Was könnte das sein?

Thumbnail

Hallo,
Letzte Woche hatte meine kleine von Donnerstag bis Sonntag Fieber von 38-40 Grad. Dadurch das sie eine Nierenbeckenerweiterung hat waren wir dann im kh am Donnerstag... Urin Befund war negativ und der Arzt meinte es wäre nur ein kleiner Infekt und die Zähne halt. Jetzt hat sie solch komischen Ausschlag, denkt ihr das kommt vom schwitzen oder ist es doch was anderes?

1

Das könnte 3 Tage Fieber sein. Habe zumindest mal gelesen, dass da ein Ausschlag dazu kommen kann.
Ich würde allerdings trotzdem nochmal zum Arzt gehen. Kinder können ja alles mögliche ausbrüten ;)

2

Also ich würde schnell zum Arzt. Ist ja sehr großflächig.

3

Ach das Mäuschen, sie ist aber noch sehr klein oder?
Könnte auch ein Virusexanthem sein.
Ich persönlich würde zum Arzt, einfach weil sie noch klein ist und ich vorsichtig
Und Donnerstag ist ja auch 5 Tage her.
Wie geht es ihr sonst?

LG Lena

4

Danke für eure Antworten 🤗
So geht's ihr eigentlich super manchmal tuen die Zähnchen weh wo sie dann schreien tut aber das war es dann auch wieder 🤷‍♀️ werde morgen früh mal zum arzt gehen und es sicherheitshalber abklären lassen. 😊

5

Achso und sie ist ein halbes Jahr alt 😊

6

Ich will keine Angst machen, aber ich finde das sieht ein bisschen nach Ringelröteln aus. Das sind NICHT die Röteln, gegen die man impfen kann. Wären auch mehr gefährlich für Schwangere/Ungeborene. Ich würde es abklären lassen.
Gute Besserung

Viele liebe Grüße
Sidney

7

Kann schon von der Hitze sein. Meine Maus hat das auch. Aber wenn sie dann wieder anders liegt und die verschwitzte stelle Luft bekommt, ist der Ausschlag meist schnell weg :) spätestens nach ner Stunde ;)

Wenn er bleibt, geh bitte zum Arzt!

8

Hallo du.

Wenn das Fieber jetzt weg ist und der Ausschlag nach dem Fieber kam, dann ist es ziemlich sicher das drei Tage Fieber. Ist der Ausschlag nur am Hinterkopf und Nacken oder auch am Rumpf? Juckt.und stört der Ausschlag nicht? Das wäre typisch fürs drei Tage Fieber.
Bei meinen beiden großen Mädels war das auch so.
Wenn es so ist, sollte der Ausschlag innerhalb der nächsten Stunden bis zu vier Tagen von selbst verschwinden.

Wenn du sehr unsicher bist, kannst du auch noch mal zum Arzt gehen. Aber für mich sieht das schon sehr nach dem drei Tage Fieber aus.

Gute Besserung!

Lg waldfee

9

Schwer zu sagen. Unsere kleine Heizung, inzwischen große Heizung, sah bei sehr warmen Temperaturen auch gerne so aus. Aber lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt.
Alles Gute

10

Hallo, für mich sieht es nach Ringelröteln aus ... wenn das am ganzen Körper und Gesicht ist , hm .
Gute Besserung 🍀☀️🌸