Wer kennt sich mit Impfungen aus?

Am Donnerstag war meine Freundin mit ihrem 11 monat.Sohn bei uns zur Besuch.Das Kind wurde vor 2 Tagen gegen Masern/Röteln geimpft+hatte Schnupfen (die meinte es kommt von Zähnen).Jetzt hat mein 5,5 monat.Sohn verstopfte Nase+Fieber 37,9 (und das am frühen morgen, es wird sicherlich noch steigen).Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,dass er sich jetzt mit Masern/Röteln angesteckt hat und gibt es überhaupt sowas?Das wird doch mit Lebendimpstoff geimpft oder?mache jetzt mir sehr grosse Sorgen.die Freundin hätte ich natürlich nicht eingeladen wenn ich von der Impfung gewusst hätte.

1

Die MMR Impfung, bzw. Die abgeschwächten Viren sind nicht ansteckend. Nebenwirkungen von dieser Impfung kommen zudem nicht nach 2 Tagen, sondern nach ca. 8 Tagen. Viel wahrscheinlicher ist, dass ihr Sohn einen Infekt hatte und dein Baby angesteckt hat. Schupfen von Zähnen gibt es nicht, sonden Infektanfälligkeit durchs Zahnen. LG

2

Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen

3

Wir haben den KiA erst diese Woche gefragt, weil wir auch diese Woche die erste Impfung insoweit erhalten haben und nächste Woche auf der Diamantenen Hochzeit meiner Großeltern sind. Eine Ansteckungsgefahr besteht laut ihm für keinen, sogar dann, wenn sich Masernpusteln zeigen sollten. Das wird einfach ein normaler Infekt sein.

Mit herzlichen Grüßen
Sidney

4

Das Risiko liegt bei 0.

Ansteckungen mit Impfviren bei MMR Impfung sind nur rein theoretisch vom Hersteller aufgeführt, weshalb aus reiner Vorsichtsmaßnahme auf Kontakt mit zB. Chemopatienten und Schwangeren verzichtet werden soll, sind aber in der Praxis noch nie aufgetreten.

Selbst wenn die Impfviren ansteckend wären, wären sie absolut harmlos und würden kein Masern/Mumps/Röteln auslösen, sondern die extrem harmlose Impf-Variante, da die Erreger unschädlich gemacht wurden.
Leider sind sie aber nicht ansteckend. Dann gäbe es weniger ungeimpfte Kinder, wäre praktisch. ;)

11

Guten Morgen, kannst du deiner Aussage bezüglich der Ansteckung durch Impfmasern begründen? Offensichtlich hast du dich mit dem Thema noch nicht intensiv auseinandergesetzt. Selbst das Robert-Koch-Institut kann die dauerhafte Wirkung der MMR Impfung wg fehlender Wildvirusboosterung nicht garantieren! https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/MMR/FAQ-Liste_Masern_Impfen.html , ich hoffe sehr, dass dass Immunsystem in der Lage sein wird, die dann eintretenden Infektionsausbrüche bei wohl hauptsächlich älteren Kindern bzw. Erwachsenen zu bekämpfen! Liebe Grüße

12

Nachzulesen unter dem Punkt: warum steigt der Anteil der Erkrankungen bei geimpften!

5

Achja und Fieber und Rotznase 2 Tage nach Impfung ist keine Impfreaktion. Diese zeigt sich erst 7-10 Tage nach Lebendimpfung und auch nicht in Form eines Atemwegsinfekts.
Ihr habt euch im Wartezimmer beim Kinderarzt vermutlich eine banale Erkältung eingefangen.

6

Irgendwie verrückt was man hier so täglich liest... Man wird nicht eingeladen wenn man nicht geimpft ist, man wird nicht eingeladen wenn man geimpft ist.
Kann man (Frau) den überhaupt nichts richtig machen? 🤦‍♀️

Was die Antwort auf deine Frage angeht... Hast du ja schon viele gute Antworten bekommen. Musste mich darüber nur mal kurz aufregen. #SiloPo

7

Ganz ehrlich...was soll denn das???ich mache mir unglaublich grosse Sorgen und man bekommt so ein Antwort.ich bin jetzt sehr verunsichert was MMR Impfung angeht und danke den Leuten,die mir normal und höflich geantwortet haben!!!bin froh,dass es mehr solche Leute gibt!
Und das ist mein erstes Kind und ist zum ersten Mal krank!

8

Ich bin seid 7 Jahren in diesem Forum und bin IMMER freundlich und höflich wenn es sein sich gebietet.
Kannst mir ja gerne mal näher erläutern wo ich unhöflich war in meinem Post.

Mir ist lediglich aufgefallen das sich hier täglich Mädels (überwiegend) über ungeimpfte Kinder aufregen.
Und dann gibt es eben die die sich über geimpfte aufregen. 🤷‍♀️ Sag mir doch bitte mal was dann richtig ist. Soll man sich lieber mit Kindern en treffen die geimpft oder ungeimpft sind? Ich bin auch Erstlingsmama. Sag mir. Was ist richtig?

weitere Kommentare laden