Baby 4 Monate was anziehen ?

Hallo 👋,

mein kleiner Schatz wird morgen genau 16 Wochrn und ich frage mich wie ich ihn am Tag bei Temperaturen von 25-27 Grad (zb heute) anziehen soll ? Nur ein kurzarmbody unter der Hose wäre mir persönlich zu wenig deshalb zieh ich ihm 2 KA-Bodys übereinander. Oder halt noch ein tshirt statt den zweiten Body.
Aber wie gesagt es ist nur meines erachtens zu wenig nur EIN kurzarmbody anzuziehen weil es ja heist das kleine Babys schnell frieren. Vielleicht wisst ihr das ja besser und könnt mir Rat geben.

Und abends im Bett, muss ich sagen, wir „großen“ schlafen recht freizügig aber meinem kleinen ziehe ich KA-Body, schlaflose und ein langsam-Shirt plus Schlafsack an.
Ich denke mir da er sich ja nicht bewegt wie wir während des Schlafens das er aufjedenfall Stoff an den Armen braucht, deshalb langarmshirt 🤷🏽‍♀️

Wie findet ihr das ?

Danke und liebe Grüße 😊☺️

1

Unsere Tochter ist 4,5 Monate.
Sie hatte gestern einen dünnen Langarmbody und eine dünne lange Hose an. Die Hose hab ich ihr irgendwann ausgezogen. 27 grad sind sehr warm. Sie trägt außerdem einen Sonnenhut bzw Sonnenmütze. Den langarmbody trägt sie wegen der Sonne, aber die meiden wir.
Ich finde doppellagig im Sommer übertrieben. Im Winter ok, aber mit 4 Monate liegt das Baby ja auch nicht mehr so still da wie im Alter von 2 Wochen. Ich glaube bei 25 grad friert kein Baby.

Bzgl Nachts: es kommt drauf an wie warm es bei euch ist! Wir bekommen unser Schlafzimmer nicht unter 22 grad. Die Bohne trägt einen Langarmbody und einen Schlafsack. Nachts fühle ich immer mal den Nacken, ob zu warm oder kalt.

2

Puh also zwei body's oder body und t-shirt und dann noch ne Hose bei den Temperaturen, finde ich ehrlich gesagt zu viel. Dein Baby ist ja "schon" 4 Monate und nicht frisch geboren. Meine Maus hat zu der Zeit bei solchen Temperaturen nur einen ka body und eine Mütze angehabt.

12

Hey Leute vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
War vorhin schön spazieren und hatte meinem Schatz nur kurzarmbody und Hose mit Söckchen angezogen und selbst darin hat er geschwitzt der arme.

Aber für den Fall das es windig geworden wäre hätte ich auch noch was in der Tasche aber habe ich nicht gebraucht.

Also mit Doppellagig ist jetzt wohl Geschichte 😊 Danke für eure Ratschläge 👋👋👋 schönen sonnigen Tag 😀

3

Hallo,

Unsere kleine ist 18 Wochen alt, sie trägt heute nur einen Spieler mit kurzen Ärmeln und Beinen und momentan noch Socken, die aber im laufe des Tages bestimmt auch noch ausgezogen werden ....kein body o.ä., das ist denke ich viel zu warm bei der Hitze🙂
Lg und einen schönen Tag!

4

Mein Kleiner ist 3 Monate und trägt bei den Temperaturen nur ein Kurzarmbody und eine kurze oder lange Hose. Je nachdem wieviel Wind weht.
Nachts auch nur ein kurzen Schlafanzug und ein Schlafsack drüber.
Wieso meinst du das dein Kind zu wenig an hat? Mit 4 Monaten können die ihre Temperatur doch gut regulieren.
Also meiner beschwert sich sobald ihm zu warm oder kalt ist.

