...ich hab heute nochmal getestet um sicher zu sein, jap immer noch positiv
Jetzt haben mir alle so gut zugesprochen & ich hab meinen Mut zusammen genommen und beim Frauenarzt angerufen...
Die vom Empfang meinte nur:
"Sie haben doch erst entbunden, ihr ernst jetzt?! Was machen Sie denn?"
Jetzt hab ich ein Termin, aber bin völlig beschämt...
Ich fühle mich schrecklich und bin Mega traurig...
Das muss ich mir jetzt sicher überall anhören..
Könnte echt heulen..
Sry, musste einfach raus...
SILOPO Baby 4 Monate und wieder schwanger
Also jetzt mal im Ernst, warum sollte sich jemand daran stören? Es ist doch euer Leben und das könnt ihr so gestalten wie ihr das möchtet. Und wenn ihr so einen kurzen Abstand möchtet, dann ist doch alles in Ordnung. Auf die Meinung andrer würde ich da keinen Wert legen. Und selbst wenn der Abstand so nicht geplant war, dann ist das auch halb so wild. Das wird alles werden.
Ich kenne übrigens eine Frau, die hat in 3 Jahren 4 Kinder bekommen 😅 und sie ist glücklich mit denen 😄
Das ist ja echt ne richtig blöde Reaktion! Tut mir total Leid :( grade, weil du jetzt so viel Mut zusammen genommen hast!
Also für mich persönlich wäre es auch Horror, jetzt wieder schwanger zu sein. 😅 aber ich bin auch einfach noch nicht 100% in meiner Mutterrolle angekommen 😅 (meine Motte ist aber auch erst 2,5 Monate 😊).
Aber wenn es DIR damit gut geht, sollte deine Umwelt sich so kommentare echt sparen...
Lass dich von so ner blöden Aussage bitte nicht verunsichern. Jedes Kind ist ein kleinen Wunder daher herzlichen Glückwunsch 😊
Was andere dazu sagen kann dir total egal sein. Wichtig ist nur, was du und dein Partner denkt. Wäre doch schade, wenn du die ss wegen so unsensiblen Menschen nicht genießen kannst und dich nicht auf das kleine menschlein freuen kannst. Wenn die Ärztin dir auch en blöden Spruch entgegenbringt überleg die dich vorher schon was du ihr darauf antwortest. 😉
herzlichen glückwunsch 🍀
genau es gibt genug die das so planen. Jeder Altersunterschied hat vor und nachteile. Ich persönlich beneide dich sogar ein wenig, denn Du kannst länger zuhause bleiben bei deinen Süssen und bekommst das selbe Elterngeld. Wenn Geschwister so eng beisammen sind, dann läuft das oft harmonischer ab wie wenn eins schon in der Trotzphase mit 2-3 Jahren ist.
p.s. der Sprechstundehilfe würd ich erstmal nen Spruch drücken a la "wer kann der kann" oder so
LG und alles Gute
Sehr unprofessionell und unverschämt von der Dame! Da mach dir mal keinen Kopf, was die anderen Leute denken. Es gibt ja auch tatsächlich Paare, die gleich nach der Geburt wieder an einem 2. Baby „arbeiten“. Natürlich ist es objektiv gesehen sehr früh, mit 4 Monaten nach Geburt wieder schwanger zu sein, aber das geht doch niemanden etwas an und niemand darf sich ein Urteil erlauben.
Solche Kommentare sind echt zum kotzen.. Es ist euer Leben. Ich hatte aber auch so einen tollen Kinderarzt im Krankenhaus. Unsere Tochter sollte nochmal begutachtet werden mit ihrer hüfte. Er hatte mich dann gefragt ob sie mein erstes Kind sei. Und ich meinte nein unser drittes. Er fragte dann nach dem Alter und als ich sagte 11 und fast 8, kam dann total blöd :"war die kleine ein Unfall?" manche nehmen sich einfach zu viel raus 😡
Ah so eine Frechheit!
Bloß nicht schämen, das wäre ja noch schöner! Kinder sind ein Segen und ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute :))
Ich kriege mit meinen zwei Kindern auch immer blöde Kommentare zu hören. Der Große ist 9 aber fast so groß wie ich, sieht halt auch älter aus und die Kleine ist 9 Monate alt.
- sind das beides deine Kinder?
- hat's nicht geklappt so lange?
- ein kleiner Unfall?
- dass du dir noch mal ein Baby antust?
Etc etc.
Lächeln und winken, lächeln und winken :))
So geht's mir auch, obwohl meine "nur" 6,5 Jahre auseinander sind 😂 ich antworte immer ganz blöd, nee das zweite war geplant, der erste war ein Unfall 😂 da wissen sie immer keine Antwort drauf 😂
Hallo.
Erstmal glückwunsch.
Hätte die sowas zu mir gesagt, hätte die was zu hören bekommen. Sowas geht gar nicht. Ich hätte mich bei der ärztin beschwert. Und schämen musst du dich schon gar nichtm ich hatte damals eine tochter die war 2 jahre und 10 monate alt. Meine kleine gerade 3 monate alt, als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin. Das war ein schock für mich, aber es ist zu schaffen und es geht auch keinem was an. Denke bei dir wars nicht geplant, aber auch wenn geht es sie nen feuchten dreck an.
Und wenn jemand was sagt, dann sag einfach. ,"ich kann doch meine super DNA nicht für mich behalten. Es muss mehr wie mich geben."
Es wird dumm geguckt und dann sagt keiner mehr was.
Lg