Baby 5 Monate, bin grad echt fertig 😒

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht was ich mir eigentlich erhoffe - hatte zum Thema schlafen schon im anderen Forum geschrieben.

Aber derzeit klappt nicht nur das schlafen nicht, einfach alles ist blöd. Meine Maus (5 Monate bzw 22 Wochen), ist bei allem schlecht gelaunt mittlerweile. Zwar war sie nie ein ruhiges Baby, aber wir kamen zurecht . Aber seit ner Woche oder so ist total der Wurm drin.

Heut morgen waren wir unterwegs, Geschrei im Auto, Geschrei in der Trage, Geschrei auf der Decke - nur beim stillen war Ruhe. Wobei sie da aucu nicht immer trinkt, sonder nuckelt, da sie keinen Schnuller nimmt.

Sonst ist sie in der Trage auch mal schön eingepennt, heute morgen wurde es immer schlimmer.

Ruhe ist dann erst, wenn ich mich stillend mit ihr ins Bett lege (angedockt). Das kann ich doch nicht den ganzen Tag machen! Ich habe ja noch ein Kind.

Ich frage mich echt, was ich noch tun kann und es macht mich traurig, dass sie so unzufrieden ist. Ständig.

Sie wird nach bedarf gestillt, getragen wenn sie es will, schläft direkt neben mir im Bett usw.

Was ist denn nur los?

Liebe, erschöpfte Grüße 🍀🥴

1

Vielleicht hat sie gerade eine Wachstumsphase bzw. Ein Schub. Was bei uns immer gut geholfen hat, war eine Krabbelgruppe. Da war sie die entspannteste von allen. Vielleicht hilft dir ja sowas. Oder vielleicht hast du jemand der sie dir mal abnehmen kann. Das hilft dir, das wirst du entspannter und das spürt sie. Lg

2

Ich vermute mal ein neuer Schub, mein kleiner ist 21 Wochen am Sonntag und momentan auch unzufrieden. Dazu kommt die Wärme die auch kein spass macht. Wir haben unseren zuhause stellenweise jetzt nackig liegen und das gefällt ihm.
Versuch ihn die Nähe zu geben die er möchte (sofern es geht mit einen Geschwisterkind im Haus), bei uns Turnen auch noch 2 kinder mit rum 🙈.
Alles wird gut ☺️

3

Hallo du!
Och Mensch du arme, das tut mir leid! Ich kenne das! Beide meine Söhne hatten das auch ab ca.5 Monate. Bei meinem ersten Sohn würde es schlagartig besser als er krabbeln könnte und bei meinem jüngeren Sohn (8 Monate) vermute ich dasselbe. Sie wollen so viel und können nicht, das macht unzufrieden. Ich hoffe es ist bald soweit und er kann sich allein fortbewegen, dann wird alles besser. Mein kleiner ist beim „liegen“ auch sehr schnell unzufrieden. Er sitzt aber gerne in seinem Höchstzahl! Dort bekommt er dann ein spielzeug, seine Wasserflasche oder unter Beobachtung einen Snack und dann geht’s auch für ne Weile.:) halte durch- es wird besser!!! Liebe Grüße

4

Blö

5

Oh Mann- blöde Autokorrektur!!!😂Hochstuhl heißt es natürlich und die ganzen „ü“ s kann man sich auch wegdenken....

6

... vielen lieben Dank für eure Antworten...

Mein erster war als Baby echt schwierig, wurde aber nach 3 Monaten besser. Dass das jetzt bei meiner Tochter so losgeht.. Hach 🙈

Bleibt ja nix übrig, außer durchhalten 😅

Aber ein Schub, das könnte natürlich sein und die Hitze macht es nicht besser

7

Oh ich fühle mit dir ! Der 19 Wochen Schub ( und das sagen übrigens auch viele Freundinnen ) war der schlimmste !! Er hat bestimmt 4-6 Wochen gedauert ! Ich war verzweifelt und wollte schon gar irgendsoein mehr hingehen ! Kinderwagen , Auto, tragen .. nichts ging mehr 😱
Jetzt ist sie 6 1/2 Monate und suuuuper drauf ! Schlafen klappt endlich wieder und auch alles andere ! Halte durch !!! ☺️

8

Danke dir. Hab es von meinem Sohn gar nicht so krass in Erinnerung 🙈.

Ja meine Motivation für Ausflüge ist auch ziemlich geschwunden 😂

9

Moah ja. 20 Wochen ist meine Tochter. Sie kann sich jetzt vom Bauch auf den Rücken drehen und hat ihre Füße ständig in der Hand.

Die letzten Nächte waren die Hölle. Sie war fast pausenlos wach. Hat mich gekniffen, meine Haare gezuppelt, gerüselt und erzählt ... in einer Lautstärke... Kinder sind nur süß, damit Eltern sie nicht aus dem Fenster werfen.

Ich denke den Kindern macht zusätzlich das Wetter zu schaffen.

Heute Abend habe ich dann ihr Bett aufgebaut und sie reingelegt. Seit 20.00 ist Ruhe... toitoitoi.