Hallo ihr Lieben,
ich sags gleich, eigentlich ist es ein Jammerpost auf der Suche nach Zuspruch und einem Bad in Mitleid.
Meine Kleine (10,5 Monate) hat nicht nur Neurodermitis, sie steckt auch mitten im Zahnungs-,Wachstums,Entwicklungsschub gleich nachdem sie letzte Woche ne MagenDarmGrippe hatte.
Meine Kleine, eigentlich süße bisher unkomplizierte kleine Maus hat sich zum Terrorzwerg entwickelt.
Zum Thema Neurodermitis, wir haben unsere Pflegeprodukte gefunden mit ärztlicher Hilfe, aber wtf, die Wickelkommode (und auch sämtliche andere Örtlichkeiten zur Pflege) entwickeln sich zum Ort des Horrors. Ich krieg mittlerweile Schweißausbrüche wenn ich nur ans eincremen denke, sie kämpft, sie bäumt sich auf, sie dreht sich weg, sie tritt und bricht mir fast die Finger und gleichzeitig muss ich eigentlich ihre Hände festhalten, weil sie sich blutig kratzt.
Geht es anderen Mamas auch so beim Eincremen und habt ihr Tipps? Weil ablenken mit seltenen Spielsachen hilft nichts mehr.
Und der Schub, oh mein Gott, was ist das für ein Schub? So einen Horror hab ich noch nicht erlebt. Unten unglücklich, auf mir unglücklich, im Kiwa unglücklich, beim Essen unglücklich, beim Spielen unglücklich, sie schreit, schreit, weint, schreit, jammert. 😱😱😱
Puh, bin grad fix und fertig, heute habe ich mir tatsächlich Oropax reingegeben, damit ich es ertragen kann, denn es zerreißt mich innerlich und macht mich gleichzeitig zornig.
Danke fürs lesen und sorry fürs raunzen...
Neurodermitis Eincremekämpfe
Du Arme! Denk immer daran, es geht vorbei 😅
Erfahrungen hab ich jetzt nicht direkt. Aber wir haben als Kind zu Bronchitis geneigt und mussten regelmäßig inhalieren. Und haben es natürlich auch gehasst.
Das war dann tatsächlich die einzige Zeit, in der wir Fernsehen durften 😅 weil meiner armen Mama sonst nix eingefallen ist 😂 aber da hat es wohl gut geklappt, weil wir wie hypnotisiert auf die Mattscheibe gestarrt haben 😁
Vielleicht klappt das auch Beil cremen? Es gibt ja auf YouTube zB. diese Clips von der Sendung mit der Maus. Das feiern doch schon die kleinen und ist wenigstens nicht kompletter Mist 😅
Danke für deinen Tipp und sorry für die späte Antwort, die Teletubbies sind zur Zeit ablenkende Begleiter beim täglichen Eincrememarathon. Endlich eine Erleichterung.
Und das Beste? Ich habe kein schlechtes Gewissen dabei, so harmonisch liefs lange nicht mehr. 😁🙈
Oh wie sehr ich dich verstehen kann...der babyzwerg ist aktuell auch nuuuur am heulen, nölen und maulen und es geht nur mama den ganzen tag. (Jammern auf hohen niveau)
Zusätzlich kommt grad zahn nummer drei und er kann nun krabbeln,alles schöne aber anstrengende dinge.
Das mit dem eincremen kann ich mir bildlich vorstellen und es tut mir sehr leid das du so einen kampf hast. Rat hab ich da leider auch nicht, außer einen ganz unpädagogischen. Mein sohn liebt das rumtatschen auf meinem handy...daher wenn es was gassaanz unangenehmes bzw schlimmes ist was ich machen muss, dann darf er galt tatschen.
Danke für deinen Tipp, wir schauen jetzt sehr unpädagogisch die Teletubbies beim Eincremen und ehrlich? Ich hab kein schlechtes Gewissen, hauptsache der Kampf ist vorbei und der Wickelplatz nicht mehr nur der Horrorplatz.
LG
Genau das
Den Kampf kenne ich auch nur zu gut. Um zumindest die Gefahr des Blutigkratzens zu minimieren, ziehe ich unserem kleinen Mann immer seine Socken über die Hände. Er ist aber auch erst ein halbes Jahr. Mal sehen, ob das in ein paar Monaten auch noch funktioniert.
Hallo und danke für deinen Tipp.
Die Handschuhe (Socken) haben wir eh schon immer an, sonst würde es ausschauen wie auf dem Schlachtplatz. 😝😱
LG und alles Gute