Hallo,
ich muss mich einfach mal ausheulen und vlt kennt ja Jemand das Gefühl.
Wir suchen seit ca 3 Jahren ein Haus. Leider war bisher nichts passendes bei oder die Mitbietenden haben uns überboten.
Selbst eine größere Wohnung finden wir nicht.
Nun war heute so tolles Wetter und alle Freunde mit Haus posten Bilder von ihren Kindern im Plantschbecken.
Ich bin so unendlich traurig, dass mein Sohn nicht im Garten aufwachsen kann. Wir nicht einfach ein Plantschbecken aufstellen können.
Die Seen und Freibäder in der Nähe sind einfach überfüllt und es macht kein Spaß. Ständig zu den besagten Freunden kann man ja auch nicht, man möchte sich ja nicht aufdrängen.
Plantschbecken auf dem Balkon ist auch keine Alternative, da wir ständig zugequalmt werden bzw es einfach viel zu warm wird und wir diesen eigentlich nur zum Wäschetrocknen nutzen.
Nun am Abend wollte mein Sohn nichtmal bei mir einschlafen, sondern nur bei meinem Mann. Find ich an sich super schön, aber irgendwie zieht es mich grad runter. So als könnte er mich grad nicht leiden 😭.
Ich hab keine Frage, sondern wollte es einfach nur loswerden.
Traurig 😔
Das kenne ich zu gut. Habt ihr euch schon einmal überlegt euch einen Schrebergarten zu pachten? Es ist super schön und ist auch eine Art Kurzurlaub. Gibt nämlich Gärten mit Strom und Wasser und man kann dort super die Seele baumeln lassen.
Schon ja. Aber da mein Mann Schichtarbeiter ist lohnt sich das nicht wirklich. Ich wäre Wochenende sehr oft alleine in diesem und hätte quasi zwei Haushalte zu führen.
Außerdem sind die Wartelisten dafür ewig lang...
Ach, neinn sei doch nicht traurig :( Du bist eine tolle Mama ! Wo wohnst du? Lg
Hallo.
Ich kenne das auch. Wir haben eine kleine 3 zimmerwohnung. Unser Balkon ist ebenfalls klein und alle um uns herum haben Häuser. Wir suchen auch schon seit Jahren, finden aber nichts. Aber weißt du was, es scheint nur uns erwachsene zu stören. Meine große Tochter liebt unsere Wohnung und hat noch nie geäußert, dass sie gern ein Haus hätte. Frage doch mal dein Kind (weiß jetzt nicht wie alt er ist) ob er sich zuhause wohl fühlt. Und das sich die Kinder wohl finden ist doch eigentlich das wichtigste! Alternativ wäre vielleicht ein Schrebergarten gut oder eben Ausflüge in den Park etc.
Kopf hoch!
Meinen Kleinen kann ich noch nicht fragen. Er ist erst 3 Monate alt.
Ich hab halt etwas Angst das er wenn er größer ist das auch möchte, wenn er es bei seinen Freunden sieht. Also zb einen eigenen Pool.
Aber bis dahin findet ihr doch vielleicht ein Haus. Momentan wird es ihm doch egal sein und anstatt traurig zu sein würde ich an deiner Stelle lieber ins Freibad gehen. Man muss Alternativen finden, so lange bis man das findet was man haben möchte.
Schau wir werden uns in unserer Gegend nie ein Haus leisten. Wir würden zwischen 800.000 und 1.000.000dafür zahlen müssen. Das würde heissen ich müsste sofort Vollzeit arbeiten, kein Urlaub, keine Annehmlichkeiten sondern nur buckeln und Stress. Ich hoffe meine Kinder freuen sich darüber, dass jeder ein eigenes Zimmer hat, wir keinen garten haben aber dafür Mama und Papa viel Zeit mit ihnen verbringen.
Leider hat unser Kleiner nichtmal ein eigenes Zimmer. Deswegen schrieb ich ja das wir nichtmal eine größere Wohnung finden.
Hätten wir diese, wären meine Gedanken vermutlich nicht so negativ.
Gib die Hoffnung nicht auf. Wir haben jetzt 2 Jahre lang nach was passendem gesucht und mit unseren Zwillingen in einer 2 Zimmer Wohnung gelebt und demnächst ist es soweit. Ich habe unser Traumhaus gefunden und der Kaufvertrag ist unterschrieben
Oh man du arme.
Wir haben Haus und Garten und meine Nichte und ihre Familie nicht. Hab sie heute einfach samt Planschbecken zu uns eingeladen und die dürfen immer kommen. Klar ist das was anderes, als was eigenes. Was ich damit sagen will, du kannst ruhig Freunde besuchen 😊 die haben sicher Verständnis :)
Meine Motte (10 Wochen) wollte die letzten 2 Tage auch nur zu meinem Mann. Ich musste auch ganz schön weinen. Bei mir hat sie sich in Rage geschrien, bei ihm war sie sofort still und hat geschlafen.
Einerseits schön, dass sie so ein tolles Verhältnis haben und sie jemand so toll beruhigen kann. Andererseits blutet mir ganz schön mein Mutterherz, dass sie wohl so gar nicht zu mir wollte. Nur stillen war grade so akzeptabel. Aber heute geht es schon wieder zum Glück 😅
Sieh es doch auch mal von der anderen Seite. So ein Garten ist Arbeit, heißt, weniger Zeit für dein Kind. Ein Haus bedeutet mehr Haushalt, heißt, weniger Zeit für dein Kind. Im Winter musst du die Gehwege vom Schnee frei halten, heißt, weniger Zeit für dein Kind. Bei einem Haus sind die Nebenkosten höher als in einer Wohnung, heißt, weniger Geld für dein Kind oder mehr arbeiten, was wieder weniger Zeit für dein Kind bedeutet.
Wir hatten auch erst vor ein Haus zu kaufen, also eher mein Mann. Nun haben wir beschlossen in unserer Wohnung zu bleiben. Die zwei besten Freunde meines Kindes haben Haus mit Garten, der Opa hat einen Pool im Garten stehen und trotzdem sagt mein Sohn immer, zu Hause ist es am schönsten. Er freut sich, wenn wir sie besuchen, braucht das aber nicht auch zu Hause. Die Kinder kommen total gern zu uns nach Hause, obwohl sie einen Garten haben.
Viel zu selten wissen wir zu schätzen was wir haben und vergeuden unsere Zeit mit Gedanken was wir alles gern hätten. Bei meinem Mann hat es geklickt als unser Sohn im sterben lag, da wurde ihm bewusst, wir brauchen zu unserem Glück kein Haus, keinen Garten, keinen Pool. Das einzige was wir brauchen ist Gesundheit und unsere gemeinsame Zeit mit den Kindern.