Hallo,
soll ich meinen Baby 3 Wochen Wasser oder Tee bei der Hitze zum trinken anbieten ?
Trinken bei der Hitze
Falls du stillst, würde ich nur stillen.
Die Babys brauchen nicht extra Tee oder Wasser.
Lege dein Baby einfach öfter an. Meine Hebamme meinte immer das reicht.
Falls du die Flasche gibst, damit kenne ich mich leider nicht aus..
Liebe Grüße
Nein dein Baby braucht kein zusätzliches Wasser. Stille bzw gebe die Flasche öfters. Babys Nieren können das Wasser noch nicht verarbeiten und es könnte gefährlich werden bei zu viel Wasser (google mal Wasservergiftung)
Gestillte Babys trinken kürzer aber öfter. Dann ist noch die wässrige Vormilch gegen den Durst.
Es gibt sogar eine Studie. Da haben sie Leute mit Babys im Amazonasgebiet in 2 Gruppen eingeteilt. Nur stillen und stillen und Wasser eben. Die nur gestillten waren besser mit dem Wasserhaushalt als die, die Wasser bekamen.
Kontrolliere einfach die vordere obere Fontanelle, ist sie eingesunken, Brust anbieten.
lg lene
Nein, das brauchst du nicht.
Ich habe keinem meiner 4 Kinder im Säuglingsalter Wasser angeboten. Die Kleinen holen sich alles was sie brauchen über ihre Milch (hatte/habe nur Flaschenbabys).
Nein. Die Nieren können das Wasser nicht verarbeiten. Milch reicht völlig :) vielleicht will dein Baby davon einfach mehr 😊
Ich schließe mich den anderen an: Wasser ist nicht notwendig. Der Körper passt sich übrigens an: ich pumpe seit Februar regelmäßig ab um ab und zu Mal ein bisschen schlafen zu können. Ich kann deutlich sehen, dass meine Milch jetzt viel wässriger ist als im Winter :)