Baby - Trinken und Schlaf bei Hitze?

Hallo ihr lieben,

mein kleiner Bub schläft tagsüber und nachts nur auf mir. Weglegen ist nicht möglich. Damit hab ich kein Problem.

Jedoch sind es zurzeit 25 Grad in der Wohnung. Er schwitzt also stark auf der Kopfseite und am Bauch. Gibt es eine Möglichkeit ihm das erträglicher zu machen? Er trägt Langarm Body und eine Hauch dünne Hose.

Wie Macht ihr es außerdem bei dem Wetter, zwecks Flüssigkeit? Gebt ihr auch Wasser oder nur Milch? Er ist 12 Wochen..

1

Milch reicht aus. Immer anlegen wenn er durst hat. Aber warum trägt er ein langarmbody wenn er schwitzt. Ich würde ihm ein kurz Arm body ohne Hose zuhause anziehen und wenn ihm immer noch zu warm ist reicht nur die Windel

4

Bei einem Kurzarm Body und keiner Hose hat er kalte Arme und Beine, auch mit einem dünnen Laken. Schwitzen tut er trotzdem auf der liege Fläche.

5

Ja und? Stört doch nicht.

2

Ich stille voll (Motte ist 10 Wochen) und gebe kein Wasser. Pures Wasser können die Nieren wohl noch nicht verarbeiten und das kann dann gefährlich werden. Nur Milch reicht.

Das Schwitze-Problem haben wir auch. Ich lege ein Mulltuch zwischen uns 😊

3

Achja, sie trägt Kurzarmbody und kurze Hose :)

6

Hey

Meine kleine schwitzt auch. Zu Hause trägt sie einen Kurzarmbody. Die arme und Beine sind auch kühl, das ist aber nicht so schlimm, Hauptsache der Nacken ist warm.

Gib ihm bitte kein Wasser. Das kann gut gehen muss aber nicht. Milch reicht vollkommen aus. Ich lege meine kleine jede Stunde an und lass sie was trinken, normalerweise sind es alle 2 Stunden.

7

Unsere Maus wurde im Sommer geboren. Wenn sie bei mir lag gab es eine Mullwindel drunter, das war angenehmer und ich habe ausschließlich gestillt. Die Maus kam zwar öfter aber trank kürzer.

8

Ach ja und sie hatte nur einen Kurzarmbody und Söckchen an. Wenn ich das Gefühl hatte es wäre zu kühl gab es eine Mullwindel drüber.