Bauchschmerzen Säugling Bigia Tropfen

Meine Tochter hat Extreme Bauchschmerzen dass sie jeden Abend 2 Stunden wirklich am rumschreien ist tagsüber auch aber nicht so schlimm wie abends wir haben schon alles mögliche ausprobiert Lefax und sab simplex bringen nicht wirklich was Bauchmassagen etc wirken leider auch keinen Wunder. Meine Hebamme hat mir jetzt die bigaia Tropfen empfohlen ich kenn die ja so gar nicht da wollte ich euch mal fragen hat es bei euch geholfen? Besser als Lefax oder sab simplex ? Über Erfahrungen wäre ich dankbar. Lg Lia777 babygirl 3,5 Wochen

1

Wir haben bigaya auch gegeben und es hat super geholfen. Hat aber ca 1 woche gedauert bis es angeschlagen hat. Zusätzlich haben wir auch noch windsalbe verwendet,mit der wir bauchmassagen gemacht oder die fußsohlen eingerieben haben.

2

Unsere beiden Mäuse kämpfen auch damit...die kleine hat abends geschrien wie am Spieß und ganz doll gedrückt,aber es kam nichts...
Wir haben auch die tropfen...bei uns hat es nicht viel gebracht...du könntest noch kümmelzäpfchen ausprobieren und ich hab aus der Apotheke Bär Bäuchleintee(ich glaube so heißt er) für Babys ab 1.Woche
Und Pupsgloboli...alles hat bisschen geholfen,am besten war aber der Gang zur Osteopathin👍Jetzt pupsen beide ordentlich...klar ist auch nochmal einer der weh tut und nicht rauskommt,aber es wird besser!
Alles Gute und ich hoffe es wird bald besser...

3

Wir haben die auch benutzt. Die sind nicht primär gegen Blähungen, sondern helfen dem Darm beim ausreifen. Ich hatte das Gefühl, etwas hat es geholfen. Aber Wunder darf man nicht erwarten.

Ich gebe seit einiger Zeit Pupsglobulis und morgens und abends Sab Simplex. Das funktioniert für uns ganz gut (auch da, Wunder gibt es nicht! Aber es ist besser).

Wenn es ganz schlimm ist, gibt es ein Kümmelzäpfchen. Das hilft idR auch :)

4

In Biagai sind ja Darmbakterien enthalten, die die Darnflora aufbauen soll und der Darm der Babys somit da alles besser verdauen kann. Wir haben Bigaia auch genutzt, da er von Pre massive Bauchweh hatte. Wir hatten dann auf Comfortnahrung uns Biagaia zurückgegriffen und nach ca. 2 Wochen wieder mit Pre begonnen und er hat es wesentlich besser vertragen. Furzen muss er trotzdem häufig, aber hat nicht mehr diese kranpfartigen Bauchschmerzen. Ist zwar teuer aber definitiv ein Versuch wert.

5

Hey

Ich schwöre auf die Tropfen!
Ich hab die Empfehlung von meiner Schwester bekommen, bei ihrer Tochter haben die auch geholfen.
1×5 Tropfen täglich.
Ich hab das jetzt gemacht bis die Pulle leer war.
Die Tropfen helfen dem Darm sich "einzustellen", nicht um Blähungen zu beseitigen. Nach ein paar Tagen hab ich aber eine deutliche Besserung feststellen können und wir haben nur noch ganz selten Bauchschmerzen.
Dazu massiere ich täglich den Bauch und streiche dabei den Darm aus.
Wenn es doch mal schlimm ist und nichts hilft gebe ich ihr ein carum carvi säuglingszäpfchen.
Die helfen auch sehr gut.
Wunder darf man natürlich nicht erwarten.
Versuch auch mal ein traubenkernkissen und dann im fliegergriff durch die Wohnung tragen, da kommen auch manchmal ganz viele pupse.
Ich gebe vor jeder Stillmahlzeit lefax. Dies ist auch nicht da um Gase im Darm zu entfernen, sondern um den Magen zu entschäumen. Also damit die kleinen besser ein Bäuerchen machen können und die gesamte Luft raus kommt und gar nicht erst in den Darm wandert. (So ist mein Wissensstand)

Liebe Grüße und gute Besserung

6

Ich soll die Tropfen eine Woche geben so Zusagen wie ne Darm Kur meinte die Hebamme dann schauen wir sonst gib’s evtl. auch Globulis und zum osteopathen haben wir auch schon ein Termin leider erst in 3 Wochen 😩

8

Ich hab die Tropfen durch geben bis die Flasche leer war🤷‍♀️
Osteopath ist auch eine sehr gute Idee. Vielleicht wird es danach besser, ich drücke euch die Daumen!

7

Das ist alles nur unterstützend. Wir haben das Geschrei mit bis zu 7,5 Stunden am Stück durch. Richtig geholfen haben uns abends Kümmelzäpfchen, meine ist ein Flaschenbaby und hat zusätzlich in jede Flasche etwas Kümmel Tee bekommen. Zusätzlich hatten wir Lefax, Bigaia, Kirschkernkissen, Fliegergriff, vier Winde Öl, Globuli... Letztendlich hat bei uns überhaupt nichts richtig geholfen, vorbei war es erst als der Darm von alleine ausgereift war. Es wurde allerdings immer besser von Monat zu Monat mit knapp 4 Monaten war alles überstanden. Heute hat sie immer noch Blähungen, aber überhaupt keine Probleme damit. Jetzt wird gepupst und dabei gelacht. Lefax und sab Simplex hilft übrigens nicht wirklich bei Koliken. Sagte mir auch der Arzt. Man kann es probieren, aber wenn überhaupt wirkt es nur unterstützend. Die Ursache bekommt man damit nicht beseitigt. Ich wünsche euch alles Gute. Rückblickend war diese Zeit die schlimmste meines Lebens. Also Kopf hoch, es wird besser.