Was zum schlafen anziehen?

Hallo, ich bin seit gestern am experimentieren, was meine Tochter beim schlafen abzieht. Gestern ist es dann ein kurzärmlig Body eine dünne Hose und Socken geworden ohne Schlafsack. Mein Mann hatte Nachtdienst und hat ihr in der Nacht, da sie wach war. Hose und Socken ausgezogen und den Schlafsack an. Sie schläft sonst durch. 1-2 mal vielleicht den Schnulli das wars. Aber da sind die Augen in der Regel zu, sie ist nur unruhig.
Aber jetzt mit der Wärme, ist es schwierig. Heute hat sie nur einen kurzärmeligen Body an. Fester sind auf Kipp offen Rollos sind unten. Im Zimmer sind leider ca 26 grad. Eben war sie normal temperiert. Aber wie ist es nachts? Wenn ich den Schlafsack anziehe bewege ich sie zu dolle hin und her. Trinkflasche habe ich schon mit hoch genommen.
Wir sind halt sehr verwöhnt und kennen es nicht so eine Theater zu haben Bein schlafen legen. Also denke ich, liegt es an der Wärme.
Mache mir sorgen ob es ihr nicht so zu kalt wird.

1

Also ich hab meiner Maus eben einen kurzarm body angezogen und darüber diese dünnen Schlafsäcke, die eigentlich in die alvi schlafsäcke gehören.

Den normalen schlafsack empfinde ich aktuell auch als zu warm.

Bevor ich später ins Bett gehe, kontrolliere ich nochmal die Temperatur meiner Tochter. Bei uns ist es in den Räumen aber im Vergleich zu vielen anderen eher "kalt".wir haben nur 22 Grad.

2

Unserer hat einen kurzarmbody an und darüber den alvi mäxchen light. Den Reißverschluss könnte man unten sogar noch aufmachen, falls er nachher zu warm sein sollte. Hier ist es nämlich auch schon ordentlich warm - tolle Dachgeschosswohnung 🙈

3

Ich hab meknekmsohn grad einen Kurzarmpyjama und einen Sommerschlafsack angezogen. Wir haben 25 grad im Schlafzimmer. Fenster ist auch auf Kipp. Eingeschlafen ist er zum Glück ganz normal. Mal sehen, wie die Nacht so wird. Da bleibt einem echt nichts anderes übrig, als auszuprobieren.

4

Langarmbody und strampler. Das war's.

5

Wir haben auch um die 27 grad im KiZ

Sohn trägt nur einen Kurzarmbody mit so kurzen Beinchen dran.

Rollo ist unten (Außenjalosie) und Fenster auf kipp. Ein paar Luftschlitze in der Jalosie bleiben offen, damit bissel Luft rein kommt in der Nacht.

Unser Sohn meldet sich im Schnitz 3mal die Nacht. Ich habe eine dünne Decke oder als alternative Mulltuch (Spucktuch).

Unsr Sohn gehört aber aich zu der Sorte Baby, denen schnell warm ist und schnell schwitzen

LG
Eva

6
Thumbnail

Sowas in der Art trägt er zum schlafen

14

Meine trägt auch so etwas, nur mit langen Beinen, aber sonst nichts. Schlafsack mag sie einfach nicht und alles andere wird immer weggestrampelt. Sie wird nicht wach nachts. Ich Messe die Temperatur in unserer Wohnung nicht, daher kann ich nicht sagen wie warm es ist.

7

Fabian (15wochen) trägt heute bei 26°(Schlafzimmer unterm dach) einen kurzarmschlafanzug und sommerschlafsack (Reißverschluss an der Seite noch offen). Bislang ist er warm zwischen den Schultern und nur da im nacken schwitzig wo der Steg vom babydorm liegt. (Er robbt sich in der nacht eh vom kissen)
Ich bin mir auch immer unsicher was anziehen.

Wenn wir nachher ins Bett gehen wird die außenjalousie etwas hochgezogen und die Fenster weit geöffnet. Fabian liegt in einer Geschützen ecke wo es nicht zieht.

8

Also ich habe gerade den Schlafsack von meinem kleinen ausgezogen weil er jetzt von 20 Uhr bis jetzt 2 mal wach geworden ist und ich vermute das es ihm zu warm war... Jetzt hat er Kurzarm body, kurze Shorts und söckchen an... und habe ihn mit einer XXL stoffwindel zugedeckt... mal gucken wie er jetzt schläft habe trotz 24.5 °c Raumtemperatur irgendwie immer Angst das er auskühlt weil er sich auch alle decken, Tücher weg huddert im Schlaf...

LG wunschkind mit Bub 10.5 Monate im Arm und Bub 7 Jahre an der Hand

9

Wir wohnen im Dachgeschoss 😫 es ist kaum auszuhalten.

Der kleine hat einen Achselbody an und Windel. Kein Schlafsack.
Hab ihm ein schnuffeltuch übergelegt das er sich ruckzuck weggestrampelt hat.

Er ist 7 Monate.

16

Sie schläft jetzt seit 1,5 Stunden. Habe eben ihre Beine leicht angefasst und ihr ein spucktuch über die Beine gelegt. Damit es wenigstens etwas zugedeckt ist. Die sind ja atmungsaktiv. So hoffe ich.