Cybex Sirona m2 sitzkeil wie lange?

Hallo!
Frage steht ja schon oben - haben den o.g. reboarder von Cybex, der ab Geburt nutzbar ist. Wie lange müssen diese zusätzlichen Sitzkissen/keile drin bleiben?

Unsere Tochter (5 m) schreit nur im Auto, frage mich nur, ob sie was unbequem findet oder es einfach nur nicht mag...

Danke für Antworten

Lg 🍀

1

Hallo,
Wir haben zwar noch die Cybex Sirona Z Babyschale, aber auch den Nachfolgesitz im Geschäft schon Probegesessen, diesen kann man auch ab Geburt nutzen, denke daher werden die sich nicht so viel unterscheiden. Tochter ist 6 Monate alt und relativ zierlich, daher wurde uns beim Probesitzen empfohlen die Verkleinerung noch drin zu lassen, da sie damit gut gestützt war aber trotzdem noch Luft hatte an den Seiten. Ich würde schauen, wie viel Platz deine Tochter noch an den Seiten hat und ob sie relativ eingequetscht wirkt und am besten einfach mal in den Fachmarkt fahren und das von einem Profi anschauen lassen. Haben wir bei der Babyschale erst kürzlich machen lassen, da der Kopf meiner Tochter nach vorne gekippt ist beim schlafen, Lösung war nochmal auch da die Sitzverkleinerung erstmal drinnen zu lassen, da sie dann nicht so einsackt und der Kopf dadurch mehr nach hinten fallen kann.

4

Danke für deine Antwort.

Wir haben keinen Neugeborenen Einsatz sonder so zusatzkissen, mit denen der Sitz eben verkleinert wird, aber nicht zu den Seiten hin. Da ist ausreichend Platz.

Die Kissen bewirken eine bessere Liegeposition, aber laut Anleitung sollen die ab 60 cm raus. Hab den passus jetzt erst gefunden. Vlt versuchen wir das mal, sie ist schon rund 70 cm würd ich schätzen...

6

Habs mir grad angeschaut und das ist soweit ich das sehen konnte das gleiche bzw. Ähnliche wie beim sirona Z und da saß meine Tochter mit den Kissen ganz gut drin, aktuell ist sie ca. 68 cm. Bei der Babyschale haben wir den Einsatz auch eher wegen dem Rückenteil wieder reingetan, weil das wirklich besser stützt, auch wenn bei uns auch drauf steht bis 60 cm. Vll habt ihr einen Babyone in der Nähe? Da wurden wir zumindest sehr gut beraten (auch wenn hier vll Mamis gleich aufschreien werden das Babyone Mitarbeiter keine Experten sind..)
Ansonsten probiert es einfach mal aus, nehmt den Einsatz raus, schau wie sie drin sitzt, wenn sie nicht verloren drin wirkt macht einfach mal eine Probefahrt obs deiner Tochter dann besser gefällt :)

weitere Kommentare laden
2

Was steht denn in der Anleitung vom Sitz?

Und falls bei den Zwergperten oder Kindersitzprofis gekauft, kannst du dich auch an diese wenden wenn du Fragen hast.

3

Huhu.

Da steht ab 60 cm soll/kann der Keil raus. Da ist meine längst drüber, die ist eher so 70 cm würd ich schätzen 🤷🏻‍♀️. Hatte das jetzt erst nachgelesen, bis jetzt fährt sie mit Keil.

Die von dir genannten Fachgeschäfte sind leider gar nicht in de Nähe 😒

5

Wo habt ihr euren Sitz denn gekauft?

Beide machen auch onlineBeratungen... dafür sollte man natürlich dort gekauft haben.

Und nicht wirklich in der Nähe lohnt sich trotzdem...
Wir fahren auch mindestens eine Stunde zum nächsten Fachhändler... nehme ich für gute Beratung und Service gerne in Kauf...
Ich kann meinen Kindersitzprofis auch Bilder per email schicken und werde beraten...

weiteren Kommentar laden