Habe es aus Versehen, ins Kleinkind Forum geschrieben, da meine Tochter erst 6 Monate alt ist gehört es eher hier hin. Bin gespannt auf eure Antworten :)
Hallo Zusammen,
ich würde gerne eure Erfahrungen und Meinungen zu einer Hüfttrage hören, das Ding was man sich um die Hüfte schnallt, das Kind drauf setzt und nur mit einer Hand halten muss. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir vll sogar eine empfehlen? Spricht etwas dagegen? Ab welchem Alter sollte man sowas nutzen?
Hintergrund ist folgender, meine Tochter kann sich zwar einige Zeit alleine oder mit mir am Boden beschäftigen aber irgendwann wird das dann doch langweilig und sie möchte auf den Arm und sich alles anschauen, aber langsam wird sie doch etwas zu schwer und da sie noch keine Anstalten macht zu kabbeln wird das wahrscheinlich auch noch einige Zeit so bleiben, getragen werden möchte sie am liebsten mit dem Gesicht nach vorne, sodass sie alles gut sehen kann, wäre so ein Gurt da eine gute Alternative? Oder ist das noch zu früh weil sie noch nicht selber sitzt? Beim Tragen stützen wir sie mit einer Hand unterm Popo, ist das mit dem Gurt das gleiche? Normale Trage mag sie nicht gerne, da sie da mit dem Gesicht zu mir ist und andersrum soll man die Kinder ja nicht in der Trage haben, ist das mit dem Gurt das gleiche?
Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen!
Hüftgurt - ja oder nein
Ich hab keine Erfahrung damit, aber hast du mal auf der Hüfte tragen probiert? Welche Trage hast du? Mit vielen kann man auch auf der Hüfte tragen. Ich bevorzuge allerdings einen RingSling, das liebt meine.
Ich selbst habe keine, hab es mit der Trage von Freunden paar mal ausprobiert, allerdings nur mit dem Gesicht zu mir, die war von ergo baby. Tuch hatte ich relativ am Anfang probiert, aber abgesehen davon, dass sie da auch nicht drin sitzen wollte, war mir das zu kompliziert zum binden.
Die Ring sling ist auch ein Tuch oder? Muss man das auch jedes mal neu binden?
Den hab ich mir jetzt auch gekauft, von einer netten Mitforistin hier 😊 der ist relativ einfach anzulegen und muss nicht jedes mal komplett angelegt werden ;)
Hallo,
ich würde dir ebenfalls zu einem Ring Sling raten.
Schon alleine, weil du dein Kind dann nicht festhalten musst und beide Hände frei hast.
Mein Sohn ist 4,5 Monate alt und ist gerne im Ring Sling. Hin und wieder schläft er auch darin ein, da wäre mir so eine Hüfttrage zu umständlich.
Ring Slings bekommst du gebraucht schon für relativ kleines Geld.
Schöner sind sie übrigens auch und das Anlegen ist sehr einfach (schau dir am Besten ein paar YouTube Videos dazu an).
LG
Vielen Dank für deine Antwort :)
Werde mich auf jeden Fall informieren und paar Videos anschauen.