Hallo ihr Lieben 🥰
Mein Sohnemann ist jetzt 8 Wochen alt & eine Heiz Kanone 😬
Also er könnte von Anfang an seine tempi super halten & neigt immer eher zum schwitzen !
Jetzt wird es ja immer wärmer draußen & gestern waren es Außentemperatur 26 grad bei uns mein kleiner hatte nur einen langarm Body & ne Strumpfhose an (draußen mit Mütze) sein Nacken war schön warm aber seine Hände & Füße wahren sehr kühl ..
Was heißt das denn nun?
Danke im voraus 🙏
Lg Franzi mit Theo 🧸💙
Nacken warm aber Füße/Hände kalt 🤔
Hallo :)
Die Hände und die Füße werden soweit ich weiß als letztes bzw am wenigsten durchblutet, deswegen ist es „normal“ dass die kalt sind.
Bei wirklich eiskalten füßen würde ich meiner Tochter (10 monate( söcken drüber ziehen.
Aber ausschlag gebend ist der nacken, dass machst du schon richtig so!
Lg Teresa ❤️
Ja klar das stimmt natürlich 😊
Dankeschön 🥰
Meine kleine neigt auch mehr zum schwitzen schon von Anfang an.
Mir hat man immer gesagt, die kleinen melden sich wenn denen zu kalt ist, nur nicht wenn denen zu warm ist.
Ich schwöre nicht drauf aber ihre Arme und Beine waren auch kühl, der Nacken warum und sie war super gelaunt im Garten.🤷🏻♀️
Ok gut, ja ich verlasse mich auch eher auf den Nacken aber meine Mutti meinte gestern ob es nicht doch zu kalt ist weil seine Hände so kalt sind (die werden dann immer schnell so bläulich) & da dachte ich, ich muss doch mal nachfragen 🙈
Das ist mir noch nie bei meiner kleinen aufgefallen, da hätte ich dann auch nachgefragt.
Also blaue Lippen oder Gänsehaut sind auf jeden Fall keine guten Anzeichen, aber mit den Füßen höre ich zum ersten mal.
Da würde ich einfach mal bei der nächste U die Ärztin drauf ansprechen warum die blau werden.🤗
Unsere Maus hatte in dem Alter immer kalte Hand und Füße. Hebamme und Kinderarzt haben gesagt das es völlig normal ist. Sie waren auch immer bläulich. Das hat sich aber irgendwann gelegt.
Also auf die Hände kannst du spätestens dann nix mehr drauf geben, wenn er sie dauernd ansabbert im und. Da kühlen die schneller aus als trocken.
Und bei den Füßen bzw Beinen kommt bald mehr Speck drauf, da fühlt es sich kalt an aber der Kern ist warm.
Darum eher Nacken und Bauch kontrollieren. Oft liegen die Mäuse noch nur am Rücken und der Nacken ist entsprechend wärmer dadurch.
Und wenn du einen Heizstrahler hast, wird er sich melden wenn ihm zu warm ist. Denn das ist ihm unangenehm. Zumindest Miriam meldet Hitze. Kälte eher nicht.
Lass dich auch nicht verunsichern, wenn wer meint, du musst dein Kind anziehen. Derjenige könnte eine Frostbeule haben und sieht das natürlich anders mit Gewand.
lg lene
Danke für deine Antwort! 😊
Das leuchtet natürlich sehr ein was du schreibst 😊