Hallo zusammen,
unser Keks, 5 Monate ist wenn er wach ist ständig auf der Suche nach Input. Augen auf, hier bin ich, kann los gehn. Daher bin ich seeeehr viel mit ihm draussen und unterwegs. Am liebsten schaut er aus dem Kinderwagen oder aus der Trage. Wenn er drinnen weint und ich raus gehe - schwupps - Ruhe. In Sekunden. Auch Trage drinnen findet er doof.
Drinnen will er nur auf dem Arm getragen werden und über die Schulter schaun, wobei er sich jetzt dabei auch schon in alle Richtungen drwhtm Er sitztvkeine 5 min ruhig auf dem Schoß oder in der Wippe. Da wird immer Sitzen und nach vorne ziehen geübt. Haushalt leidet enorm. Bin froh, wenn ich zum Essen komme. Ablegen ist nicht wirklich und auch nur wenn ich dabei bleibe und z.B. Drehen mit ihm übe.
Ist das "normal" so? Habe ich nur das verklärte Bild vom Baby, dass sich zu Hause auch mal 20 Min selbst beschäftigt und da auch mal selbst zur Ruhe kommt? Er ist nur am werkeln und entspannt nicht wirklich, habe ich das Gefühl. Bin froh, dass Sommer ist. Im Winter würde uns die Decke auf den Kopf fallen.
Baby 5 Monate braucht ständig Input
Mir geht es da wie dir. Einfach nichts tun geht nicht, meine kleine möchte Die Welt entdecken. Ich frage mich auch oft, ob das normal ist, dass man sie nicht mal eben ablegen kann und sie beschäftigt sich selber, meist hält das dann 5 Minuten, dann möchte sie was anderes😂, wenn ich sie im Tuch habe und mich nicht schnell genug bewege , dann meckert sie, es muss ja weiter gehen, sie muss doch mehr sehen😂, ich hoffe, dass es besser wird, wenn sie krabbeln kann und selber ihre Welt erkunden kann🤪
Das ist völlig normal. Bestenfalls hast du einige Minuten selbständige Beschäftigung, aber das muss nicht sein. Es ist in dem Alter evolutionär sinnvoll, für die ständige Anwesenheit von Erwachsenen zu sorgen.
Hi, meiner Kleinen geht es genauso. Wir sind seit dem 3 Monat in einer Krabbelgruppe und treffen uns regelmäßig mit meinem ehemaligen Geburtsvorbereigungskurs. Freunde besuchen wir auch ständig. Babyschwimmen startet diese Woche. Hauptsache raus und was erleben. So kann sie danach auch gut schlafen oder sich mit ihrem Spielzeug mal selbst beschäftigen.
Lg TanteLillifee mit Blume auf dem Arm
Ja es soll so Babys geben, die sich ewig selbst beschäftigen....aber ich kenne nicht wirklich eins :D
Die Kleinen wollen die Welt entdecken...ist ganz normal...ich hab mal was gelesen, dass sich Babys so viele Minuten alleine beschäftigen können wie sie Monate alt sind (in deinem Fall mal 5 Min) :D
Kenne eine Frau, die ihr Kind mit 6 Monaten schon vor den Fernseher gelegt hat...der war immer gaaaanz brav....ob man das will
Ich versteh dich aber voll und ganz. Mein 9 Monatiger ist grad auch so. Immer allem und jedem hinterher...aber nur auf dem Arm...auch wenn er krabbeln kann :D