Unser Sohn wird bald 8 Monate und obwohl er ein schlechter Schläfer ist und ich oft müde und erschöpft bin- ist er das erfüllenste was ich mir überhaupt vorstellen kann- und soviel Liebe zu empfinden ist einfach schwer in Worte zu fassen, man kann es nur fühlen
Noch fühlt es sich zu früh an für ein zweites Baby ,dennoch muss ich viel darüber nachdenken
Wann war es bei euch so weit?
Wann kam bei euch der Wunsch nach zweitem baby?
Wir wollten mindestens 2 Jahre Unterschied bzw ich sollte nicht im hoch Sommer am Ende der Schwangerschaft sein. Hat auch relativ gut so geklappt wie wir es geplant haben. Die Kinder haben jetzt 22 Monate Unterschied.
Hey
Der Wunsch kam bei mir auf da war unser Sohn etwas über einen Jahr alt.
Als er dann 20 Monate alt war wurde ich schwanger.
Unsere Söhne sind jetzt 2 Jahre und 3 Monate auseinander und ich find es so total schön
Lg
Hallo. Unsere kleine ist 3 monate alt und für uns steht schon immer fest, dass wir 2 kids möchten. Da es bei uns nur mit hilfe der medizin möglich ist, kinder zu bekommen, lassen wir es mit der Verhütung sein. Es ist wie die Ärzte so schön sagen: ein 6er im lotto dass wir auf natürlichem wege ein kind bekommen können.. ich geh nicht davon aus dass es ohne hilfe einschlägt, sollte es dennoch so sein, ist es das grösste geschenk überhaupt.. egal wie früh. 🙂
Lg lilly mit Maus
Bei uns ist es genau andersrum. Für uns stand immer fest, dass wir 2 Kinder haben wollten, weil ich Einzelkind bin und mir immer Geschwister gewünscht habe. Außerdem habe ich 2017/2018 gebaut und 2 Kinderzimmer fest eingeplant.
Nun ist unser Sohn 10 Wochen alt und für uns steht fest: Auf gar keinen Fall ein zweites Kind! Unser Sohn ist sehr anstrengend, schreit viel und ich bin überhaupt nicht dafür gemacht, zuhause zu bleiben.
So kann es auch gehen :)
Ich weiss was du meinst 😉 ich hatte bei meinem ersten Kind immer wieder Phasen wo ich mir die Arbeit zurück gewünscht habe 😉 übrigens lag das mit daran dass ich keine Babymama bin. Jetzt beim zweiten ist es nicht mehr ganz so schlimm weil ich es schon kenne. Allerdings freu ich mich wirklich darauf wenn der kleine 12 Monate bzw endlich 18 Monate alt ist 😉
Bei mir genau so. Wollte immer zwei. Bei der geburt dachte ich schon... das mache ich nicht nochmal... und meine maus ist echt anstrengend. Wie soll ich da noch ein zweites von der sorte bewältigen? 🤷♀️ ich sehe das leider nicht :(
Der babyzwerg ist nun auch 8 monate alt und wir üben seit 1 monat wieder😇🥰
Wir haben uns gesagt wir wollen ein bis zwei Kinder. Unser Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt, direkt nach der Geburt sagte ich mir „auf keinen Fall ein zweites“, obwohl ich eine super tolle Schwangerschaft hatte. Die Geburt war hingegen wirklich nicht so toll, und unser Baby litt wochenlang unter Koliken und war (ist) sehr anstrengend und fordernd.
Als die Koliken mit 3-4 Monaten rum waren änderte sich unsere Einstellung in „vielleicht doch ein zweites, mal schauen ob und wann“. Inzwischen hat sich der Wunsch nach einem zweiten Kind weiter gestärkt. Noch nicht so stark dass es unbedingt jetzt sofort sein muss. Aber da unser Sohn durch künstliche Befruchtung entstanden ist und die Chance ohne Hilfe schwanger zu werden sehr gering ist (laut Ärzten „um 1 Prozent“) lassen wir nun einfach die Verhütung weg. Wenn es so klappen sollte wäre das ein Riesen Glücksgriff und da wäre der Zeitpunkt uns auch egal. Wenn es nicht klappt werden wir wahrscheinlich noch einen oder zwei Versucht mit ärztlicher Hilfe in Anspruch nehmen, allerdings erst wenn ich abgestillt habe. Da ich meinen Sohn gerne so lange stillen möchte wie er es von sich aus möchte, ist also ungewiss wann das sein wird.
Wenn mein Mann mitmachen würde wäre ich soforr wieder am üben sobald ich wieder mal einen Zyklus hab 😅 Leider wollte er immer nur ein Kind und das hat sich nicht geändert. Aber sag niemals nie... Wenn er es sich jemals anders überlegt wäre ich sofort dabei, obwohl meine Schwangerschaft und das Wochenbett jetzt nicht sooo toll waren. Mein Kleiner ist jetzt fast 5 Monate alt.
Für uns stand von Anfang an fest das wir gerne 2 Kinder haben wollten.
Da wir nur schwer auf natürlichem Wege schwanger werden können Verhüten wir auch seid der Geburt nicht.
Wir planen wieder in die Kiwuklinik zu gehen wenn unser Sohn 2 1/2 ist.
Hallo,
Nach dem ersten Kind haben wir 3,5jahre gewartet. Er war ein schreibaby und hat erst mit fast 3,5 durch geschlafen!
Unsere Nummer 2 war 8 Monate als ich ungeplant schwanger wurde....
Meine Kinder sind alles schlechte Schläfer.... aber es wurde immer besser! Aber der kurze Abstand ist super anstrengend!
Die mittlere ist gerade in der trotzphase.
Beide kleinen wachen nachts mehrfach auf....
Alles hat vor und Nachteile 😉
Lg