Hallo zusammen,
Also unsere Maus dreht sich seit Sonntag und jetzt auch nachts im Schlaf, zurück schafft sie es noch net und meckert dann halt immer bis man sie wieder auf den Rücken legt. Das ist sicher jetzt erst mal anstrengend, die nächsten Wochen, aber lässt sich net verhindern 🙈
Aber sagt mal, wann sollten wir denn ihr Bettchen im Schlafzimmer niedriger stellen? Momentan ist es ganz oben, da wir selbst ein boxspringbett haben und es so ebenerdig zu uns ist. Aber müssten wir es schon tiefer machen, wenn sie sich jetzt dreht? Und was mache ich dann, wenn sie nemme gleich hoch ist wie ich? 🙈 ich muss doch ab und zu mal nachts sie streicheln oder Händchen halten oder schnulli rein.
Vielen Dank und liebe Grüße
Jeyn
Baby dreht sich - fragen über fragen
Drehen ist ja noch nicht so schlimm. Also je nachdem wie hoch das Gitter ist, aber eigentlich kommt sie ja nur durch Drehen nicht drüber.
Würde es erst runter machen, wenn sie sich hochzieht :)
Ne das stimmt, da hast du recht. Sie dreht sich ja net über das Gitter...denke ich mal 😉
Bis zum hochziehen haben wir ja dann noch Zeit 😊
Ja das denke ich auch. Meine rollt sich, wie gesagt, schon länger, aber Kissn sind z.B. Immer noch ein Hindernis 😅 und auf freier Fläche lssse ich sie nicht mehr unbeaufsichtigt liegen und achte jetzt extrem drauf, dass sie z.B. In der Wippe angeschnallt wird. :)
Wir haben es runter gestellt als sie anfing sich hochzuziehen. Und nun müssen wir es bald ganz runter stellen, weil sie so langsam das klettern für sich entdeckt hat 😅
Ok, vielen Dank. Davon sind wir ja doch dann noch etwas entfernt 😊
Das stimmt wohl, zwischen drehen und hochziehen lagen hier knapp 4 Monate 😅
Ich hab vor vier Wochen das Bett runtergesetzt, weil er sich allein hinsetzten konnte.
Jetzt stellt er sich jetzt mittlerweile auch ins Bett.
Ich bekam hier mal einen super Tipp. Wir nutzen ein Gitterbett als Beistellbett und mir wurde mein Sohn auch zu mobil, ich wollte aber dir gleiche Höhe zu unserem Bett beibehalten.
Wir haben aus Möbelfüßen (gibt's in jeder Höhe bei Amazon) und einer dicken Holzplatte ein Podest gebaut auf dem nun das Gitterbett steht. Dann die Matratze vom Gitterbett ganz nach unten und schon haben wir ein hohes Gitter und trotzdem sind die Matratzen auf einer Höhe
Danke für den Tipp. Hast du evtl ein Bild davon? Kann’s mir grad net so vorstellen. 😄🙈