Hallo Zusammen,
ich zerbreche mir aktuell ziemlich den Kopf über meinen kleinen Sohn und das Sommerwetter mit der starken Sonne.
Klar-direkter Sonnenstrahlen sollten die Kleinen nie ausgesetzt sein. Aber was ist mit dem Weg zum Einkaufen oder der Zeit im Wasser oder den Momenten zwischendurch, in denen sich die Sonne nicht vermeiden lässt?
Lange Kleidung ist doch einfach viel zu warm oder? Häufig lese ich, lang und dünn anziehen, aber dann schwitzen die Mäuse doch wahnsinnig?
Eincremen soll man zumindest die ersten 12 Monate auch nicht
Kann ich den Tag mit ihm im Schwimmbad im Schatten verbringen? Da kommt doch auch Sonne hin?
Ich bin leicht verzweifelt, vielleicht habt ihr einen Tipp.
Viele Grüße Nathalie
Baby 4,5 Monate in der Sommersonne
Also ich creme meinem (12 Wochen) z. B. die Arme ein, wenn ich mit der Trage unterwegs bin. Da ist er sonst komplett ungeschützt der Sonne ausgesetzt. Die ist sicher schädlicher als eine gute (!) mineralische Sonnencreme. Ansonsten gibt es extra so dünne Kleidung mit hohem UV Schutz aus so Stoff ähnlich wie Badeanzüge.
Hallo! Also über den Weg zum Auto muss man glaub ich nicht sprechen, außer sein Auto steht 5 km entfernt 😉 es sind immer noch Babys und keine Vampire.
Unser kleiner (5,5 Monate) hat kurze Sachen an und verbringt die Tage mit mir im Garten. Da ist er selbstverständlich immer im Schatten, sei es in der Wanne vom KiWa, in der Strandmuschel oder unterm Baum. Auch in unserem 3-wöchigen italienurlaub haben wir es so gehalten und der kleine hatte keinen Sonnenbrand ☺️
Im Kinderwagen hab ich jetzt im Bereich der Füße ein kleines Bettlaken drüber gespannt, so kann er mit nackigen Füßen strampeln, bekommt aber dennoch keine Sonne an ☺️
Ich Creme meine Motte (10 Wochen) auch ein. Lieber etwas Sonnencreme als Sonnenbrand!
Dass sie nie Sonne abbekommt, ist einfach utopisch. Ich trage sie oft im Tuch und da guckt ja ihr Köpfchen raus und ihre Arme und Beine. Und ich kann ja nicht von Schatten zu Schatten hüpfen 🤷♀️
Lange Klamotten gehen gar nicht, ihr ist eh so schnell warm.
Ich bin z.B. super empfindlich und bekomme auch im Schatten Sonnenbrand. Daher will ich nix riskieren!
Guten Morgen mein Sohn ist heute 15 Wochen alt und ich Creme ihn ein, meine Tochter ist im August geborgen sie hab ich auch gleich eingecremt da ich einfsch Angst habe das sie Sonnenbrand bekommt. Er zieht daheim Kurzarmbody an das war's wir wohnen unterm Dach da ist es mega heiß. Draußen Sommer Anzug mit kurzen beiden oder Ärmel, oder Kurzarmbody aber nehme immer ein Jäcken eine lockere Hose und Socke mit.
LG Natalie mit Prinzessin❤ &Prinz💙 an der Hand
Hallo 🙂
Ich benutze bei meinem Murkelchen (7,5 Monate) auch ne mineralische Sonnencreme. Außerdem benutze ich mit der Trage zusätzlich ein Mulltuch, weil ich trotz Sonnenschutz nicht möchte, dass die Haut länger in der Sonne ist (es gibt kaum ne Strecke, bei der ich nicht mindestens 10 Minuten in der Sonne laufe). Obwohl mein Sohn schnell schwitzt, hat das bisher super funktioniert und er ist trocken von seinem Schläfchen in der Trage erwacht.
LG Curly&son💙
Also meine Hebamme hat auch gesagt keine Sonnencreme im ersten Jahr. Daran halte ich mich auch. Sie sollen ja eh nicht in die direkte Sonne und lang tragen. Meiner ist jetzt fast 3 Monate und mit der Kleiderwahl fällt es mir auch schwer. Als hier letztes Wochenende 30 Grad waren, hatte ich ihm einen dünnen Langarmbody und eine dünne lange Hose angezogen.
Mein Kleiner ist letztes Jahr im Mai zur Welt gekommen. Tatsächlich habe ich den Sommer überwiegend im Schatten verbracht. Im Kinderwagen ist es ja eh kein Problem (Sonnensegel mit UV-Schutz), getragen habe ich ihn in der Sonne nicht bzw selten und wenn dann ein Mulltuch zwischen Trage und Schulter eingeklemmt und so gehalten, dass er im Schatten war. Für kurze Strecken zum Auto habe ich mir nichts gedacht - sind ja nur ein paar Meter.
Am See hatten wir nen Sonnenschirm dabei, das ist jetzt noch genauso- im Planschbecken lässt es sich super auch mit Sonnenschirm planschen.
Und falls es gar nicht anders geht (im Wasser) würde ich lieber eine mineralische Sonnrncreme ohne Nanopartikel nehmen als das Baby ohne Schutz planschen zu lassen.
Tja was soll ich sagen? Unser Kleiner hat einen Langarmbody an und lange Hose. Trotz Sonnencreme, Sonnenhut, laufen im Schatten hat er nun einen Sonnenbrand rund ums Auge 😢. Da hab ich mich mit der Sonnencreme natürlich nicht rangetraut. Ein Tuch über die Trage zu ziehen hab ich mich nicht getraut (aufgrund von Hitzestau). Nun haben wir den Salat 😪....anscheind am besten daheim bleiben