Hallöchen
Ich wusste nicht so Recht wohin mit dieser Frage.
Aber bald ist es bei uns soweit und wir haben unsere kleine Maus
Nun kommen auch die ganzen Fragen.
Hat sich eure Beziehung geändert seit dem das Baby da ist?
Ist sie besser oder schlechter geworden? Oder gibt's zu vorher keinen Unterschied?
Und unser Plan ist es, die kleine bei uns im Beistellbett schlafen zu lassen.
Wie funktioniert es dann mit der Sexualität? Darf man bzw. kann man neben Baby Sex haben?
Danke für eure antworten!
Beziehung und Sexualität mit Baby?
Ja die Beziehung ändert sich. Ich selbst bin/war total unentspannt und schnell gereizt. Es gab einfach immer mal kleinere Reibereien, weil wir unterschiedliche Ansichten haben.
Aber drüber reden hilft. Immer und immer wieder!
Andrerseits ist die Beziehung auch viel toller geworden. Wenn ich Papa und Tochter sehe, könnte ich heulen vor Glück! Mein Mann und ich haben so viel geschafft in unserem Leben und dieses Abenteuer Kind hat uns noch enger zusammen geschweißt. Denn egal wie anstrengend es ist, am Ende des Tages weiß ich, dass wir 2 das schaffen. Weil wir in letzter Konsequenz ein super Team sind.
Zum Thema Sex: das musst du selbst entscheiden. Ich kann mich null fallen lassen, wenn das Baby im gleichen Raum ist. Zudem laufen meine Brüste ständig aus und ich fühle mich noch echt unwohl in meiner Haut. Hab also gar keine Lust auf Sex! Das Baby wird auch spätestens nach 4 Minuten wach, wenn sie alleine ist.
Wenn sie tief und fest schläft, kann ich meinen mann schon verwöhnen oder so. Aber ich kann das null! Aber es kommen auch wieder andere Zeiten 😊 mit 10 Wochen ist sie ja auch noch klein. Wenn sie mal zuverlässig länger alleine schläft, nehmen wir das auch wieder in Angriff 😊
Hallo
Das kommt vermutlich auf das baby an.
Unsere ist nun knapp 6 monate alt.
Bei uns gibts klar tage da bin ich genervter als sonst aber alles in allem hat sich nicht viel geändert.
Sex im selben raum ist nun auch nichts für mich allerdings haben wir von Geburt an daran gearbeitet das sie im Schlafzimmer in ihrem Bettchen schläft das klappte mit 2 wochen dann auch problemlos somit haben wir abends das wohnzimmer für uns.
Unsere war ein Traum baby von geburt an nur 1 Flasche Nachts mit 4 Wochen durch geschlafen von der Seite hat sich unser Sexual leben nicht verändert.
Lg
Bei uns hat sich die Beziehung verändert. Es gibt keinen Streit oder ähnliches, nur ist da eben einer dazugekommen, mittlerweile 2, die einfach mit dazugehören. Wir sind nun nicht mehr 2, sondern 3 bzw 4.
Nach der ersten Geburt hatte ich ein paar Verletzungen, die Zeit zum heilen brauchten. In der Zeit gab es auch keinen Sex. Und nun mit Baby neben mir mag ich nicht. Aber es gibt ja zum Glück auch noch andere Orte als das Bett 😂
Hey
Ich danke dir für deine Antwort
Darf ich fragen, hattet ihr vorher Recht viel Streit? Und haben euch die kleinen sozusagen gestärkt?
Mein Mann und ich sind jetzt seit über 9 Jahren zusammen und haben in der Zeit vielleicht 3 mal gestritten. Wir haben manchmal verschiedene Meinungen, aber das artet nicht im Streit aus, wir reden normal drüber und finden dann eigentlich immer einen Kompromiss. Unser Sohn ist nun 7, die kleine wird morgen 9 Monate alt.
Die Kinder haben unsere Beziehung gefestigt, aber als mein Sohn an Leukämie erkrankte sind wir (hört sich völlig übertrieben an) eins geworden. In solch einer extremen Situation wächst man zusammen oder trennt sich, es gibt da nichts zwischen. Aber ich glaub das versteht man nur richtig, wenn man es selbst erlebt. Ich hoffe also das ihr niemals einer solch extremen Probe ausgesetzt werdet 🙈
Die Sexualität ändert sich, weil sie halt nicht mehr spontan erfolgen kann. Sex mit dem Baby im Beistellbett sehe ich nicht als Problem. Erstens schläft es und selbst wenn es was sieht, denkt es sich nichts schlimmes dabei.
Unsere Beziehung hat sich auf jeden Fall geändert seit die Kleine da ist. Aber es wäre ja auch komisch, wenn alles so bliebe wie vorher 😉. Die Liebe ist auf jeden Fall gewachsen, da jetzt noch ein Lieblingswesen mehr da ist. Aber manchmal gibt es auch Unstimmigkeiten, weil wir beide erst lernen müssen mit der neuen Verantwortung umzugehen.
