Hallo, meine kleine ist nun 6 Monate und 1 Woche alt. Sie kann auch schon seit paar Wochen frei sitzen (wenn sie in Schräglage ist, setzt sie sich aufrecht hin). Sie versucht es auch aus dem Vierfüßler stand und dreht sich im Kinderwagen ständig um und stützt sich auch richtig auf den Füßen ab. Heute hat sie es auch geschafft, sich aus dem viefüßler stand hinzusetzen. Das was sie da im Kinderwagen macht finde ich, sieht etwas gefährlich aus, weil sie sich teilweise am Rand aufhält und sich rüberbringen möchte. Nun ist meine Frage, ob ich denn schon den Buggy Aufsatz nehmen kann? Es wird doch immer kritisiert, wenn Kinder zu früh sitzen, weil es ja nicht so gut ist wegen dem Rücken etc., aber abhalten kann ich sie ja auch nicht. Sie tut ja das, was sie für richtig hält und wenn sie nun schon soweit ist. 🤔
Ab wann habt ihr denn für eure Kinder den Buggyaufsatz verwendet?
Mit 6 Monaten schon Buggyaufsatz?
meinst Du mit Buggyaufsatz den Sportsitz? Wenn ja, kann man da die Rückenlehne evtl. etwas verstellen, so dass sie nicht richtig aufrecht sitzt?
Für einen richtigen Buggy fände ich es noch etwas früh, auch wenn sie schon sitzen kann, aber da würde sie ja dann auch vorwärts sitzen, oder? 🤔
Ja genau so ein Sportaufsatz. Den kann man auch verstellen also die Rückenlehne, und sie kann nach vorne gucken oder in Richtung zu mir.
Dann ist das doch super 👍🏻
Musst halt mal gucken, ob die kleine von der Größe schon rein passt oder noch total drinnen untergeht. Das Problem haben wir nämlich noch 🙈
Und sie sollte halt noch in deine Richtung sitzen.
Findet sie bestimmt mega spannend wenn sie jetzt mehr sehen kann. Viel Spaß euch...
Mit 5,5 Monaten saßen beide Kinder im Buggy in liege Position. Ich kann allerdings zählen wie oft 😂 beide wurden/werden lieber getragen. Wenn sie frei sitzen kann, kann sie auch im Buggy sitzen. Dann ist sie ja so weit, und bevor sie aus dem Kinderwagen fällt, lieber angeschnallt sitzen.
Klar.
So wie du das beschreibst, war es bei uns auch.
Wir haben dann die Lehne in Schräglage gemacht. Sohnemann hat sich aber immer in die Aufrechte Position gezogen. Die Rückenlehne habe ich aber schräg gelassen, so konnte er dann halb liegend im Buggy/Sportsitz verbringen. Hat er geschlafen, Rückenlehne in Liegeposition.
Na wenn sie selbst sitzen kann, ist doch die Anforderung erfüllt.
Ich glaube, im Buggyaufsatz und angeschnallt ist sicherer ^^
Hi, wir mussten auch mit 5,5 Monaten auf den sportsitz umstellen, sie war einfach zu groß und sie hat auch nur gebrüllt darin. Also have ich den sportsitz auch auf die niedrigste Stellung gestellt und zu mir gerichtet gefahren. Sie hatte Spaß dran und ich konnte wieder ohne Gebrüll mit ihr raus. Also für alle eine win win Situation.
Da deine kleine schon sitzen kann, kannst du sie auch schon in den Buggy in Sitzposition schieben. Da sie die Muskulatur schon hat, ist das kein Problem.
Viel Spaß mit dem sportsitz.
Dankeschön, dann werde ich das einfach mal ausprobieren. 😇