Das erste mal Fieber

Hallo, am Wochenende war meine große Tochter krank mit Fieber, zum Glück ist es besser seit heute aber nun beim schlafen merkte ich plötzlich wie warm meine kleine (7 1/2 Monate) ist, Füße dagegen waren kalt. Ich hab mal Temperatur gemessen und sie ist bei 37,8 Grad. Also erhöhte Temperatur, wann geht man denn in dem Alter zum Arzt bei Fieber?

Lg

1

Jetzt sind wir schon auf 38,2 :(

2

Hast du ihr denn schon etwas gegeben? Ibuprofen oder so?

3

* Paracetamol, meinte ich 🤦🏼‍♀️

4

Ja jetzt vor 5 Minuten paracetamol Zäpfchen da war die Temperatur dann auf 38,5... steigt recht schnell an. Ich denke fast sie hat sich bei der großen angesteckt aber trotzdem macht mich das gerade total fertig 😔

weiteren Kommentar laden
6

Kein Grund zur Panik, meine Große hatte das 1. mal auch mit 7 ,5 Monaten Fieber. Wir waren im Urlaub auf Teneriffa und es war nachts. Fieberzäpfchen haben absolut nicht geholfen. Am Tag drauf waren wir bei der deutschen Kinderärztin, es hieß sie hätte nur einen viralen Infekt. Sie hatte 3 Tage Fieber, das nicht gesenkt werden konnte. Am 4. Tag war dann wieder alles in Ordnung. Ganz liebe Grüße

7

Meine Kinderärztin sagte, dass alles bis 40 grad Fieber in Ordnung ist. Allerdings kommt es auch auf den Zustand des Kindes an. Wenn es sich schlecht fühlt und nicht schlafen kann, würde ich auch ein Zäpfchen geben.
Fieber ist ja etwas gutes. Es hilft die Krankheit schneller zu überstehen.
Bei so "niedrigem Fieber" würde ich noch kein Zäpfchen geben. Es gab mal eine Studie dazu. Dabei sind Kinder häufiger gestorben, wenn das Fieber zu früh gesenkt und konstant niedrig gehalten wurde.
Meine Tochter hat mit 8 Monaten auch 39,7 Grad Fieber gehabt. Haben alles gut überstanden ;)