Unsere Tochter schläft bei uns im Schlafzimmer in ihrem Beistellbettchen. Wir haben tatsächlich Sex, während sie schläft. Sie hat meist einen festen/tiefen Schlaf und merkt gar nicht was Mama und Papa da machen. Da ich keine Geburtsverletzungen hatte, gab es bei uns schon 4 Wochen nach der Geburt wieder Intimitäten. Irgendwann wird sie dann wohl in ihr Kinderzimmer umziehen, aber das dauert noch etwas.
Lg, babyelf mit babygirl im Arm (9 Wochen)
Danke für deine Antwort
Es freut mich zu lesen, dass es doch oft so ist, dass die Beziehung besser wird :)
Meine Angst ist immer diese, wenn die kleine da ist, wird alles schlimmer.
Irgendwie hört man auch nur, wenn das Kind da ist, wird die Beziehung in die Brüche gehen..und das soll ja nicht der sinn sein
Ich glaube das Baby ist tatsächlich ein Prüfstein für die Beziehung. Wenn die Beziehung ein gutes Fundament hat, wird sie durch das Baby wachsen und stärker werden. Wenn sie sowieso auf wackeligen Beinen stand, dann wird sie es vielleicht schwächen oder sogar kaputt machen.
Die Beziehung ist Phasenweise besser und mal schlechter 😉 es kommt ehrlich gesagt ganz drauf an wie ausgeschlafen wir sind. Wenn du monatelang kaum schläfst legst du automatisch jedes Wort auf die Goldwaage und wirst ekelhaft 😉 jetzt beim zweiten Kind mit noch weniger Schlaf können wir allerdings oft drüber lachen.
Hallo
bei uns hat sich geändert, dass wir viel müder sind. Natürlich reißt einem mal die Hutschnur, dann keift man sich halt an und fertig.
Wir sind eher die Typen, die auch mal sagen können "Schatz, ich liebe dich, aber ich mag dich heut nicht. Lass mich in Ruhe, schau mich nicht mal an." Und nach ein zwei Stunden ist es wieder gut.
Nur happy Beziehungen sind mir suspekt muss ich gestehen. Dann lieber mal anzicken und gut ist.
Mein Mann war/ist Schichtler, klar ist der nach 25h Dienst hundsmüde. Ich versuche da Rücksicht zu nehmen. Er hingegen auch, wenn ich mal ohne Miriam was machen will, und sei es am PC sitzen.
Es zieht ein quasi Fremder bei euch ein und geht lang nicht mehr weg. Da muss man sich neu arrangieren. Viel reden hilft. Auch bei Freunden die Kinder beobachten und dann absprechen, wie man selbst das Problem gelöst hätte hat uns geholfen.
Es ist ein Abenteuer einfach.
Grundsätzlich sollten die schönen Momente zu dritt die schlechten Zeiten übertreffen. Ansonsten sich Hilfe holen, und nicht erst auf den totalen Scherbenhaufen warten. Sei das durch Familie (Babysitter) oder Freunde (Gesprächspartner).
Beim Thema Sex. Ja, es ist weniger und schneller. Anfangs tat mir alles weh durch die Geburt und ich war ängstlich. Wir tasteten uns wieder ran. Aber mein Mann gab mir das Gefühl, trotzdem noch perfekt zu sein.
Solang die Zwerge ganz klein sind und viel schlafen, kommt es schneller mal zu einem Quickie wo. Das stundenlange im Bett rumwuzeln ist halt vorbei. Aber unser Sexleben war vorher eher selten im Bett, sondern überall anders.
Auch hier ist Verständnis gefragt. Er für dich (Gedanken beim Baby, schmerzende Brüste, Müdigkeit) aber auch umgekehrt (monatelanges Verweigern zB).
Reden reden zerreden fast schon hilft.
lg lene
Also ich muss ehrlich sagen bei uns herrscht Ebbe.
Der Mops ist nun fast 11 monate alt und total fordernd.
Wir haben da noch mehr Kinder.
Großer 17 jahre
Dann einer 12 Jahre
Einer 9 Jahre
Einer 8 jahre und der kleine 7 Jahre.
Der 17 Jährige der 12 jährigen und der 8 jährigen leben bei der ex.
Mein kleiner 7 Jahre hat wohl adhs (wird getestet) sowie der kleine von meinem Mann auch (8 jahre)
Somit herrscht eh totale Unruhe und auch Chaos bei uns.
Der kleine kommt ca 2 bis 3 mal die Nacht und das schlafen tags und nachts ist eine Katastrophe.
Ich bin einfach nur noch müde und kaputt und bin dann noch genervte wenn mein Mann kuscheln will.
Ich gehe auch jedes we arbeiten das kommt auch noch dazu.
Ich bräuchte wirklich mal ein Wellnesshotel Wochenende.
Also unterm Strich ja durch jedes Kind ändert sich was.
Wir lieben uns und würden uns nie trennen dennoch ist es zur Zeit sehr hart und es gibt ständig Ärger.
Bei uns ist es leider sehr schwierig geworden. Unser Baby braucht 24 Stunden jemanden bei sich und das belastet die Beziehung enorm bzw ist seit seiner Geburt keine Zweisamkeit mehr möglich. Ich hoffe sehr wir halten es noch aus bis es besser wird 🙁