Genervt #silopo

Hallo,
Ich muss mal was los werden.
Meine kleine wird am Mittwoch 14 Wochen alt und irgendwie wird das alles nicht so recht mit ihrer Verdauung.
Klar, das hat ja auch noch Zeit, aber irgendwie geht es mir langsam tierisch auf den Keks. Ich meine damit direkt ihr "pupsen", egal ob nur Luft kommt oder mehr. Das ist immer so anstrengend für die Maus und sie tut mir auch echt leid, das sie damit immer so zu tun hat. Sie ist gefühlt ständig am drücken. Ich glaube auch, dass das der Grund ist warum sie oft nicht genug schläft. Jeden Morgen wacht sie auf weil sie drückt. Ich hatte bisher nie das Gefühl, dass sie morgens aufwacht, weil sie ausgeschlafen ist sondern immer nur weil sie drückt und es nicht so einfach geht.

Bei der letzten U hab ich den Arzt auch gefragt ob's irgendwas gibt wie wir ihr helfen können, da meinte er nur das sei aber ungewöhnlich,dass sie sich das sie da so Probleme hat, weil sie ja voll gestillt wird. Ach nee?!?!? Dachte ich mir dann.

Naja wie eingangs gesagt nervt mich das drücken langsam und ich musste das einfach mal los werden. Sorry!

Viele Grüße!

1

Warum massierst du nicht ihren Bauch? Das hat meine Maus geliebt und da kam so einiges an Luft raus. Ich hab von Weleda das Bäuchlein Öl benutzt und nach dem massieren die Knie leicht gegen den Bauch gedrückt. Da hat sie ordentlich gepupst und der Bauch wurde etwas weicher. Wenn das nicht geholfen hat, gab es ein Kümmel Zäpfchen.

2

Wollte den Post nicht noch länger machen als er ist^^
Aber ja, massieren machen wir täglich schön mit Öl im Uhrzeigersinn, tragen, Fliegergriff, warmes Traubenkernkissen, wenn es hart auf hart kommt und sie echt Schmerzen deshalb zu haben scheint gibt es auch mal ein Kümmelzäpfchen. Ich probiere auch immer wieder das Thermometer, zu helfen scheint es nicht, aber so weiß ich wenigstens die durchschnittliche Temperatur von meinem Kind :D
Anfangs hatte sie auch diese Bigaia bekommen.

Aber letzten Endes hilft nix längerfristig oder regelmäßig, wenn etwas hilft, dann immer was anderes^^

Danke für deine Antwort! :)

3

Achso, Beine und Po bewegen wir auch (Fahrrad fahren usw...)

weitere Kommentare laden
4

Hey
Mein Kleiner hatte auch so Probleme mit Bauchweh.
Uns haben die BiGaia Tropfen geholfen, ein paar Tage benutzt und es wurde merklich besser. Außerdem haben wir due Milch mit Fencheltee statt Wasser angerührt.... Was bei dir aber wohl nicht gehen wird 😅. Aber vllt mal so geben?
Es wird bestimmt bald besser
Lg

6

Also ich stille auch voll. Trotzdem haben wir das gleiche Problem.

Die Motte wird aktuell jeden Morgen um halb 6 wach, weil sie drückt und nix kommt. An Schlaf ist dann erstmal nicht mehr zu denken.

Laut meiner Hebamme ist das aber normal. Auch wenn ich voll stille. Wir haben schon Bigaia Tropfen gegeben.

Aktuell gibt es Pupsglobulis und morgens und Abends Sab Simplex. Seitdem ist es etwas besser. Aber ich bin auch froh, wenn der Darm endlich ausgereift ist und die Motte es nicht mehr ganz so schwer hat!

Sie ist 10 Wochen. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange 😩

10

Probier mal Lefax anstelle von Sab Simplex. Hat bei uns viel besser geholfen und wurde mir auch schon von anderen Müttern bestätigt, dass es besser wirkt. Einen Versuch wäre es ja wert.

17

Ja das wollte ich auch ausprobieren. Meine Schwägerin fand das auch besser. Muss eh zur Apotheke, da werde ich es holen :)

7

Guten Morgen,
Wenn unsere sich morgens quält, dann helfe ich ihr nach, indem ich im Schlaf noch den Body unten öffne und manchmal auch die Klettverschlüsse der Windel. Bzw. wickel ich sie im Schlaf. Ich habe bemerkt, dass dann meistens noch kommt, was kommen muss.

Vielleicht ist aber auch die Windel zu voll und das hemmt sie, da noch mehr rein zu machen. Oder der Druck von Windel und Body ist unangenehm. Du kannst auch versuchen, nachts eine grössere Windel anzuziehen, da hat dann mehr platz oder was drin ist, hat keinen direkten Hautkontakt. Oder den Klett etwas lockerer zu lassen vor dem Schlafen.

Ich habe sie auch schon im Schlaf auf den Bauch gedreht und den Rücken massiert. Da war dann Ruhe und der Stuhl ist eingeschossen. Viel Erfolg!

8

Ich hab mal gelesen, dass die Muskeln erst lernen müssen zusammen zu arbeiten. Also beim Drücken kann es sein, dass der letzte Muskel verzweifelt zu hält und alle anderen drücken. Das wird.
Unsere zweite Tochter ist auch der Meister im pfurzen. Schon zu Anfang. Die pfurzt echt viel. Warum auch immer.

9

Ich hatte das selbe Problem. Mit hat die bigaja Kur dann geholfen. Fencheltee habe ich auch gegeben.

Lg Lena

12

Hallo, meiner ist 15 Wochen und wird voll gestillt. Ich trinke täglich 1 bis 2 Tassen Fenchel Anis Kümmel Tee und wir hatten noch nie Probleme mit der Verdauung. Ich hab das Gefühl er pupst auch mehr wenn ich regelmäßig den Tee trinke. Lg

13

Du hast ja schon viele Tipps bekommen. Ich würde dir auch noch zu Fencheltee raten. Meine Hebamme hatte mir empfohlen der Maus vor jedem stillen 2-3 Teelöffel zu geben und ich glaube es hat gut geholfen :)

14

Danke für all eure Antworten!
Tatsächlich waren noch 2/3 Tipps dabei, die ich noch nicht probiert habe, vor allem die windsalbe werde ich mal probieren.!

Ansonsten heißt es wohl abwarten.

Viele Grüße!