Hallo ihr Lieben.
Nun ist es bei uns wohl soweit... Ich hab unseren kleinen (in 8 Tagen 7 Monate) in sein beistellbett gelegt und er hat sich direkt auf den Bauch gedreht. Normalerweise meckert er sofort aber dieses Mal blieb er so liegen. Nun mache ich mir etwas Sorgen, ob das in Ordnung ist. Es ist das erste Mal, dass er so schläft. Da wir aktuell in der wohnung 25 grad haben, mache ich mir natürlich Sorgen wegen Überhitzung. Und zusätzlich noch auf dem Bauch... Ich will ihn jetzt nicht drehen und damit wecken aber ob ich so in Ruhe einschlafen kann, bezweifle ich stark.
Was nun? Liegen lassen? Umdrehen?
Liebe Grüße
Liegen lassen oder umdrehen?
Ich würde ihn liegen lassen. Ich denke das ein 7 Monate altes gesundes Kind sehr wohl seinen Kopf umdrehen wird wenn er keine Luft bekommt. Selbst mein 9 Wochen altes Baby macht das.
Besorgt euch das Angel Care, damit kann man viel beruhigter schlafen.
Lg
Lass ihn liegen. Wir haben bei uns 26 Grad in der Wohnung und meine Tochter schläft nur auf dem Bauch.
Unsere Maus ist 4,5 Monate und dreht sich sofort auf den Bauch sobald sie liegt. Festkleben kannst du ihn ja nicht. Ich lasse sie so schlafen, wenn sie das möchte.
Ich würde ihn liegen lassen!
Er kann seinen Kopf mit 7 Monaten gut halten und drehen.
Als ich geboren wurde war es wohl irre heiß und ich hab ab dem ersten Tag auf dem Bauch im Babybett geschlafen🤷♀️
Meine kleine ist 9 Wochen und schläft auch meistens auf dem Bauch, allerdings direkt neben mir.
Wenn dein kleiner im beistellbett schläft, schläfst du ja neben ihm und bekommst es mit wenn etwas ist😊
Ach lass ihn liegen :) du kannst, wenn sie sich selbst drehen, die Bauchlage eh nicht immer verhindern. :)
Hoffentlich ist es inzwischen etwas kühler bei euch. Hab hier grade das Fenster offen und genieße die kühle, frische Luft😊
Dee bwbyzwerg schläft seit er zwei wochen alt ist auf dem bauch. Entspann dich. Er wird sich jetzt öfter nachts drehen. Du kannst ihn ja nicht die ganze nacht bewachen