Was macht ihr bei Bauchschmerzen/ Blähungen

Hallo liebe Mamis,

Die kleine bekommt zu jeder Mahlzeit, Lefax, ab und zu danach zur Beruhigung mal etwas Fencheltee, wenn Sie Bauchweh hat

Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren :)
Was macht oder gebt ihr euren kleinen bei Bauchschmerzen/ Blähungen :)?

1

Meine Maus hatte damals ganz schlimm mit Bauchweh zu kämpfen..
Der fliegergriff hat uns geholfen und wenn wirklich gar nichts mehr ging dann bekam sie ein kümmelzäpfchen

2

Das Patentrezept gibt es wohl leider nicht 😅 dann würde den Knirpsen viel erspart bleiben...

Ich gebe Sab Simplex und Pupsglobulis. Bigaia-Tropfen hatten wir auch schon. Ich trinke täglich Fencheltee. Wenn es ganz schlimm ist, gibt es ein Kümmelzäpfchen.

Bauchmassage hasst sie leider. Aber mit den anderen Maßnahmen haben wir es halbwegs im Griff und ich hoffe, der Darm ist bald ausgereift und es wird noch besser 😅

3

Wir hatten auch ganz schlimm damit zu kämpfen. Wir waren beim Osteopathen, sab Simplex, kümmelzäpfchen und alles was es gab. Richtig gut wurde es erst, als sie die drei Monate überstanden hatte. Bei uns haben aber ganz gut die Pupsglobulis geholfen, sowie Bauchmassage mit Windsalbe.

4

Hallo,

wir hatten auch schlimm damit zu kämpfen, der Kleine hat sich regelrecht weggeschrien wenn Krämpfe kamen.
Wir haben anfangs vor jeder Flasche Lefax gegeben, das hat bei uns leider nichts gebracht.
Dann jeden Tag 5Tropfen Bigaia einmal in die Flasche, wenns ganz schlimm wurde ein Kümmel Zäpfchen und was nicht immer geholfen hat aber oft, ein kleines Kirschkernkissen auf den Bauch.
Zu guter Letzt waren wir auch noch bei der Osteopathin, die hat uns echt sehr geholfen. Sie empfahl und Sulfur C30 Globuli.

Was letztendlich geholfen hat, ob es eine Kombination aus allem war, oder die kritische Bauchwehzeit zu Ende war, ich weiß es nicht.

Durchhalten, die Zeit geht schneller vorbei als man denkt.

Liebe Grüße Julia mit Mini 18 Wochen

5

Wie alt ist dein Baby?

Wenn du stillst solltest du den Fenchetee selbst trinken.

Du kannst auch einfach dein Baby anlegen, stillen hilft auch.

Gibst du Vitamin D-Tabletten?

6

Das Baby bekommt die Bauchschmerzen ja nach dem Trinken,
wenn ich es dann nochmal Trinken lasse, mache ich es fürs Baby ja schlimmer..

Es wird zufrieden sein, so lange es trinkt abwr danach wieder Bauchschmerzen bekommen 🤷🏻‍♀️

7

Mit Lefax und unterschiedlichem Tee hantieren wir auch meistens, aber was ich zusätzlich wirklich noch empfehlen kann sind die Wärmekissen von Muckel.
Sie sind mit Schafswolle gefüllt und so leichter und dünner als Körnerkissen o.ä. Da sie die Körperwärme speichern, brauchen sie auch vorher nicht erst erwärmt werden. Man kann sie einfach direkt auf den Bauch unter den Body legen. Gerade über Nacht sorgen sie für eine beruhigende, andauernde Wärme, wirken so entkrampfend und ermöglichen eine ruhige Nacht.