Hallo liebe Mamis!
Ich habe für meinen Sohn (20 Wochen alt) von Anfang an ein Tragetuch und seit er 8 Wochen alt war eine Manduca. Gestern war er zum ersten Mal mit kurzer Hose in der Manduca und als ich ihn raus gegeben habe hab ich bemerkt, dass er ganz rot gescheuert ist an den Beinchen. Er trägt Größe 74 und der Steg endet minimal oberhalb der Kniekehlen, also daran dass er noch nicht rein passen würde oder so kann es nicht liegen.
Kennt das Problem jemand? Was kann ich machen, dass es nicht mehr scheuert? Vorübergehend hab ich ihn jetzt im Tuch und ich hab mir auch schon eine andere Trage aus Tuchstoff bestellt, aber mein Mann will bei der Manduca bleiben, also brauchen wir eine Lösung für das Problem... Danke scho Mal für alle Erfahrungen und Tipps!
Manduca scheuert - Tipps?
Kenn das Problem bei der Manduca auch. Hatte vor Jahren eine. Der Stoff ist schon recht fest. Wir mussten immer Stulpen anziehen. Andere Lösung fällt mir da auch nicht ein. Jetzt haben wir für meinen Mann statt der Manduca eine Ruckeli. Da tritt das Problem nicht auf. Auch bei der Buzzidil nicht.
Dann sind wir mit dem Problem zumindest nicht allein 🙈 Stulpen sind mir bei dem Wetter zu warm leider aber danke für den Tipp!
Ich hatte sehr dünne Baumwollstulpen, die ja auch gleichzeitig als Sonnenschutz dienten. War jedenfalls besser als wunde Haut.
Tipp hab ich auch nicht richtig 😅
Aber mein Mann war damals mit bei der Trageberatung und nimmt nun auch super gerne das Tuch. Obwohl er erst voll dagegen war. Jetzt ist er voll begeistert.
Also auch Männer schaffen das 😜 sie müssen sich nur überwinden^^
dem kann ich nur zustimmen, meiner rennt mit ner lila kokadi durch die gegend 😅😎
Meinen Mann würde ich in 100 Jahren zu keiner Trageberaterin kriegen, dafür ist er einfach nicht der Typ 🤷♀️ Ihm ist die Manduca schon fast zu kompliziert, also Tuch kommt da leider nicht im Frage und meine bestellte Taitai wohl auch kaum 🙈😅
Meine bekommt lange Hosen aus Musselin an. Sie mag nämlich auch im Tuch nicht mit nackten Beinen
Schwitzt sie da nicht? Ich hab keine Erfahrung mit Musselin... 🤔
Das ist ja quasi wie spucktuch, also ganz dünn und nimmt den Schweiß auf.
Ansonsten kannst du stulpen oder sowas nehmen.
Hallo, ich hatte das damals bei meinem sohn auch und hab dann immer ein weiches spucktuch genommen und es rein gelegt so das er quasi auf dem spucktuch saß ( die sind ja schön dünn) und das hat ja dann auf beiden seiten raus gehangen, so hatte mein sohn dann auch keine abdrücke mehr von der manduca.. ich hoffe du verstehst wie ich das meine und vielleicht wäre das eine Möglichkeit für euch. Lg
Ich kann es mir gut vorstellen. Danke für die tolle Erklärung! Wir werden es mal versuchen. Hoffentlich klappt es so 🍀
Also wir haben uns eine Fräulein Hübsch Mei Tai Babysize geholt (die nutzt ausschließlich mein Mann) und für mich eine Fidella Fly Tai, beide übrigens gebraucht bei Mamikreisel. Die sind viel atmungsaktiver und kommen einem reinen Tragetuch sehr nahe. Die Manduca wäre mir jetzt bei den Temperaturen viel zu dick und die Anhock-Spreizhaltung ist auch viel ergonomischer als bei der Manduca. Wir waren mit der gar nicht zufrieden. Vielleicht magst du mal schauen, ob du dir so eine Trage holst. LG
Ich hab nicht erwähnt, dass ich die Manduca momentan nur für die 20 Meter in den Garten und retour verwendet hab aktuell. Also da ist mir ehrlich gesagt egal wie dick die ist, die paar Meter mit Schwitzen überstehen wir beide... 🙈😅
Wie gesagt hab ich für mich ja schon eine andere Trage aus Tuchstoff bestellt, aber mein Mann will die Manduca für sich. Ihm ist sogar die schon etwas zu unpraktisch und kompliziert, deshalb kommt eine andere Trage für ihn nicht in Frage. Trotzdem danke!
Ich muss sagen, ich finde solche tragen auch echt kompliziert. Ich hab eine Flip und eine Tai Tai. Die Flip ist ja von den schnallen nicht groß anders als eine manduca und mit der komm ich überhaupt nicht zurecht 😂 die Tai Tai ist viel einfacher und geht schneller 😅 er soll es wenigstens mal zu Hause probieren 😉