Hallo ihr lieben, meine Maus hat gerade die MMR Impfung bekommen, morgen und die nächsten Tage soll es hier wieder sehr sehr heiss werden, ich wollte mal fragen ob ihr wisst ob die kleinen schwimmen dürfen oder ob wir lieber 1-2 Wochen warten sollten? Ich werde nachher nochmal den Kinderarzt fragen hatte es eben vergessen..
Falls sie natürlich fit sein sollte..
Danke schonmal und liebe Grüße Janine und Mila 🥰
Wann wieder schwimmen nach Impfung?
Haben wir heute auch bekommen und die Sprechstundenhilfe (die Ärztin hab ich leider nicht mehr erwischt als es mir eingefallen ist) meinte das es selbst heute kein Problem sei. Wir sollen halt Sonne meiden, aber das macht man mit den kleinen ja eh.
Wir werden heute auch noch ins d Freibad fahren, oder zumindest das Planschbecken aufbauen. Je nachdem wie das Äffchen gleich drauf ist.
Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒auf dem Arm (fast 12 Monate alt 💗)
Ach das Ja krass 🙈Danke für deine Antwort ☺️Wie gehts deiner Maus ? Bis jetzt alles gut?
Ja er schläft jetzt, war ganz schön fertig. 🙈
Die Impfreaktion ist ja ohnehin erst in 5-7 Tagen zu erwarten...
Die Ärztin meinte, dass ihm vermutlich der Arm weh tun wird und sonst heute nichts weiter sein sollte... Abwarten 😅
Bei uns hieß es 24 Stunden nicht baden. Dann geht es wieder. Bei der Impfung kommt die Reaktion ja meist nach 7-10 Tagen.
Bei den ersten 3 Impfungen hieß es bei uns immer 3 Tage kein warmes Wasser ala Badewanne und Dusche.
Inzwischen ist es wohl kein Problem mehr. Waren auch nach der letzten Impfung am nächsten Tag ganz normal beim Babyschwimmen.