRES/ref=cm_sw_r_cp_api_i_uwV8Cb8J3NA00
Hab meiner Kleinen den Schlafsack geholt und sie schläft heute die erste Nacht im Langarmbody bei 24 Grad darin... und bisher scheint es perfekt zu sein laut Nacken. Wenn es noch wärmer werden sollte, zieh ich ihr einen Kurzarmbody an. Der Stoff ist jedenfalls schön dünn und atmungsaktiv- eben wie bei nem Mulltuch
Hallo
wir haben eine Schwitzetante und 24 Grad. Sie schläft seit längerem schon nur im Schlafanzug. Der Sack hat sie zusätich beim Drehen nachts behindert und sie deshalb dauernd wach.
Da ich eh ständig mal wach bin kontrolliere ich das Genick und decke sie ggf mit einer dünnen Decke bis zum Bauchnabel zu. Spätestens beim nächsten Positionswechsel ist die aber eh wieder herunten.
lg lene
Danke für eure Antworten. Irgendwie scheue ich mich davor, ihn mit nackten Ärmchen schlafen zu lassen. Das stelle ich mir so ungemütlich vor... Ich werde heute Abend Lenes Variante- nur Schlafanzug- testen. Dieser verlinkte Schlafsack brachte mich auf die Idee, aus zwei Mullwindeln einen Strampelsack zu nähen (oder von Schwiegermutter nähen zu lassen ). Den hätte man ja nachts schnell mal über die Beine gezogen, ohne dass das Kind direkt hellwach wird. Geweckt werde ich eh alle 2 Stunden... Und mit einem Strampelsack fuhren wir letzten Hochsommer mit Neugeborenem schon gut.
Letzte Nacht war übrigens dann doch der Innenschlafsack + Windel die passende Kombination. Ab Mitternacht war mein Sohn normal temperiert, gegen Morgen sogar eher etwas zu kühl, aber da wollte er eh zu Mama ins Bett.
Ja genau, nach so nem größeren Strampelsack - also nicht für Neugeborene - hab ich gesucht, aber nicht gefunden. Nähbegabt bin ich leider nicht 😅. Aber der Stoff ist echt perfekt, meine Kleine war perfekt angezogen mit Langarmbody heute Nacht.