Hallo, wie macht ihr das in der Freibadsaison mit den Neurodermitisbabies?? Man sollte ja eh nur einmal die Woche baden.. aber im Sommer?? Und das Chlorwasser?? Ich trau mich nicht, da unsere 10 monate alte tochter mit cortisoncreme momentan ein stabiles Hautbild hat.. möchte nicht, dass es ihr wieder schlechter geht🙈 aber mein Grosser möchte natürlich baden gehen und die Kleine liebt es auch zu plantschen... und im Oktober geht es auf Mallorca.. wie macht ihr das?
Neurodermitis und Freibad
Hallo....
Also ich hab seit Kindheit Neuro...und cortison unterdrückt nur die hautsymptome...auf Dauer fand ich das für mich nicht also optimallösung. Es kam auch immer wieder zurück und dann noch schlimmer. Es dünnt die Haut auch sehr aus ...was diese für Sonneneinstrahlung natürlich noch empfindlicher macht.
Ich denke man kann natürlich trotzdem zum schwimmen...aber danach immer gut abwaschen und die Haut pflegen...
Natürlicher Sonnenschutz ist auch Kokosöl oder jojobaöl...aber das kannst du ja mal googeln.
LG und alles gute
Nadine
Wir behandeln nur die roten stellen mit kortison.. meine Hautärztin hat erklärt, dass wir das Feuer immer gleich löschen, bevor es richtig brennen kann..aber soll wirklich keine dauerlösung sein.. ansonsten pflege ich ihre haut auch gut.. werde es einfach mal probieren.. sonnenschutz habe ich eine von la roche.. die wurde mir ebenfalls empfohlen..
Meine Kinder haben alle seit Geburt Neurodermitis. Zeitweise wirklich zum heulen schlimm.
Und dennoch sind sie immer Sommer Wasserratten und häufig in der Sonne (ordentlich eingecremt natürlich).Danach wird abgeduscht und eingecremt.
Im Sommer ist die Haut bei Ihnen immer besser!
Auch ich hatte früher Neurodermitis und durch die UV Strahlen von Sonne und Solarium war meine Haut immer viel besser.
Hallo,
mein Sohn (11Monate) hat auch Neuro und wir lassen ihn bei jeder Gelegenheit plantschen. Jetzt wo es so heiß ist, sitzt er im Planschbecken am Balkon. Ich Creme ihn nach jedem Baden gut mit Feuchtigkeitscreme ein. Das ist dann nicht so schlimm. Es gibt auch dazu gute Sonnencreme ohne Duftstoffe wie von Weleda die reizen die Haut nicht so.
LG Flora
Ich denke dir ging es hier weniger ums planschen im eigenen Planschbecken, sondern ums Chlorwasser?
Mein Sohn hat auch neurodermitis und nach Schwimmbadbesuch wird es leider meistens schlimmer, trotz sofortigem abduschen und eincremen. Wenn die Haut gerade „blüht“ und wir Cortison cremen gehen wir daher nicht ins Schwimmbad. Ansonsten schon.
Im Urlaub lässt es sich ja fast nicht vermeiden, da würde ich schauen dass man die Haut so gut es geht pflegt.