Und noch eine Frage:
Wie gestaltet ihr euren Alltag mit den kleinen Babys im Hochsommer? Wirklich raus gehen kann man ja nicht oder stundenlang am See liegen; oder?
Liebe Grüße
Was macht ihr im Hochsommer?
Ich häng mich mal an.
Außer Planschbecken im Garten (Sohn ist 10 Monate in wenigen Tagen) habe ich auch noch keine Ideen 😅
Klar geht auch Schwimmbad oder so aber das wird jetzt so übetfüllt sein, da hab ich keine Nerven zu, mit dem kleinen Mann.
Zumal er 2 Std. nach dem Auftsehen Morgens immer nochmal 1 Std. pennt. Die letzten beiden Tage sogar 2 Std.
Und dann dan nach dem Mittag auch nochmal 1 bis 2 Std.
Also ich stelle zb die babybadewanne ins wohnzimmer auf den boden mit etwas wasser gefüllt zum putschern und sachen reinwerfen zb. Oder aber er spielt mit seinen sensorikspielsachen, welches ich für ihn mache.
Hallo..
Ich bin mit meinen Mädels immer ins Schwimmbad oder halt im Garten Plantschbecken aufgebaut..
Waren wir im Schwimmbad oder so haben sie im Kinderwagen geschlafen..
Lg
Wir meiden die Mittags Hitze.. In der Zeit bleiben wir drinnen und ich mache in der Regel Haushalt. Je nachdem wie das Äffchen mitspielt erfolgreich oder nicht 😂🙈
Solange wir Schatten auf der Terrasse haben sind wir im Garten und ich habe ihm seine Wassermuschel aufgebaut. Der Sandkasten (wird heute endlich aufgebaut 🎉🎉🎉) steht dann auch im Schatten 😁
Er ist eh so gerne draußen... Vor allem seit er auf zwei Beinen unterwegs ist 😂
Eine Saisonkarte fürs Freibad haben wir auch und gehen gerne. 🌊 In den Vormittagsstunden ist bei uns nicht so viel los. Und nach spätestens 2 Stunden reicht es dem Äffchen auch schon.
Normalerweise schläft er am Vormittag noch immer 1 - 1,5 Stunden, aber mit der Richtigen Unterhaltung schafft er es bis mittags und schläft dann. So bekommen wir die Tage schon gut rum 😁👌
Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (fast 12 Monate alt 💗)
Unser zwerg war letztes Jahr 4 Monate und wir waren täglich spazieren/ Eis essen und auch mehrfach in der Woche im Schwimmbad bzw. am See. Außerdem waren wir 10 Tage in Kroatien und Österreich.
Soviele freie Zeit im Sommer wollte ich ja ausnutzen anstatt den ganzen Tag daheim zu schmorren. 🙂
Dieses Jahr ist er 16 Monate. Sicherlich werden wir auch regelmäßig raus auf den Spielplatz, Eis essen und baden gehen. Urlaub fällt dieses Jahr aus da wir mit der Kita Eingewöhnung starten werden.
Unsere Tochter ist letztes Jahr am Anfang der Hitzewelle zur Welt gekommen. Man kann der größten Hitze etwas ausweichen und Aktivitäten draußen auf Randzeiten legen.
Wir machen alles mit Baby. Aber wir haben auch einen 3 jährigen.
Da kommt das Baby halt überall mit. Krabbelt auf dem Spielplatz, stundenlang ins Freibad usw.
Dem kleinen (7 Monate) gefällt es.
Hey ,
also letztes Jahr ist sie am 04.06 auf die Welt gekommen da waren wir dann vormittags bisschen draußen Spazieren und sonst im Freibad schön im Schatten. Dieses Jahr vormittags auf dem Spielplatz nachhause gegen 11.00 dann gibt's Mittagessen und dann Mittagsschlaf um 12-14.00 Uhr danach gehen wir immer ins Freibad bis 18.00 Uhr heim Abendessen 20.00 Uhr schlafenszeit. Damit fahren wir am besten 😊