Hallo zusammen,
da wir bald mit unserem 5 Monate altem Baby nach Italien fahren wollte ich fragen ob es wichtige Dinge gibt die ich beachten sollte.
Sonnencreme hab ich natürlich und Kopfbedeckungen. Wie hat bei euch eine lange Autofahrt geklappt? Was habt ihr alles für das Baby mitgenommen?
Danke euch schon einmal :)
Erstes Mal verreisen mit Baby
Guten Morgen
Unser Äffchen ist zwar älter, aber ich versuche es mal und Liste die grundlegenden Sachen auf.
UV Kleidung, spätestens am Strand wichtig, weil das Einschmieren von sandigen Kindern nicht lustig ist 🙈
Ausreichend Flaschennahrung (wenn du die Falsche gibst, unsere "Nachbarn" haben ihre nicht bekommen und mussten kurzzeitig umsteigen)
Buggy
Trage
Für die Fahrt:
was zu essen für den Kleinen mitgenommen (in unserem Fall Getreide-Obst - Gläschen, die er sonst nicht bekommt) und einige trockene Snacks und eine Brezn
Entertainment (Spielzeug, ein Buch und seine heißgeliebten Kuscheltiere)
Musik
Unterwegs waren wir ca 5 Stunden reine Fahrzeit, haben aber an einer Raststätte ca 1 Stunde Pause gemacht, damit er sich noch mal austoben kann.
Er hat es super mitgemacht, war aber auch nicht die erste lange Strecke die wir gefahren sind 😁
Im Nachhinein würde ich noch Regenbeschäftigung für euch empfehlen... Wir hatten teilweise echtes Mistwetter und haben dann mehr oder weniger in unserem Mobile home festgesessen. Ich war froh um die Kartenspiele für mich und meinen Mann 😅
Ich wünsche schönen Urlaub und liebe Grüße Katze 🐈mit Äffchen 🐒auf dem Arm (fast 12 Monate alt 😍)
Wir sind gerade mit unserer Tochter (fast 9 Monate) im Urlaub. Allerdings nur an der Ostsee (von unserem zuhause aus waren es gestern knapp 3 Stunden fahrt).
Da wir eine fewo haben, habe ich nur zwei Notfall-Gläschen dabei, ansonsten alles mitgenommen, was ich brauche um für die kleine zu kochen.
Ihr Reisebett ist dabei, auch wenn sie die erste Nacht zwischen Mama und Papa verbracht hat.
Wir haben uns gemeinsam mit meinen Eltern so eine faltbare Badewanne angeschafft für Urlaube. Ich möchte meine Tochter ungern zum Baden in eine Dusche/Badewanne setzen, die nicht die eigene ist. Da bin ich/meine Mutter aber vielleicht etwa eigen. Eine Wäscheständer hab ich dabei und ein Stück Kernseife um die gröbsten Flecken auszuwaschen, solltet ihr die Möglichkeit haben zu waschen, ist das natürlich egal.
Mein Tipp: je nach Unterkunft, erkundigt euch in die Zimmer verdunkelbare vorhänge oder Rollos haben. Hier ist das leider nicht so, was das schlafen ziemlich erschwert. Wir werden morgen den nächsten Möbelmarkt aufsuchen und uns selber welche besorgen.
- viele Pausen
- informieren, welche Windeln/Nahrung man vor Ort kaufen kann
ggf. mehr mitnehmen oder vor Ort kaufen
- direkte Sonne meiden. Eher Sonnenschutz.
- bei der Fahrt viele Pausen machen
- längere Fahrtzeit einplanen (ggf. mit Übernachtung)
- Kleidung mit UV Schutz (trotzdem nicht so direkt in die Sonne)
- bei Sonnencremes darauf achten, welche für so Kleine geeignet ist und beachten, dass man damit auch nicht zu lange in die Sonne sollte
Wir fuhren mit unserer Kleine auch mal nach Frankreich mit dem Auto 12 Stunden, das ist gar kein Problem, sofern genügend Pausen gemacht werden. Sie liebt Auto fahren, schläft da viel. Ich hatte an den Maxicosi ein Model hingehängt, was sie bestaunt hatte.
Ansonsten ein Spielzeug was du auch Zuhause benutz, für die fahrt. Wickelunterlage ist ja keine Frage Lg