5

Mein Sohn ist „schon“ 5,5 Monate alt und wird heute nur einen KA-Body, eine kurze Hose und einen Sonnenhut anziehen. (Wir sind draußen im Schatten unterwegs) Die Hose werden wir zwischendurch evtl sogar ausziehen wenns windstill ist. Wenn ich merke dass ihm frisch wird, ziehe ich entweder eine lange Hose oder ein langärmliges Shirt an, nehme einfach genug Wechselklamotten mit. Lieber ist ihm zu frisch und ich wechsle, als zu warm.
Letzte Nacht hatte es in unserem Schlafzimmer ca 23 - 24 Grad und er schlief nur mit KA-Body und langer Hose und Socken und hat wirklich gut geschlafen und nicht gefroren. (Schlafsack haben wir letzte Nacht komplett weg gelassen) Aber wir haben hier auch ein sehr „hitziges“ Exemplar.

Mit 4 Monaten hätte ich ihm bei den aktuellen Temperaturen tags höchstens einen LA-Body und eine lange Hose angezogen. Weitere Lagen wie z.b. noch ein Tshirt drüber empfinde ich als viel zu warm.
Nachts kommt es auf die Temperaturen in eurem Schlafzimmer an. Wir hatten als er 4 Monate alt war meistens um die 21 Grad Raumtemperatur und er hatte nachts nen LA-Body und einen dünnen langärmligen Schlafsack drüber. (Den Innensack unseres Zöllner-Ganzjahresschlafsacks)

Ich persönlich würde lieber weniger anziehen und wenn ich merke dass dem Baby kalt wird, einfach eine Lage drüber.

6

Hey

Meine kleine ist 9 Wochen alt und bekommt heute einen strampler mit kurzen armen und kurzen Beinen an. Gestern hatte sie einen Kurzarmbody und eine dünne Leggings an.
Wenn du meinst, dein Baby friert kannst du immer noch was anziehen.
Ich denke Überhitzung ist gefährlicher als wenn es etwas zu kühl ist, was ich bei 27 Grad nicht glaube.
Heute werden es bei uns über 30 und wenn sie dann ganz doll schwitzt gibt es nur eine Windel 🙈
Und natürlich einen Sonnenhut 😊
Wir werden uns aber auch nicht in der Sonne aufhalten, sondern auf unserem Balkon im Schatten😊

7

Babys überhitzen leider auch schnell. Bei Hitze weinen Sie (meistens) nicht, bei Kälte schon.

Unsere (10 Wochen) schwitzt sehr schnell. Sie trägt nur ein Kurzarmbody und eine dünne Hose und evtl Socken. Das reicht völlig.

Nachts hat sie Kurzarmbody und einen Sommerschlafsack an.

8

So sehe ich das auch..

Finde komplett lang und einen schlafsack drüber viel zu viel..
Es kommt natürlich aufs kind an.

Meine schwitzt ständig (10 monate)
Sie hat nachts nur einen langarmbody an und ne decke drüber (sie hat schlafsäcke gehasst, ist natürlich egal ob decke oder schlafsack)
Sobald es noch wärmer wird, wird sie nurnoch in der windel schlafen.
Leider wohnen wir im Dachgeschoss, da hat es im schlafzimmer teilweise 23-25 grad..
Ausen hatte meine Tochter gestern bei 26/27 grad ein kurzarmoberteil und eine kurze hose und socken an.

Sie bewegt sich natürlich auch mehr, als mit 4 monaten 😋

Lg Teresa

9

Mein kleiner wird morgen in einer Woche 4 monate alt. Wir sind nachher den ganzen Tag draußen. Er trägt kurzarmbody und kurze Hose+socken. Die Socken werde ich nachher noch ausziehen. Habe noch kurze sowie lange wechselsachen eingepackt. Sonnencreme ebenfalls.
In der Nacht trägt er momentan noch Schlafanzug (lang) und sommerschlafsack. Schlafen unterm Dach und haben momentan 23 grad dort. Aber schwitzen tut er noch nicht.

10

Wir haben kurze Hose, Kurzarmbody und drinnen auch noch ein T-Shirt an. Das kommt draußen wahrscheinlich weg. Und Mütze natürlich. Keine Socken. Nachts bei 22 Grad Langarmbody und Außenschlafsack.