Schwimmflügel notwendig

Hallo, wir fahren nun bald länger in den Urlaub. Und fragen uns ob wir nun wirklich für unseren Sohn dann 11 Monate Schwimmflügel brauchen. Er wird immer nur mit uns ins Wasser gehen und niemals alleine Sich dort aufhalten.
Im Wasser direkt wird er dann bei uns sein und ggf. auf/ in einem Ring sitzen. Wie seht ihr das ?
Wie habt ihr euch entschieden ?
Falls wir welche nehmen, wollten wir die von Bema ( Neopren Stoff ) nehmen.

1

In diesem Alter haben wir bisher für jedes unserer Kinder Fred‘s Swimtrainer verwendet.

2

Huhu:)

Wir haben uns für den Urlaub die kraulquappen geholt:)

Liebe Grüße

6

Was ist das ?

7

Das sind runde schwimmflügel. Sollen wohl besser sein als diese dreieckigen.

Musst mal googlen:)

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
3

Puh sicherer wäre es schon. Auch wenn ihr ihn immer haltet. Aber ich bin da ängstlich 😅

4

Auf jeden Fall. Lass mal mit euch was sein.

5

Huhu,

Erstmal zur Info für alle 😊 Schwimmflügel sind schwimmhilfen und retten nicht das Leben im Gegenteil....wenn das Kind im panischen Zustand ist würde er mit den Schwimmflügeln sehr Bewegungsunfähig sein 🤷‍♀️ die Dinge sind Sau schwer und liegen auf dem Wasser wie ein unsinkbares boot. Das bedeutet aber nicht das der Kopf auf über Wasser ist 😱😱😱. Habe auch ein paar mal mitbekommen wie sich Kleinkinder den Arm ausgekugelt haben . Einfach beaufsichtigen und frei im Wasser
Bwegen lassen was soll schon bei euch auf den Arm passieren 🤷‍♀️ liebe Grüße Janina mit13 jährigem an der Hand (sofern er noch will) und Krümel im Bauch 😊

11

Es gibt Bäder, in denen Schwimmhilfen für Kinder Pflicht sind. In der Regel gibt es dort dann Westen zum Ausleihen, keine Schwimmflügel.

Was besser ist, darüber lässt sich sicher streiten.

Also "einfach beaufsichtigen und frei im Wasser" geht gar nicht überall.

VG Isa

10

Ich würde welche mitnehmen. Ich habe jetzt schon mehrfach erlebt, dass Schwimmhilfen irgendeiner Art für Nichtschwimmer Pflicht sind. Da gab es dann in der Regel Schwimmwesten, wenn man selbst nichts dabei hatte.

VG Isa

12

Wir haben runde Schwimmflügel für unsere Mini. Die mag nämlich schon ein bisschen für sich selbst im Wasser dümpeln. Sie ist dann neben mir, aber halt frei.

13

Auch mit schwimmflügeln könnte ein Baby ertrinken. Unsere konnte sich mit den Dingern erst mit 2,5 jahren über Wasser halten. Deshalb ist das in dem Alter Blödsinn. Besser wie ihr schon habt ein schwimmring zum reinsetzen. Natürlich muss man da auch immer dabei bleiben und festhalten. Könnte nämlich auch kippen. Schönen Urlaub.

14

Na ich denke da kommt es sehr auf die Art der Schwimmflügel an! Wir haben für meine Tochter auch Chereks Kraulquappen und sie kann damit "alleine" schwimmen seit sie 12 Monate alt ist.
An die TE: die Teile sind der Hammer! Meine Maus hat damit unglaublich viel Spaß im Wasser und ich kann sie zu 100% weiterempfehlen!