Sonnenschutz in der Trage

Hallo zusammen,

wie schützt ihr eure kleinen in der Trage vor den Sonnenstrahlen? Meine kleine ist 6 Monate alt und zwar kein Schwitzekind, aber bei den sommerlichen Temperaturen will ich sie ja nicht unbedingt komplett lang gekleidet in die Trage stecken. Das wird doch viel zu warm.

Aber bei kurzen Sachen knallt ja die Sonne direkt auf die Haut. Komplett im Schatten zu bleiben ist ja nicht möglich. Über Sonnencreme wird ja auch gestritten und dazu gibt es 2 Meinungen.

Ich mache mir echt Gedanken und bin hin und her gerissen. Gerade in der Woche sind wir eigentlich nur mit Trage unterwegs, die mag sie auch lieber als den Wagen. Vielleicht ist der aber die Lösung!?

Vielen Dank für eure Meinungen und Tipps :)
LG

1

Also meine Hebamme sagte, die aggressive Sonne ist gefährlicher als das bisschen Sonnencreme.
Ich setze ihm einen Hut auf und creme Arme und Beine bzw. Gesicht ein und versuche, möglichst viel im Schatten zu sein, aber auch da ist man ja nicht vor UV-Strahlung sicher.
Es gibt wohl auch dünne Kleidung, die UV-Strahlung abhält. Da wollte ich mal schauen. Ansonsten Mittagssonne meiden denke ich. 🤷🏼‍♀️

5

Danke für deine Antwort. Sehe es sehr ähnlich wie du :)

2

Hallo,

Genau die Frage hatte ich heute auch. Ich habe der Maus einen jumpsuit aus dünnem Crêpe angezogen ohne Ärmel. Plus dünne Söckchen und Mütze. Für die Arme habe ich ein Tuch an der trage festgemacht.

Das sah etwas provisorisch aus, war aber für den Moment ok. Habe mich aber gefragt ob ich vielleicht ein sehr leichtes Tragecover besorgen soll. Muss man wahrscheinlich selber nähen.

Liebe Grüße

6

Danke für deine Meinung und die Tipps :)

3

Ich habe einen Sonnenschirm. Komme mir da zwar häufig etwas doof vor, aber tatsächlich praktisch. Mein Kleiner schimpft nämlich auch, wenn ihn die Sonne nur blendet, dagegen hilft das auch.

4

Das ist top, ich habe auch einen und wüsste ohne auch nicht, wie ich meine Tochter ohne zuverlässig schützen sollte. Sonnencreme klebt, lässt sich schlecht verteilen und irgendwie würde ich mich selbst mit eingecremtem Baby nicht in die Sonne wagen.

7

Daran habe ich ja gar nicht gedacht. Danke für den Tipp :)

8

Huhu

In der Trage sind leider meist die Arme frei, da hatte meine Tochter etwas leichtes langes an, mit den Beinen genauso, eine luftig leichte lange Hose, gerne etwas größer damit die Füße bedeckt sind.
Auf den Kopf dann einen Hut

Liebe Grüße

9

Danke für deine Antwort. So werde ich es heute mal probieren.